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> Gothic I - Hilfe Irgendwas stimmt beim Kämpfen nicht |
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11.04.2004, 18:39 | #1 | ||
Jackie78 Beiträge: 180 |
Irgendwas stimmt beim Kämpfen nicht
Hi, ich hab seit ein paar Tagen ein komishes Problem beim Kämpfen, tritt beispielsweise gegen Orkhunde auf, Tempelwächter, Skelette, etc. Also ich schlage zu, beim ersten Mal, und meinem Gegner werden 90% abgezogen. Dann schlage ich zehn, zwanzig Mal weiter auf ihn ein - normales Kampfgeräusch (also kein "klirr" für Schlag abgewehrt), es zieht ihm absolut nichts ab, und beim einundzwanzigsten Schalg ist er dann besiegt. Ich habe Gothic schonmal durchgespielt und meine, dass das noch nie so war. Meine Charakterwerte: Lvl 31 (80LP unverteilt), Einhandwaffe: Blutschneide (Schaden 82, Stärke benötigt 62), Einhand gemeistert, Stärke 110, Geschick 35. Rüstung ist Minecrawler Plattenrüstung. Was meint ihr, ist dieser Effekt normal? Es tritt halt dauernd auf, wobei fast immer der erste Schlag sehr erfolgreich ist, und dann viele viele folgende nicht mehr. Danke, Jackie |
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11.04.2004, 19:31 | #2 | ||
crm Beiträge: 2.190 |
Zuerst dachte ich mir, dass halt der erste Schlag ein Volltreffer ist, und nur der genug Stark ist um Schaden anzurichten. Aber bei einem Orkhund zB müsstest du auch bei einem normalen Treffer noch 132 Schaden machen, also mit einem Schlag müsste der weg vom Fenster sein. Ist das denn bei jedem Gegner so? Und was hast du für ne Version? Könte es denn auch sein, dass die Viecher blocken? Denn dann gibt es keinen Sound wie wenn ein Gegner mit dem Schwert blockt. Und den gibts ja auch nur in G2 so wies mir ist. Wenn sie blocken merkst du das schon, sie weichen dann nämlich etwas zurück. |
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11.04.2004, 19:51 | #3 | ||
BubbleGun Beiträge: 234 |
ich kenn das prob das er meint. Ich hab das auch. Wenn ich gegen Orkhunde kämpfe, richten einige treffer keinen Schaden an. Das war nur mit normalen Waffen. Als ich uriziel hatte, waren die schnell platt ohne probs und jeder Schlag hat gesessen. |
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11.04.2004, 19:53 | #4 | ||
Lord Aragorn Beiträge: 821 |
@ crm: quote: |
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11.04.2004, 19:56 | #5 | ||
Jackie78 Beiträge: 180 |
quote: Hi, also blocken tun sie nicht, ich kenne den Unterschied, beim Blocken wär' das ja auch okay. Und ja, es ist bei fst jedem etwas stärkeren Gegner so, auch bei den Untoten in Xardas Wasserturm (alt), da war's ne reinste Katastrophe, auf einige der Zombies musste ich dreissig Mal oder mehr einschlagen :( Habe Version 1.08 cu, Jackie |
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11.04.2004, 20:21 | #6 | ||
Matteo Beiträge: 601 |
In GI blocken aber auch die Tiere. Das macht kein besonderes Geräusch und man kann es nicht so leicht an der Bewegung erkennen. |
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11.04.2004, 20:57 | #7 | ||
Jackie78 Beiträge: 180 |
quote: Okay, aber bei den Skeletten merkt man schon deutlich ob gerade geblockt wird, und da tritt der Effekt ja auch auf. cu, Jackie |
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11.04.2004, 21:06 | #8 | ||
Gorn Beiträge: 1.750 |
quote: Das hat jeder!Hast du k,j,h? |
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11.04.2004, 21:40 | #9 | ||
crm Beiträge: 2.190 |
Tja bei den Zombies hatte ich das auch mal, aber nur bei denen. Deshalb meinte ich auch, die seinen unbesiegbar mit normalen Waffen;) Also ob die blocken, dass siehst du bei jedem Viech, sie weichen zurück und greifen dann wieder von neuem an. Aber ich kann es mir trotzdem nur so erklären, sonst müste es fast ein Bug sein aber das glaube ich kaum. Es gäbe eine Möglichkeit, das zu testen, aber dazu müsstest du cheaten. Gib in die Konsole edit ai ein, und dann script = 999999999 Dann wehren sie sich nicht mehr, und dann kannst du testen, obs dann normal geht oder ob das Problem auch auftritt. Um wieder normal zu spielen setzte Script auf 0 Und falls du dich mit cheaten nicht auskennst: Marvin Mode: Den Statusbildschirm aufrufen(Standard: b), dann dort Marvin eingeben. Statusbildschirm verlassen. Nun steht im linken oberen Bildschirmrand "Marvin Mode on" oder sowas. Mit F2 aktiviert man die Konsole. Marvin Mode verlassen: Im Statusbildschirm (b) 42 eingeben. Statusbildschirm verlassen, nun steht links oben "What was the Question?" |
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