World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Darons Statuette
Seite 1 von 1  1 
08.04.2004, 09:15 #1
Dasten
Beiträge: 113
Darons Statuette
also ich hab jetzt Lares und Vatras erzählt dass ich gerne ins Kloster möchte und Novize werden will! bin mir da zwar noch nich sicher, aber um den eintrittspreis im kloster zu senken soll ich die statuette von Daron finden und sie ihm zurückgeben!
frage: wo befindet sich diese statuette?

(und: kann man echt kein wassermagier werden? weil im handbuch steht doch auch das ist ne neue gilde! ... )

thx schonma
08.04.2004, 09:24 #2
fast death
Beiträge: 560

In der Goblinhöhle nahe Orlnas Taverne "Zur Toten Harpie" der Goblin der sie hat ist im rechten Flügel der Höhle.
08.04.2004, 09:28 #3
Dasten
Beiträge: 113

wo ist denn bei orlan ne taverne? da is doch nur vorher unter der brücke sone ganz kleine wo man als magier seine rune in der truhe findet! nagut da sind auch keine goblins drin...
is wenn man die stein brücke von akils hof aus geht, also in richtung taverne, is da noch sone höhle? weil da trifft man ja erst auf n paar goblins am lagerfeuer, aber sonst...
ach...oder meinste die höhle wenn man zu onars hof geht da direkt auf der linken seite gegenüber den blutfliegen und lurkern?
08.04.2004, 09:32 #4
fast death
Beiträge: 560

quote:
wo ist denn bei orlan ne taverne

Taverne ist ein Altmodisches wort für Kneipe

Ja die in Richtung onars Hof wo die 2 Wölfe und die Goblinbere davor sind
08.04.2004, 09:35 #5
Dasten
Beiträge: 113

jo ok!
sry, meine auch nich "wo ist bei orlan ne taverne", sondern wo ist da ne höhle! :D
der heino is ja der wirt...wär ja dumm wenn ich das nich verstanden hätte...
08.04.2004, 10:56 #6
doooom
Beiträge: 6.173

Wenn du von Orlans Taverne den Weg in Richtung Onars Hof gehst, dann ist links eine Höhle und in der ist die Statue. Du kannst auch einfach Greg vor der Taverne ansprechen, der führt dich dann auch zur Höhle, weil er dort auch noch etwas will.

PS: Wassermagier kann man nicht werden.
14.04.2004, 21:29 #7
Gunas
Beiträge: 19

Da bin ich mir nicht Sicher. Wenn man hinten auf der Packung die Screenshots ansieht, stehen dort viele Gilden. Einmal setzt er einen Feuersturm ein. Die getragene Rüstung ist eine Wasserrobe! Wers nicht glaubt darf gerne nachsehen. Es ist der mittlere Screenshot der unteren Reihe.
Und mal abgesehen dass ich nicht einen Cheat für Gothic II NdR kenne nehme ich nicht an, dass, selbst wenn man diese Rüstung Cheaten kann, ein Cheat auf die Verpackungsscreenshots gelangen kann.
Noch etwas macht mich skeptisch: Im Handbuch steht noch etwas von vier Gilden und fünf Rüstungen für den Spieler die neu sind. Pirat (eine Rüstung), Bandit (2 Rüstungen), Ring des Wassers (eine Rüstung) und Wassermagier. Die fünfte Rüstung wäre logischerweise die Wasserrobe.
Drei Argumente die mir als negativ bewiesen sein sollen, bevor ich nochmal höre dass man nicht Wassermagier werden kann.
14.04.2004, 21:46 #8
Tomarus
Beiträge: 666

@gunas: man kanns definitiv nich werden. gegen deine argumente:
1. ich hab grad die verpackung nich hier, aber der held kann auch als feuermagier zaubern und es kann ja auch einer der wassermagier abgebildet sein...
2. man kann alle rüssis ercheaen, auch die wmrobe
3. die banditen haben 3 rüssis ;)
und außerdem würd ich (vor allem bei sowas) nie die meinung von doooom oder sonstigen experten anzweifeln, auch wenn die auch nich unfehlbar sind... ;)
hast du das spiel eigentlich schon durch oder überhaupt gespielt oder haste dir nur die verpackung angeguckt? sonst wüsstest du, das mans nich werden kann...
14.04.2004, 21:47 #9
AliceInChains
Beiträge: 100

ALso erst mal gibt es 3 Banditenrüstungen (Mittlere, Schwere, Rüstung von Ravens Garde) dann gibt es noch die Piratenrüstung und die Rüstung des Ring des Wasseres. Und das mit der Wasserrobe is ein Cheat man kann nicht Wassermagier werden und wenn du auf die Packung von Gothic 1 schaust siehst du das der Held dort auch eine Erzbaronrüstung anhat die man wie wir alle wissen nicht auf Legalen Weg bekommen kann.

EDIT: Mist zu spät:(
14.04.2004, 22:01 #10
Gunas
Beiträge: 19

Zwei hast du einigermassen klar aus der Welt geschafft. Aber die Rüstungen die Auf der Rückseite zu sehen sind sind Piratenrüstung, Ring des Wassers Rüstung, Wasserrobe und eine Nicht recht erkennbare. und ich habe heute erst die Erzbaronrüstung gesehen. Die hat doch gar keine Kopfbedeckung. Ich hätte gesagt das ist Paladinrüstung. Ich hab schon in anderen Foren gepostet, Trotzdem bist du der erste der mir nich sofort bei allen Argumenten zustimmt. Cheats dürfen doch nicht auf Verpackungen sichtbar sein. Dies würde das Bild des Spiels täuschen
Trotzdem: Neben schneller Hilfe bei Problemen scheint man in diesem Forum auch schnell
Seite 1 von 1  1