World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Scavanger führer bewegt sich nich help!!
Seite 1 von 1  1 
13.04.2004, 01:03 #1
LMcrow
Beiträge: 14
Scavanger führer bewegt sich nich help!!
jo ok jetz hab ich das problem es könnte auch nen bug sein der typ der mir auftrag gegeben hatt zahnrad usw zu holen sagt ich soll für die soeldner scavanger jagen und denen das fleisch bringen einer von den soeldner wird mich zu ihnen bringen der steht glaube ich am tor und sagt bleib hinter mir kleiner sons stirbst du und heist scavanger führer.

nachdem er das gesagt hatt macht er aber nichts bleibt einfach stehen
is das normal oder nen bug oder muss man noch was machen ?
13.04.2004, 01:14 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Ist leider ein neuer Bug der seit dem patch drinnen ist (aber es lohnt sich dennoch mit dem patch zu spielen)
http://harri.taubert.bei.t-online.d...ic_patch2_1.rar ist der Hotfix und da ist der Thread zum problem http://forum.devmode.de/viewtopic.php?t=542
13.04.2004, 17:24 #3
LMcrow
Beiträge: 14
kannst du mir das bitte genauer erklären ?
weil den hotfix kann man ja nich installieren wo muss ich denn das einfügen ??
sry bin ein gothic noob keien ahnung von den scripten
13.04.2004, 19:00 #4
Heavyguard
Beiträge: 148

Damit hatte ich auch schon ein Problem - die Jungs schweben in den technischen Wolken und der computertechnisch unerfahrene User schaut in die Röhre.

Die .rar Datei musst Du entpacken und dann die verschiedenen Dateien (2x .ini und eine .mod Datei) in die richtigen Ordner verschieben. Hier Harris Worte zu dem Thema:

"ich dachte man erkennt sowas - (gleichardrige datein in einen ordner)
...GothicDatamodvdfdic_patch2_1.mod (besser: ...GothicDatadic_patch2_1.mod)
...Gothicsystemdiccuric.ini
alte diccuric.ini wird hierbei überschrieben"

Mein Problem war das ich keinen Packer für .rar habe. Jemand war so freundlich und hat mir die Sachen entpackt zugemailt. Ich hab bis heut noch nicht kapiert warum das unbedingt mit RAR gepackt werden musste - ZIP hat dann doch wirklich jeder.
14.04.2004, 15:43 #5
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Das liegt daran das .zip blöd und veraltet ist. Macht nur Fehler. .rar ist dagegen super.
18.04.2004, 01:02 #6
Poboot
Beiträge: 2

Jo es kommt öfter vor das nach einem Download eine Zip Datei beschädigt ist als bei rar, hol WinRAR oder WinACE beide können beides
18.04.2004, 13:27 #7
Heavyguard
Beiträge: 148

Werd ich auch machen - aber bisher hatte ich noch nie ein Problem mit Zip.

Trotzdem ist es böd anzunehmen das alle das Prog haben - also hätte man von Beginn an selbstentpackend nehmen können.
19.04.2004, 10:07 #8
jools
Beiträge: 3
Lösung
Der Patch verändert nur die Ini-Dateien im Hauptverzeichnis
aber nicht die im Systemverzeichnis.
Ini-Dateien vom Haupt ins Systemverzeichnis kopieren (überschreiben).
Seitdem funzt es einwandfrei , der Söldner führt mich hin und ich kann
danach die 10 Fleisch bei Graveyars abliefern und die nächste Quest
fängt an.
24.04.2004, 14:28 #9
fredi-gomez
Beiträge: 349

Was sind ini dateien ich finde nichts mit ini im hauptverzeichniss!
Seite 1 von 1  1