World of Gothic Archiv > OT-Forum
Die Piranhas und wir
Seite 1 von 1  1 
16.04.2004, 07:42 #1
meditate
Beiträge: 6.868
Die Piranhas und wir
da ich denke, dass nicht alle die hp von wog besuchen und die news lesen, hier mal ne kopie einer aktuellen meldung

Hier ein paar Statements von uns Piranhas:

________________________________

Sascha:
einen lieben gruß an alle da draußen, denen die spiele so gefallen haben. ich hoffe es sind viele dabei, die durch das modkit ans modeln gekommen sind! wir werden weiterhin versuchen unserem ziel etwas näher zu kommen, nämlich das beste rollenspiel der welt zu produzieren.
wir konnten bisher durch unsere reichhaltigen fehler lernen, und versuchen alle gemachten erfahrungen in zukunft zu integrieren.

vielen dank auch nochmal an euch, die ihr so treu zwischen den releases bei der sache bleibt, obwohl monatelang keine news kommen! das ist super. daumen hoch!

gruß
sascha

________________________________

André:
Vielen Dank dafür, dass durch Euch Gothic zum Leben erweckt wurde!

________________________________

Horst:
da bleibt einem doch die spucke weg! was soll man sagen ausser danke!

________________________________

Baal Mattias: :-)
Viel Zeit ist vergangen, seit sich die Gemeinschaft um Gothic gebildet hat. Sie ist gewachsen und stark geworden. Ich lese die tausendfachen Threads und die mannigfachen Posts. Manche erscheinen mir wider- oder gar unsinnig, und andere auch doppelt, und andere auch doppelt.

Doch allen ist etwas gemeinsam. Sie sind mit Neugier, Wissensdrang und bunten Schriftarten geschrieben. Sie sind voller Begeisterung und Fanart. Sie sind voller Freude und Frust. Und sie sind auch voller Lösungshilfen und Tipps.

Sie sind von Menschen geschrieben, denen Gothic viel Freude bereitet hat.

Mit jedem Thread den ihr eröffnet habt; mit jeder Nacht die ihr vor Spacer und Skripten verbracht habt, um euer Mod fertig zu stellen; mit jedem Eintrag von bunten Punkten auf den Karten um die exakte Position diverser Kräuter und anderer Items zu markieren; habt ihr uns Freude bereitet. Ihr habt unseren Weg zu einem guten Weg gemacht.

WOG ist das Herz von Gothic.

Danke.

________________________________

Carsten:
Junge, Junge, soviel Lob hängt die Messlatte natürlich extrem hoch. Beim Lesen bekomme ich teilweise eine Gänsehaut. Das sorgt für Motivation. Keine Zeit - muss weiterprogrammieren

In diesem Sinne: Danke für die Treue!!!



wer noch mehr lesen will, hier gibts den rest von den anderen piranhas
16.04.2004, 07:46 #2
meditate
Beiträge: 6.868

und gleich hinterher noch das aktuellste von gothic 3

Wir haben es geschafft. Die Piranhas haben uns einen kleinen Blick in ihre Tüftlerstübchen gewährt. Wie zu erwarten war, haben sie natürlich nichts wirklich gesagt, aber der Phantasie sind wieder Tür und Tor geöffnet. Das reicht wieder für ein paar Wochen wilde Spekulationen.

Rede stand Meditate, (einige Leute von Wog haben ihr Fragen ins Ohr geflüstert) und Antwort standen KaiRo, Mike und Michael Rüve von den Piranhas.

World of Gothic: Hallo KaiRo, es ist viel Zeit vergangen. seit unserem letzten Interview fast ein Jahr. Dürfen wir mal wieder neugierig sein?

KaiRo: Neugierig seid ihr doch sowieso, egal ob ihr dürft oder nicht :-).

World of Gothic: Wie weit seid ihr? Wie wir eurer Webseite entnehmen konnten, gibts kein Addon mehr, ihr arbeitet also fieberhaft an Gothic 3?

KaiRo: Genau das tun wir. Ein weiteres Addon wird es von uns nicht geben, und die Arbeit an Gothic III hat mittlerweile auch jeden einzelnen so sehr in ihren Bann gezogen, dass wir uns nicht mehr davon abhalten lassen :-).

World of Gothic: Seid ihr immer noch dieselbe Truppe oder hat sich in der Zusammensetzung etwas geändert?

KaiRo: Hat sich nix geändert.

World of Gothic: Ist die Story fertig oder sucht ihr noch Inspiration?

KaiRo: Die Story ist noch nicht fertig, der Grundgedanke existiert allerdings schon. Story und Game Design gehen Hand und Hand, und in Punkto Game Design machen wir momentan große Fortschritte. Inspiration für einzelne Handlungsstränge ist zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt sehr sinnvoll, wenn es darum geht, den vorgegebenen Rahmen mit Inhalt zu füllen. Bis dahin wird allerdings noch etwas Zeit ins Land streichen.

Mike: Was Kai damit sagen will ist: Wir entwickeln erst das Setting (die Welt) und dann die Story.

World of Gothic: Es tauchte immer wieder mal die Anregung auf, Dungeons reinzunehmen, die extrem schwer sind, aber nicht unbedingt zum Verlauf der Story erforderlich, gibt’s da was?

wer noch mehr lesen will, kann hier das ganze interview nachlesen
16.04.2004, 11:06 #3
Lolindir
Beiträge: 2.731

Super Texte, also man lernt nordmar kennen soviel ist klar! Freu mich schon riesig.
16.04.2004, 11:52 #4
_Jamal
Beiträge: 2.142

joar, thx fürs interview :)
16.04.2004, 13:09 #5
Cain
Beiträge: 3.358

Auch von meiner Seite ein dickes Lob!:)
16.04.2004, 13:42 #6
Longbow
Beiträge: 4.035

Habs auch schon lesen können.
Finds Interview mal nicht schelcht, da die wenigstens überhaupt mal was auslaudern, aber insgesamt wusste ich auch kaum was neues.
17.04.2004, 16:20 #7
Ken Suyoko
Beiträge: 923

SUPI

man medi wer hat den das interview gemacht? Wenn ich der fragensteller gewesen wäre dann gäbe es kein Pb mehr da ich denen hunderte nein millionene Löcher in den Bauch gemacht hätte.
17.04.2004, 16:55 #8
Hîrgalad
Beiträge: 354

Das Interview ist laut Einführungstext vom medi selbst.
Seite 1 von 1  1