World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von IMB111
Seite 1 von 1  1 
23.04.2004, 21:26 #1
IMB111
Beiträge: 22
Mana-Bug - Mana-Bug
Habe grade eben festgestellt, dass mein Mana ohne Items auf 0/0 steht und es war vorher eigentlich auf 20/20
jemand ne Ahnung wie das kommt und vor allem wie man das beheben kann???
23.04.2004, 21:33 #2
IMB111
Beiträge: 22
Mana-Bug -
hm... ich hab ihn eigentlich erst aktiviert beim verzweifelten versuch das wieder zu fixen vorher nicht und auch neuladen hat irgendwie nix gebracht
Geistelixiere um die Sache wieder hinzubiegen konnt ich mir auch ned herbeicheaten... mal Windoof neu starten... hilft in den wundersamsten Fällen ~~


PS: ok das mit den LP hercheaten wär auch noch ne idee

PPS: das mit den Lernpunkten hatte auch nen Haken... irgendwo scheinen die 20 Mana noch versteckt zu sein, dann als ich wieder 10 Mana hatte wollte der Kerl plötzlich 10 LPs für 5 Mana von mir
naja... bin schließlich noch auf die glorreiche Idee gekommen mein "morningsav" zu laden... und da sind meine Manapünktchen noch in aller frische erhalten
aber wüsste schon gerne worans liegen könnte... das einzige was ich gemacht hab seit diesem Speicherstand ist in der Bibliothek der Gelehrten im Canyon den Feuerteufel und 2 Steinwächter gekillt... sonst eigentlich nix...
23.04.2004, 22:43 #3
IMB111
Beiträge: 22
Wie besiege ich Wargs oder Schattenläufer? -
Schattenläufer waren beim ersten Mal durchspielen irgendwie meine "Lieblingsgner"
hab inzwischen festgestellt, dass gegen die Viecher das Zauberwort Zweihandwaffe heißt... nirgends zahlt sich Reichweite mehr aus als hier
wenn sie angreifen: Rückwärtsgang
und nachdem sein Schlag danebenging so lang draufhaun bis er außer Waffenreichweite geprügelt ist (Luftschläge sollte man allerdings vermeiden, wenn man noch bissl schwach auf der Brust ist ;)), je nach Lvl wiederholt man das Spielchen halt bissl öfter

gegen Warge hat sich der Feuerball als sehr gute Waffe erwiesen; mit den Rudeln im Tal zwischen den Stadttoren sollte man aber wirklich lieber bisschen warten ;)

