World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #22
Seite 5 von 5  1  2  3  4  5 
25.04.2004, 17:57 #101
Cugar
Beiträge: 108

Langsam wurde das Training eintönig, da Avril schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf dem Trainingsplatz war. Deswegen wiederholte Cugar sämtliche bisher gelernten Übungen und beschloss, seine Trainingspartnerin mal kennen zu lernen. Bisher wusste er von ihr lediglich... das wars auch schon. Im Groben konnte man sagen: er wusste nix, hat keine Ahnung von Null, peilte die Lage nicht. Aber da Cugar ja manchmal ein cleverer Bursche sein konnte, beschloss er, diese Unwissenheit halt einfach auszutilgen. War ja auch keine Kunst. Man nehme kölnisch Wasser, kämme sich die Haare, nahm Minze gegen den Mundgeruch... Aber naja, so etwas mitte im Sumpf zu bekommen, war so schwer, wie unbemerkt ins obere Viertel zu steigen und dem Hagen sein Tigertanga zu klauen... Also bis Cugar in einem Apfel, damit der gröbste nicht vorhandene Mundgeruch noch wengiger vorhanden war, strich er seine Haare zu gut es ging glatt und betupfte sich statt mit kölnisch Wasser, mit etwas Wasser aus der Sumpfbrühe und stellte sich der Frau vor.
"Erwachet. Mein Name ist Cugar. Ich trainiere ebenfalls bei Avil, wie Ihr unschwer erkannt haben müsst. Ich hatte bisher noch keine große Gelegenheit mich vorzustellen, deswegen bitte ich um Verzeihung." schwelgte der schwelgende, schwallende Cugar geschwollen hervor.
"Und wie ist Euer Name ?"
25.04.2004, 18:44 #102
Ferox
Beiträge: 403

Endlich waren sie am Ort angekommen, den Ferox wünschte zu erreichen, dem Lager der Bruderschaft im Sumpf. Warkid schmiss sich taumelnd und voller Erschöpfung auf die nächste Wiese und hatte nicht einmal mehr genug Kraftreserven die schwere Rüstung abzulegen. „Ruh dich erstmal aus“, rief der Meister ihm zu. Schon war es eine Anstrengung gewesen, doch stand Ferox über so etwas drüber. Viel Ausdauer hatte sich bei ihm angesammelt, während der Zeit auf dieser Insel. Auf dem Festland war niemals eine solche Kraft in seinem Körper gewesen.

Da war er wieder. Der Sumpf. Diese seltsame Gemeinschaft, die sich selbst die Bruderschaft schimpfte, hauste hier. Im Glauben an diesen seltsamen Gott, den Schläfer, über dem nicht hatte viel erzählt werden können, da dieser Komisch aussehende Magier, Hundder sein Name, einfach weggerannt war. Höchst eigenartig. Doch was sollte ein Mensch von solchen Leuten halten, die nicht über ihren Gott sprachen, nicht den Glauben verbreiten wollten. Was sollte er nur von ihnen halten?

Im Unklaren darüber streifte der Soldat, zu seinem Leidwesen in voller Montur, denn die Sonne hatte doch enorme Auswirkungen auf sein Wohlbefinden, welche durch die schwere Rüstung noch verstärkt wurden, zwischen den Hütten umher, die ihn schon bei seinem ersten Besuch in diesem Lager fasziniert hatten. Doch dies war ein anderes Thema, dass zu jener Zeit nicht des Nachdenkens wehrt war.

Langsamen Schrittes zog er umher, er, alleine unter Fremden, die ihn allesamt mit wachsamen Augen anzusehen schienen. Abermals wurde er zur großen Pyramide gezogen, die einst die Örtlichkeiten des großen Festes gewesen waren. So gelangte der Waffenmeister schnell den Vorplatz, der zu jener Pyramide gehörte, und beobachtete die Menschen die sich dort aufhielten.
25.04.2004, 20:05 #103
>Avril<
Beiträge: 602

Endlich hatte die Amazone wieder Zeit für ihre Schüler, Abbadon schien gerade irgendwo beschäftigt zu sein.
Sie ging auf den Trainingsplatz und sah Cugar, wie er gelangweilt sein Schwert schwang.
Sie ging zu ihm und grinste. Wir werden nun etwas Abwechlung reinbringen. Du musst nun versuchen deinen unsichtbaren Gegner in zwei Teile zu zerhacken. Undzwar mit einem Schlag in der Bauchgegend. Das strafft deine Armmuskeln noch mehr. sie lächelte leicht und führte es ihm vor. Ein schwungvoller Hieb von links nach Rehcts schien die Luft zu durchschneiden.
Avril steckte ihr Schwert zurück in die Scheide und ging etwas weiter weg. Doch sah sie schließlich Cath, die in ihre Richtung gerannt kahm.
Avril wartete bis sie in ihrer Nähe war und sprach sie schließlich an, da sie etwas durch den Wind aussah.
Was ist los Cath? hat dir jemand etwas getan? besorgt sah sie zu ihrer Schülerin.
25.04.2004, 22:48 #104
Cath
Beiträge: 85

Etwas fahrig zubbelte Cath an ihren Haaren. "Ne Du, getan hat mir niemand was. Aber ob ich aus Männern jemals schlau werde...?

