World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Ein sehr"Stärke" bug..
Seite 1 von 1  1 
05.04.2004, 00:11 #1
LordOfWaterhill
Beiträge: 213
Ein sehr"Stärke" bug..
Also diesen bug habe ich nie gesehen.. Ich bin Miliz, und hier sind meine char stats:

Stufe 7

Stärke 35

Geschick 25

1hand-waffen 30%

Lp's 15

Und ich kriegte den auftrag Peck zurück zu bringen, aber als ich nach peck ging, wollte ich mir mal den Tüpen ins lagerhaus zuerst schnappen.. Also er war stufe 20, deshalb ein harter kampf, aber nach ein par versuche wurde er besiegt. Als ich ihn dann platt gemacht habe wollte ich mir den "Gürtel der Kraft" anliegen, damit ich seine "grober breitschwert" anliegen konnte (40 schaden 40 stärke) Aber dan kam den bug.. Als ich meine stats anguckte waren sie als folgendes:

Stufe 7
Stärke 45
Geschick 25
usw.

Dass konnte ich nicht ganz verstehen, da ich nur 35 hervor hatte, und deshalb sollte ich nur 40 in stärke haben..
Und dann nam ich den gürtel wieder ab, und wupti ich hatte 45 permanenten stärke, ich versuchte dann den gürtel ein par male an- un abzulegen, und nach kurtze zeit war meinen permanenten stärke 70, und ich tat es noch wieder, und meine stärke wurde dann nach kurtze zeit 175..
Wieso ist das?? Also es ist nicht schlecht, aber zu cheaten..

Ach ja, und auser das.. Ich habe mir ein par male in marvin mode versucht, und mit "o" einen person überzunehmen.. Und die tüpen haben immer scheis harte stats.. So wie:

Stufe 40

150 Stärke
150 Geschick
1000 Mana

Und 50% bei
1händer
2händer
Bogen und armbrust

Ist es möglich so wild zu werden?? Also nicht mit alle 6 cirkeln der magie, und 1000 mana, aber an sonsten.. Kann man so wild werden??

Gruss
05.04.2004, 01:11 #2
Lord Sargon
Beiträge: 304

Dass man durch An-und-Ablegen des Gürtels permanente Stärke dazubekommt, passiert nur wenn du im God-Modus spielst, was du offenbar gemacht hast. Ohne cheaten passiert das nicht.
Was die Charakterwerte angeht, so wäre zB ein Char mit 150 Stärke, 150 Geschick, 150 Mana, und 50% auf alle Skills kein Problem..
05.04.2004, 06:46 #3
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von Lord Sargon
so wäre zB ein Char mit 150 Stärke, 150 Geschick, 150 Mana, und 50% auf alle Skills kein Problem..


So ein Char ist auch ohne Cheaten machbar:D
05.04.2004, 07:14 #4
Gheed
Beiträge: 141

So einen char hab ich noch nich hingebommen... Aber die Drachenjäger im 4ten kap sind härter.
Das das nur im god-modus geht weiß ich erst jetzt :) ;)
Das geht soweit ich weiß mit allem, das die Attribute erhöht.
Es gibt aber Bugs, bei denen du OHNE im cheat modus zu sein genauso weit kommst :(
05.04.2004, 07:37 #5
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Wenn man keinen sonstigen Schnickschnack (Jagdtalente, Irrlicht) lernt, ist es machbar. Durch die Steintafeln alleine kommt man den 50% schon recht nahe (am wenigsten gibt's noch bei Armbrust -> 20%). Mein DJ ist jetzt in Kapitel 5 und hat 123 DEX und 111 STR und so etwa 60 LP übrig (alle Jagdtalente gelernt -> 29 LP). Wenn ich ihn also mit Bonusberechnung am Anfang seiner "Karriere" geplant hätte, wären bei DEX und STR durchaus 150 drin gewesen.
05.04.2004, 07:49 #6
James Bond
Beiträge: 2.040

Alle Möglichkeiten, auf solch hohe Werte zu kommen, sind diese:
quote:

Stärke:

+4 durch Theklas Eintopf (+5 nur als Söldner)
+5 durch Äpfel
+22 durch Steintafeln
+10 durch Beten (nur als Gildenloser/Söldner/Drachenjäger/Miliz/Paladin)
+33 durch selbstgebraute Tränke
+1 durch Erol
+9 durch gefundene/gekaufte Tränke
+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)
(als Magier) +5 durch Tränen Innos
+5 durch Trank aus Dracheneisekret (nicht als Söldner/DJ)
+3 durch Feuergeschnetzeltes/Feuersuppe

Als Söldner/DJ: +128 Stärke
Als Novize/Magier: +102 Stärke
Als Gildenloser/Miliz/Paladin: +107 Stärke

Um die beste Waffe im Spiel (Berserkeraxt: 170 Stärke, 200 Schaden) tragen zu können, reicht es theoretisch aus, bis 68 (Magier)/63 (Paladin/Miliz) oder als Söldner/DJ Stärke 42 zu traineren.

Am besten ist es aber, wenn man bis 90 trainiert, dann kann man am Ende bis zu 200+ Stärke haben.

Geschick:

+1 durch Rengaru
+24 durch Steintafeln
+10 durch Beten (nur als Gildenloser/Söldner/DJ/Miliz/Paladin)
+36 durch selbstgebraute Tränke
+15 durch gefundene/gekaufte Tränke
+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)
(als Magier) +5 durch Tränen Innos

Magier/Novize: +96 Geschick
Söldner/DJ: +116 Geschick
Gildenloser/Miliz/Paladin: +101

Um den Drachenbogen (160 Geschick, 160 Schaden) ausrüsten zu können, reicht es aus, Geschick bis 64 (Magier)/44 (Söldner/DJ) oder 59 (Gildenloser/Miliz/Paladin) zu trainieren.
Besser ist es aber, wenn man Geschick ebenfalls bis 90 trainiert, so hat man gegen Ende 190+ Geschick.

05.04.2004, 09:24 #7
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Ugh-Tech
So ein Char ist auch ohne Cheaten machbar:D
Nichts anderes habe ich gemeint.


@James Bond:
Die dex-boni stimmen nicht ganz, weil durch selbstgebraute Tränke gibt es +51 bis maximal +75 dex. Leider steht das mit +36 falsch in der G2ADB, und wird überall gleich falsch zitiert.
05.04.2004, 11:17 #8
LordOfWaterhill
Beiträge: 213

Ach so.. Dann habe ich wohl den Guardian mode eingesetzt.. Verstehe besser weil ich nichts von seine schlage verlor.. Naja wie auch immer ich habe neu anfangen, da ich nicht so mächtig.. Und diesmal ohne Cheaten.. :)

Danke für die Antworten..

Gruss
Seite 1 von 1  1