World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
DDER Fehler
Seite 1 von 1  1 
08.04.2004, 22:32 #1
Varyliak
Beiträge: 205
DDER Fehler
Joah,ich bins nochmal und zum ersten Mal seit ich das Spiel zocke hab ich ein Problem :D
Also,jedesmal wenn ich Gothic 2 starte,egal ob mit oder ohne Erweiterung oder Patch,es stürzt ab noch bevor ich irgendein Intro etc. sehen und eine Fehlermeldung erscheint in der sowas von einem DDER_EXPECTED blablabla.Ich hab sonen Thread schon mal gelesen und hab das gemacht was drin stand.Also ich mit Catalyst 3.6 gesaugt und Direct X 8 draufgemacht und immer noch der scheiss Fehler....kann mir jemand helfen oder muss ich erst PC formatieren .
09.04.2004, 00:37 #2
NicoDE
Beiträge: 1.398

Kannst Du bitte die genaue Fehlermeldung aufschreiben ?
09.04.2004, 09:57 #3
Pyrocar
Beiträge: 57

Erst mal muss Direct X 9b rauf das müsste schon mal das gröbste ausmachen D.X9b bekommst du von der neuen ComputerBild Spiele oder von ner Screenfun.
Den wenn du mit Rechtsklick in den Desktop klickst musst du unter eigen schaften gehen, so da müsste son kleiner kasten stehen.
Da musst du auf Einstellung gehen dann unter erweitert.
So da müssten 5 oder 6 spalten sein zuerst auf Monitor um das höhst möliche an Hertz in deinen Monitor zu pumpen, dann zu problembehandlung das solltest du runter oder wenn es schon ganz unten ist höher schrauben und wenn das nicht funzt tja dann neu installieren ohne Patch ich spiel auch ohne patch und keine Fehlermeldung.
09.04.2004, 12:23 #4
Varyliak
Beiträge: 205

So Nico,hier der Fehler :

X:XD3D_InitPerDX:Can't create D3DX context!Error: DDERR_UNSUPPORTED

@Pyrocar:
Ich will net wissen wie ich das Spiel ruckelfrei spielen kann,ich muss es erstmal ans Laufen kriegen ;)
09.04.2004, 12:53 #5
NicoDE
Beiträge: 1.398

Wenn Deine eingestellte Farbtiefe für den Desktop nicht auf 32 Bit eingestellt ist, dann mach das bitte.

Dann öffne die [GOTHIC2]/System/Gothic.ini mit einem Texteditor (Notepad wenns Not tut) und stell die gleiche Auflösung wie die Deines Desktops ein:
zVidResFullscreenX=1024
zVidResFullscreenY=768
zVidResFullscreenBPP=32

Wenn es dann immernoch nicht will, geh auf Start / Ausführen und starte 'dxdiag' (ohne Anführungszeichen) und schau nach, ob die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte überhaupt aktiviert ist und ob alle 3D-Tests funktionieren...
09.04.2004, 15:11 #6
Varyliak
Beiträge: 205

Tjo,was soll ich sagen.Geht zwar immer noch net :D,aber ich werd morgen oder so mal formatieren weil meine Platte ziemlich voll mit Scheisse ist.Ich denke danach wirds gehen.Aber dennoch vielen Dank für die Hilfe :DD.
Seite 1 von 1  1