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Gothic II - Modification Development Kit (G2MDK)
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08.04.2004, 23:33 #1
NicoDE
Beiträge: 1.398
Gothic II - Modification Development Kit (G2MDK)
Wie bereits angekündigt, haben wir ein Modifikations-Entwicklungs-Kit für Gothic II zusammengestellt.

Nähere Informationen sind unter http://www.piranha-bytes.com/addon/mod zu finden.

World of Gothic hat sich freundlicherweise bereiterklärt, die Setup-Dateien im Download-Bereich anzubieten.

Es gibt zwei Setup-Versionen. In der kleineren Version (7,32 MiB) fehlen lediglich die Rohdaten der Netze (3DS) und die Rohdaten der Einzelteile der Original-Welten (ZEN). Da diese Daten für viele Modifikationen nicht benötigt werden, sollte die kleine Version für die meisten Mod-Entwickler ausreichend sein.
(zumal das Setup mit den Rohdaten mit 63,2 MiB deutlich größer ausfällt)


Gruß Nico

ps: Frohe Ostern.
09.04.2004, 00:20 #2
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Klasse, jetzt gibts an Karfreitag auch einen positiven Grund zu feiern...

Hat wohl lange gedauert, sich mit dem Lizenztext rumzuärgern?
09.04.2004, 00:27 #3
NicoDE
Beiträge: 1.398
Errata
Bekannte Probleme:


/GothicMOD-Lizenz.htm
(unkritisch, Weitergabe nicht empfohlen)

Die Datei ist zwar inhaltlich korrekt, enthält aber ungültige XHTML-Tags.
Die in gothicmod-lizenz.zip enthaltene Version ist XHTML-konform.

/_work/demo/setup/GothicStarter.exe
(unkritisch, Weitergabe nicht empfohlen)

Die im Demo-Projekt enthaltene Version des GothicStarters ist nicht die aktuellste Version.
Die aktuelle Version ist im Archiv GothicStarter.zip unter /System/GothicStarter.exe zu finden.

/_work/data/Sound/Speech
(Behebung nicht möglich)

Wenn Gothic II auf einem FAT(32)-formatierten Laufwerk installiert wurde, ist das Entpacken der Sprachausgabe aus dem Setup offensichtlich nicht möglich, da das Dateisystem anscheinend mit der Anzahl bzw. der Menge an Daten überfordert ist. Das vom Setup aufgerufene Tool (GothicVDFS) kann trotz Fehlermeldungen normal beendet und das Setup fortgesetzt werden.


Gruß Nico
09.04.2004, 01:01 #4
bollerwagen
Beiträge: 49
maxplugins
Haben sich die Plugins für 3dsmax geändert oder kann ich die alten benutzen?
(Bei mir steht zumindest, dass die Dateien vor knapp 2 Jahren zum letzten Mal geändert wurden).
09.04.2004, 01:07 #5
NicoDE
Beiträge: 1.398
Re: maxplugins
quote:
Zitat von bollerwagen
Haben sich die Plugins für 3dsmax geändert [...]
Nein.
quote:
Zitat von bollerwagen
[...] oder kann ich die alten benutzen?
Ja.

Es gibt weiterhin keine für 3ds max 6.
09.04.2004, 14:20 #6
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Muss man es genau so installieren wie den G1 def kit?

wenn ja das ist es net schwer!
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