World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
IKEA-Gründer soll Bill Gates überholt haben
Seite 1 von 3  1  2  3 
07.04.2004, 08:33 #1
Lord of Fire
Beiträge: 669
IKEA-Gründer soll Bill Gates überholt haben
Was meint ihr? Glaubt ihr tatschächlich das Ingvar Kamprad Bill Gates in Sachen Reichtum überholt hat? Also ich glaubedas nicht so wirklich..schließlich war er bis vor kurzem auf Platz 12 der "Liste".

Hier noch mal dei Link zum nachlesen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/46289
07.04.2004, 08:44 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Och, ich glaube es eigentlich schon.

quote:
Der Positionsgewinn des Ikea-Gründers ist allerdings nicht etwa in plötzlich viel besser laufenden Geschäften begründet, sondern unter anderem eine Auswirkung des momentan schwachen Dollarkurses.

Wenn man viele, viele, viele, viele Dollar hat, dann macht sich ein schwacher Kurs schon etwas bemerkbar, denke ich mal. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich mich mit der Liste nie beschäftigt habe. Wozu auch, ich steh da ja eh net drauf :(
07.04.2004, 08:50 #3
Grischnach
Beiträge: 958

aber die müssen sich das unter mehr leuten teilen glaubsch!
07.04.2004, 10:09 #4
Gheed
Beiträge: 141

Ich denke so wie Crow99, also ,dass das alles nur am Dollarkrus liegt. Der is zur Zeit ja wirklich nicht sooo hoch. Und @ Grischnach: Nein, der Chef darf die Kohle selbst behalten... Das is bei Ikea und Microsoft so.
Allerdings bezweifle ich es trotzdem, dass der Kerl plötzlich auf Platz1 steht. Ikea is doch wahrscheinlich nicht einmal so bekannt wie Microsoft
07.04.2004, 10:50 #5
Longbow
Beiträge: 4.035

Mir is eigentlich egal, wer von den ganzen reichen jetzt der reichste ist.

Glaub aber auch, dass IKEA in den USA und vielleicht auch im Fernen Osten kaum bekannt ist und Microsofts Markt viel größer ist, aber das sagt ja noch nichts über den Reichtum der Chefs aus.
07.04.2004, 11:23 #6
Lord of Fire
Beiträge: 669

Naja zumindest hat Ingvar Kamprad sein Geld mit Qualität verdient. Wenn IKEA Möbel so viele Bugs wie Microsoft hätten dann wurde kein Schrank oder Tisch von IKEA halten. ;)
07.04.2004, 11:33 #7
Sivara
Beiträge: 50

quote:
Zitat von Lord of Fire
Wenn IKEA Möbel so viele Bugs wie Microsoft hätten dann wurde kein Schrank oder Tisch von IKEA halten. ;)

Die Bugs gleichen sich aus durch die vieldeutigen Anleitungen zum Zusammenbauen. Gib drei Leuten dieselbe IKEA-Bauanleitung und es kommt garantiert dreimal etwas anderes bei heraus. :D
07.04.2004, 12:05 #8
gurthang
Beiträge: 132

Wenns wirklich so sein sollte, liegts wahrscheinlich mit daran, daß es von IKEA-Möbeln einfach keine kostenlosen Raubkopien zum einfachen Download gibt.:D ;)
07.04.2004, 12:14 #9
crassus
Beiträge: 1.174

Der Chef von Microsoft ist z.Z. aber nicht Bill Gates, sondern Steve Ballmer.

*klugscheiss0r* *wissen vermittel* :D
07.04.2004, 12:52 #10
Ancaron
Beiträge: 292

Bill Gates hat im Zeitraum von 1999-2003 23 Mrd. Dollar gespendet. Also hätte er das nicht gemacht wäre er der Reichste und zwar mit einem ordentlichen Vorsprung.
07.04.2004, 12:55 #11
$pider
Beiträge: 64

quote:
Zitat von Ancaron
Bill Gates hat im Zeitraum von 1999-2003 23 Mrd. Dollar gespendet. Also hätte er das nicht gemacht wäre er der Reichste und zwar mit einem ordentlichen Vorsprung.

Das ist ja gut, dass er Geld gespendet hat.. Er weiss bestimmt doch schon net mehr, was er mit dem Geld anfangen soll..Ob er jetzt Platz 1 oder Platz 2 ist, dadurch wird er auch net Arm..
07.04.2004, 14:20 #12
Operations
Beiträge: 1.479

ich dachte immer der reichste Mann der Welt sei irgendein arabischer Ölscheich

Dann hab ich in dieser komischen Liste gesehen dass der Typ William Gates III heisst? Wieso sagen dann alle Bill Gates?