für die Warge im Minental mein Spezialtipp: wenn sich in ner Gruppe ein Warg und ein Schamane befidnen, dann auf einer Linie mit den beiden angreifen... der Feuerballs des Schamanen, der eigentlich für uns gedacht ist bleibt am Warg hängen und der findet das gar nciht lustig, so dass 2 Gegner schon mal beschäftigt sind :D
23.04.2004, 22:49 #4
IMB111
Beiträge: 22
G2 Gold Edition problem!!! -
und was ist am Add-On so schlecht... erweitert dioch nur die Mainstory und wenn du das gebiet nicht spielen willst zwingt dich keiner dazu...
23.04.2004, 23:03 #5
IMB111
Beiträge: 22
G2 Gold Edition problem!!! -
ok... schon wieder was gelernt ;)
23.04.2004, 23:12 #6
IMB111
Beiträge: 22
Brachenblut??? -
Gibts erst im Add-On ;)
aber von Vartras... nicht Xardas
23.04.2004, 23:15 #7
IMB111
Beiträge: 22
Ordensschwert oder Drachenschneide -
passt gerade noch hier rein:
kann man als DJ eigentlich was mit den Tränen anfangen?
24.04.2004, 10:56 #8
IMB111
Beiträge: 22
Lester -
Im 3. Kapitel ist Lester dann bei Xardas
24.04.2004, 12:32 #9
IMB111
Beiträge: 22
Gothic2 läuft nich gut... -
also bei mir hat ohne merklichen Qualitätsverlust die Performanceeinstellung: hohe Performance (im Moment hast du da wahrscheinlich benutzerdefiniert stehen) im Menü schon einiges gebracht was das ruckeln angeht
wegen der Auflösung kann ich mich nur anschließen, mehr als 800*600 ist mit dem System nicht drin
24.04.2004, 14:32 #10
IMB111
Beiträge: 22
dj oder paladin? -
passt grade so schön dazu:
ab wann sollte man Dex-Tränke Tafeln etc. bei so nem Char einsetzen?
und ist die Betty fast gleichwertig als Nahkampfwaffe im Vergleich zum Erzdrachentöter oder gibts wesentliche Unterschiede? (also abgesehen davon, dass das eine Dex und das andere Strg als Attribut braucht)
24.04.2004, 15:32 #11
IMB111
Beiträge: 22
dj oder paladin? -
das mit den 30 Dmg unterschied ist mir schon klar... ich meinte eher, ob es Nachteile bei der Schadensberechnung bei kritischen Treffern gibt bei Dex-Waffen oder ob die Berechnung identisch ist mit der bei Strg-Waffen
24.04.2004, 19:03 #12
IMB111
Beiträge: 22
als magier schlecht -
naja... habs mit meinem Magier auch gesteckt... irgendwie hatte ich mehr mit Manamangel als mit den Gegnern zu kämpfen und das machte auf Dauer irgendwie nicht mehr wirklich Spaß
das einzigst positive was ich dem Magier bis Mitte des 2. Kapitels abgewinnen konnte war die wirklich sehr nette Reichweite des Feuerballs
25.04.2004, 10:58 #13
IMB111
Beiträge: 22
Landkarte verloren -
also beim ersten Mal durchspielen war ich extrem froh über die Karte... grade im Wald im Nordosten hätte ich sonst gnadenlos die Orientierung verloren sobald ich nur nen mm vom Weg weggewesen wäre
25.04.2004, 12:09 #14
IMB111
Beiträge: 22
Mario und die böse Aura -
da er ein "ganz böser" ist erschlägst du ihn sofort und nicht nur k.o.
26.04.2004, 13:17 #15
IMB111
Beiträge: 22
Muss ich neu anfangen?Hilfe!!!! -
b
marvin
b
f2
insert ITWR_RAVENSKIDNAPPERMISSION_ADDON


dreist geklaut von PcTuner aus nem anderen Thread ;)

PS:
wo ist eigentlich der Sammelthread mit den ganzen Karten, Itemlisten etc. hinverschwunden??
26.04.2004, 14:54 #16
IMB111
Beiträge: 22
alte Münzen -
In der Truhe in Gregs Hütte im Piratenlager sind einige
27.04.2004, 08:55 #17
IMB111
Beiträge: 22
mausuleum bei onars hof -
hatte als DJ 2 mal nen Goli und das 3. Mal nen Dämon als Mitstreiter, damit wars dann recht einfach, man muss nur aufpassen, dass man den Minion nicht im Eifer des Gefechts selber niederstreckt
gegen den Lord selbst hab ich mir dann doch den Feuerregen gegönnt, daher kann ich leider nicht sagen wie leicht oder schwer der mit Hilfe eines Minions zu besiegen ist
27.04.2004, 09:01 #18
IMB111
Beiträge: 22
Muss ich neu anfangen?Hilfe!!!! -
quote:
Zitat von DarkNeo
Gut danke das war meine letzte Rettung!hat geklappt!Kann man den Cheatmodus wieder ausschalten?Das soll nämlich das erste un letzte mal cheating bleiben!
Thx für die Tipps!
Mfg


einfach
b
42
b
eingeben
wenn dann "what was the question?" auf dem Schirm erscheint bist wieder ein ehrlicher Spieler :D

thx 4 info claw
27.04.2004, 09:03 #19
IMB111
Beiträge: 22
alte Münzen -
wobei... wieviele alte Münzen dürfte es im ganzen Spiel geben? mehr als 80 schätze ich sinds nicht und auf 80 Gold mehr oder weniger kommts wohl nciht an oder? ;)
27.04.2004, 14:05 #20
IMB111
Beiträge: 22
alte Münzen -
dazu muss man dann wohl aber so ziemlich jeden im Minental umhauen um die alle zu kriegen oder?
27.04.2004, 15:21 #21
IMB111
Beiträge: 22
alte Münzen -
Eine Münze gibt genau 10 Exp, so übertrieben ist es also nicht ;)
28.04.2004, 13:14 #22
IMB111
Beiträge: 22
Thronsaal auf Irdorath -
vielleicht stimmt der Abstand zur Fackel nicht... also zu nah dran oder zu weit weg...
was anderes fällt mir spontan nicht ein...

Edit: zuuuu langsam ~~
Seite 1 von 1  1