Guck mal, das Schwert hier hab ich von Aragorn bekommen, die Novizenrüstung auch. Das hat mich fast umgehauen. Kann ich mit dem Schwert hier üben oder muss ich weiter das Holzschwert benutzen?

Und noch ne Frage - was ganz anderes, wo krieg ich was zum Anziehen her? Die Männerklamotten möcht ich langsam einmotten." Cath schaute an sich herunter: Der Rock der Novizenrüstung (noch viel zu lang, den musste sie kürzer machen), unter dem ihre noch käsig bleichen Beine rausguckten, die Füsse steckten in weichen kurzen Stiefeln. Die Hemdsärmel hatte sie bis über die Ellbogen nach oben gekrempelt, die Hemdzipfel vor der Brust verknotet. Eine wirklich abenteuerliche Verkleidung.

Erwachet. Mein Name ist Cugar. Ich trainiere ebenfalls bei Avil, wie Ihr unschwer erkannt haben müsst. Ich hatte bisher noch keine große Gelegenheit mich vorzustellen, deswegen bitte ich um Verzeihung... Und wie ist Euer Name? fand sie sich plötzlich angesprochen. Der andere Schüler hatte sich zu ihnen gesellt. "Cath ist der meine, freut mich Cugar. Wir sollten unbedingt mal zusammen trainieren.

Apropos trainieren: muss ich immer noch Achten schlagen, Avril? Das wird fad..."
26.04.2004, 09:55 #105
>Avril<
Beiträge: 602

Avril musste lachen.
Also was Klamotten betrifft kann ich dir aushelfen. So eine Rüstung, wie ich sie trage habe ich zwar nichtmehr aber ich habe noch das ein oder andere passende Kleid. Ich dürfte sogar eine passende Novizenrüstung haben. Ich habe sie mir irgendwann mal gekauft, jedoch bis jetzt noch keine Verwendung gefunden. Folge mir nachher einfach kurz.
Avril lächel Cath an und freute sich, dass sie endlich eingesehen hatte, dass man sich so zeigen sollte wie man wirklich ist.
Es freut mich, dass du endlich zur vernumpft gekommen bist. sie zwinkerte der Novizin zu und schließlich besah sie sich des Holzschwertes, dass Cath noch mit sich rumtrug.
Wenn du ein Schwert hast, ist es an der Zeit dieses zu benutzen. Wenn nicht werde ich dir eins geben. sie lächelte.
Morgen wird deine erste Prüfung stattfinden, also halte dich bereit. Avril sah Cath nun ernst an. Trainiere weiter.. nach der Prüfung kommen nadere Sachen dran wieder zwinkerte sie und sah ihren Schülern beim trainieren zu.
Schließlich zog sie ihren Zweihänder und trainierte auch weiter. Ihr Körper musste ja viele Strapazen schon aushalten, jedoch war das führen eines Zweihänders das schwierigere dieser Dinge. Avril hatte schon vor längerer Zeit das Holzschwert abgelegt und mit ihrem richtigen angefangen weiter zu trainieren. Auch machte sie jeden Morgen 100 Liegestützte, seit Abbadon sie dazu aufgefordert hatte welche zu machen.
Wo Abbadon bloß steckte?
26.04.2004, 20:18 #106
Cath
Beiträge: 85

Na guuuuut. Weiter üben. Zu gern hätte sie mit Cugar ein bisschen Schattenkampf gemacht, aber wenns die Meisterin befiehlt.

Es gab ja auch einiges zum drüber nachdenken, Aragorn, die morgige Prüfung, die Rüstung. Cugar durfte schon eine andere Bewegung machen, die sie sich abguckte und immer mal wieder zwischen ihre aufrechten und liegenden Achten einbaute.

Wenigstens konnte sieh für eine Weile das - wie sie fand - etwas kindische Holzschwert auf Seite legen und statt dessen mit Aragorns Geschenk trainieren. Das metallene Schwert war nicht schwerer oder leichter als das Holzschwert, aber das Gewicht war anders verteilt und es liess ich anders, besser, runder führen.

Nur den Patzer von neulich, bei dem sie sich gegen das Knie geschlagen hatte - den sollte sie mit einer echten Waffe tunlichst nicht wiederholen.

(und hier geht es weiter: http://forum.rpg-ring.com/forum/sho...&threadid=28151)
Seite 5 von 5  1  2  3  4  5