Allerdings kann ich mir das auch nicht vorstellen dass der Ikeaboss mehr Kohle hat als klein Billy :D
Ich bin dennoch der festen Überzeugung dass ein Ölscheich der reichste Mann der Welt ist
07.04.2004, 14:22 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

bill ist ne form von william im englischen. ;)

genau wie richard und äh.. wenn ich das jetzt noch wüßte^^

jedenfalls gibts da so ein paar von.

/ha, 'dick' wars. juhu *g*
07.04.2004, 14:23 #14
bernokar
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Operations
ich dachte immer der reichste Mann der Welt sei irgendein arabischer Ölscheich



dachte ich auch mal...

quote:
Dann hab ich in dieser komischen Liste gesehen dass der Typ William Gates III heisst? Wieso sagen dann alle Bill Gates?

lol wussteste nich?
Bill ist halt der "umgangsname" für william
genauso wie Sepp bei Josef^^
07.04.2004, 14:25 #15
Operations
Beiträge: 1.479

och menno, mach dein zitat raus, sonst bringt ne editierung meines posts nix *g*

nö, wusst ich wirklich nicht. wer kommt denn von bill auf william?
wenn du die amis fragst was sepp heisst, wissen die das sicher auch nicht :D
oder Wastl bei Sebastian (wobei ich mir hierbei nich so ganz sicher bin obs das nur in Bayern gibt ^^)
07.04.2004, 15:26 #16
Ancaron
Beiträge: 292

So das ist die Liste der reichsten Menschen der Welt. Herausgegeben vom Forbes Magazin.

Da steht aber nicht, dass der IKEA-Mann der reichste ist.

Und weiß jemand, warum Karl Albrecht reicher ist als Theo Albrecht? (die Albrecht-Brüder sind die Erfinder von ALDI)
07.04.2004, 15:36 #17
Tschab
Beiträge: 471

Das kann gut sein. In letzter Zeit ist das Volk wegen dem Sicherheitsloch bei Windows ein bisschen zögerlicher geworden mit dem Kauf eines Windows PC. Hingegen bei IKEA kann man Möbel kaufen, ohne sich einen Kopf um Hacker (Höchstens Holzwürmer :D) oder Installationprobleme zu machen. Zwar das mit dem Installieren ist auch bei IKEA-Regalen und Schränken schwierig... ;)
07.04.2004, 15:39 #18
Elben_Fürst
Beiträge: 83

Aldi ist ja in Nord und Süd aufgeteilt. Vielleicht macht der eine mehr Umsatz?
07.04.2004, 15:43 #19
Lord of Fire
Beiträge: 669

Mal so nebenbei gefragt: Wofür steht eigentlich Aldi?
07.04.2004, 15:49 #20
Ancaron
Beiträge: 292

Wenn du auf meinen Link geklickt hast, hast du sicher gesehen, dass es sich hier bei um die Rangliste der Milliadäre des Jahres 2004 handelt. Und wie will "Herr IKEA" innerhalb von wenigen Monaten von Platz 13 mit "läppischen" 18.5 Mdr. $ auf Platz 1 wandern? Da müsste er etwa 28.100.000.000.001 $ dazu verdient haben.
07.04.2004, 16:01 #21
$pider
Beiträge: 64

quote:
Zitat von Lord of Fire
Mal so nebenbei gefragt: Wofür steht eigentlich Aldi?

Schau mal ..::HIER::..
07.04.2004, 16:59 #22
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Operations
ich dachte immer der reichste Mann der Welt sei irgendein arabischer Ölscheich

Jep, und der heißt George von Brunei, zumindest dachte ich das immer, bis hier diese streng geheimen Listen gepostet wurden...
07.04.2004, 17:06 #23
semi
Beiträge: 2.734

Ich hab den Sultan von Brunei mal in Dresden "live" gesehen
Ich finde den Wechsel an der SPitze bemerksenswert, aber Gates hat ja auch irre viel gespendet (teils an eigene Stiftungen).
07.04.2004, 17:21 #24
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von semi
Ich hab den Sultan von Brunei mal in Dresden "live" gesehen

Und, isser so reich?
07.04.2004, 17:22 #25
Carthos
Beiträge: 5.043

ne das bill gates der reichste mann der welt ist is doch seit jahren bekannt. das war schon ewig kein ölscheich mehr ;)
Seite 1 von 3  1  2  3