World of Gothic Archiv > Hilfe
Drache Nr.4 will nicht sterben
Seite 1 von 1  1 
13.04.2004, 01:29 #1
Ahnungslos
Beiträge: 6
Drache Nr.4 will nicht sterben
Hallo erstmal!

Ich habe ein grosses Problem mit dem Eisdrache! Ich habe es mitlerweile wahrscheinlich 30 mal probiert mit unterschiedlichen Taktiken den Drachen den Gar aus zu machen aber nichts hat funktioniert. Ich mache mit meiner Armbrust überhaupt keinen Schaden bzw. wird sofort wieder regeneriert und mit Schwert komm ich nicht ran da er mich durch seinen Feueratem immer wieder wegstösst.

Bei meinen Stats muss ich kurz raten aber ungefähr muss es hinhauen
lvl 31
Stärke zirka 105
Geschick zirka 60
Einhand 78%
Armbrust 35%
Als Waffe benutze ich das Erz-Bastardschwert als Armbrust den mit 90 Stärke erforderlich (weiß net mehr wie die heisst, Kriegsarmbrust? vielleicht)
Biff ist auch dabei

Die anderen Drachen fand ich gegenüber dem normalen Schwierigkeitsgrad des Spiels eher leicht.
Cheats nutzte ich nicht (wenigstens nicht beim ersten mal durchspielen ) habs denoch vorher versucht aber selbst im Godmodus habe ich nicht den Hauch einer Chance und KILL is ja billig.

Würde mich freuen über Taktiken oder Tricks um diesen Drachen zu töten.

Vielen Dank im Vorraus
13.04.2004, 02:42 #2
Rubina
Beiträge: 144

wenn der Drache dich angreift: weich den attacken aus und greife nicht an.
wenn der Drache Biff angreift: geh hin und hau drauf
13.04.2004, 06:24 #3
Gorn
Beiträge: 1.750

Es könnte der sogenannte Drachenbug sein.
Ich habe mal eine Frage an dich:

Hast du,nachdem du die 3 anderen Drachen gekillt hast,bei Garond Bescheid gesagt?Und hast du dann nach dem 3.Drachen bei Garond sagen können: "Die Drachen sind tot"?

Dann ist es der Drachenbug.Du kannst dann diesen Drachen nur mit cheaten bezwingen,oder lässt es sein und du kämpst gar nicht gegen ihn.Das ist nicht schlimm,denn im Spiel exestiert dann ja kein Drache mehr,obwohl einer noch in der Gegend streift.
13.04.2004, 08:53 #4
AliceInChains
Beiträge: 100

Beschwör einen Dämon der haut den Drachen alleine tod. Du musst nur aupassen das er nach dem Drachen Biff nicht angreift.:)
13.04.2004, 09:56 #5
Sepp der Senner
Beiträge: 15

Probier mal das, hat bei mir auch geholfen:

[Drachen Fokusieren]
[Marvin-Mode]

In der Konsole:

edit focus

flags=0
13.04.2004, 12:23 #6
Ahnungslos
Beiträge: 6

Vielen Dank für die Antworten :)

@Gorn: Also bei Garond konnte ich noch sagen "Wegen der Drachen..." also nur das ich den letzten bzw. den 3. getötet habe. Also denke ich nicht das es ein Bug ist.

Mit dem Dämon hatte ich den Steindrache bezwungen da mir bei diesem ja keiner geholfen hat wie bei den anderen zweien, deshalb hab ich auch keine Schriftrolle mehr um einen zu beschwören, kann ich mir irgendwo her noch eine besorgen? Verkauft die jemand?

Ansonsten werd ich es wohl noch ein paar mal versuchen, kann ja nicht unschaffbar sein :), und die letzte Rettung wäre dann wohl auch cheaten.

Gruß Ahnungslos
13.04.2004, 12:55 #7
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Mit dem Dämon hatte ich den Steindrache bezwungen da mir bei diesem ja keiner geholfen hat wie bei den anderen zweien, deshalb hab ich auch keine Schriftrolle mehr um einen zu beschwören, kann ich mir irgendwo her noch eine besorgen? Verkauft die jemand?


Leider wird sie erst ab dem 5.Kapitel verkauft.

Bei Zuris,Gorax,Isgaroth,Karras,Engor
13.04.2004, 15:34 #8
Ahnungslos
Beiträge: 6

Nochmals vielen Dank!

Hab den Drachen nun doch auf herkömmliche Weise besiegt wenn auch etwas glücklich :)
Seite 1 von 1  1