World of Gothic Archiv > Hilfe
Gothic2 läuft nich gut...
Seite 1 von 1  1 
13.04.2004, 18:08 #1
Glogurgs
Beiträge: 32
Gothic2 läuft nich gut...
HihO

Ich hab ein 1700ghz P4
512 Sdram
Ati Radeon 9200 se mit 128 ddram
Motherboard weiss ich nich ...
steht dell drauf ;()

Bei mir läuft Gothic2 mit 20 fps bei einer sichtweite von 100%!
Gibs da noch irgendwie andere möglichkeiten um die framerate höher zu schrauben außer zu defragmentieren? Oder liegt das am langsamen Sdram?

Naja ich weiss nich weiter... hoffe ihr habt noch ne idee...

greetz ausm Norden

glogurgs
13.04.2004, 19:04 #2
Herbie
Beiträge: 20

Wie siehts mit neuesten Treibern aus? Schon mal den No-CD-Crack benutzt? Nenn mal deinen Sockel für P4 und deinen Northbridge-Chipsatz.
13.04.2004, 19:14 #3
OC-Burner
Beiträge: 66

Also der P41700MHz sollte die erste Version sein da, SD-Ram drin ist. Trozdem sollte das zeugs ausreichen auch die Grafikkarte, aber nur in der Auflösung von 800x600. Defragmentieren bringt nur was wenn de wirklich schon lange nicht mehr hast oder noch nie! Wichtig ist jetzt nur noch welches Betriebsystem drauf ist, WinXP ist besser (verwaltet den Speicher besser, daher weniger geruckel) als Win98 oder WinME. UNd dann noch wo ruckelt es in der Stadt? Wenn ja dann ist das normal da ruckelt es immer auch auf HighEnd-Systemen.:)
13.04.2004, 20:30 #4
Glogurgs
Beiträge: 32

ich habe keine ahnung was fuer ein chipsatz da drauf ist. aber ich probier das mal mit der auflösung meld mich dann!
15.04.2004, 14:20 #5
Herbie
Beiträge: 20

quote:
Zitat von OC-Burner
Also der P41700MHz sollte die erste Version sein da, SD-Ram drin ist. Trozdem sollte das zeugs ausreichen auch die Grafikkarte, aber nur in der Auflösung von 800x600. Defragmentieren bringt nur was wenn de wirklich schon lange nicht mehr hast oder noch nie! Wichtig ist jetzt nur noch welches Betriebsystem drauf ist, WinXP ist besser (verwaltet den Speicher besser, daher weniger geruckel) als Win98 oder WinME. UNd dann noch wo ruckelt es in der Stadt? Wenn ja dann ist das normal da ruckelt es immer auch auf HighEnd-Systemen.:)


Ich meine den genauen Sockel, das es der Willamette ist, ist ja wohl klar, angesichts dieser "niedrigen" Taktraten. Intel hatte ja bei Einführung des P4 ein Deasaster mit dem Sockel 423, der später durch den 478 ersetzt wurde. Daher konnten sich nicht alle Software-"Giganten" umstellen und passende Treiber für die Chipsätze entwickeln ;).
Wäre mal interessant zu wissen, was für RAM benutzt wurde. (Anzahl Bausteine, verwendete Steckplätze, RAM-Hersteller, CL-Zeiten und Taktraten). Ohne diese Informationen, kann ich auch von hier aus nur Rätsel raten ;).
24.04.2004, 11:42 #6
Hugo
Beiträge: 26
Tach
ist ja ein guter pc aber ein scheiß problem aber das hatte ich auch.
Tu das spiel mal deinstallieren, den pc defragmentiere nochmal installieren und wenn es dann nicht geht alle spiele die du hast löschen.
Mfg Hugo

ich hoffe ich konnte dir helfen.
24.04.2004, 12:32 #7
IMB111
Beiträge: 22

also bei mir hat ohne merklichen Qualitätsverlust die Performanceeinstellung: hohe Performance (im Moment hast du da wahrscheinlich benutzerdefiniert stehen) im Menü schon einiges gebracht was das ruckeln angeht
wegen der Auflösung kann ich mich nur anschließen, mehr als 800*600 ist mit dem System nicht drin
Seite 1 von 1  1