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Multiplayer
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16.04.2004, 12:56 #1
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Multiplayer
Ihr braucht nicht glauben dass das hier wider son alberner Multiplayerthread ist, keine sorge ich werde euch nicht enttäuschen. Zum eigentlichen Thema: Als ich mir den Gothic1 Teaser mal genau unter die Lupe genommen habe sah ich dass am Anfang Multiplayer auswählbar war! Im Hauptmenü! Und dass ist schon der eigentliche Grund des Thread: Ich glaube dass Piranha Bytes nicht Multiplayer ins Menü getan hätten wenn sie nicht genau gewusst hätten dass es schon möglich ist(ist ja ihre Engine). Das heißt dass Multiplayer sicher nicht unmöglich sein kann. Es sei denn, die engine war zu zeit der Teaserdreharbeiten noch nicht ganz ausgereift.
16.04.2004, 23:55 #2
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich glaube es war so, Dass PB zuerst beabsichtigte, einen MP in GI einzubauen, dann aber feststellen mussten, dass es seeeeeeeeehr schwer umzusetzen ist. Dann haben sie es nach langem herumproben ohne gemacht. Der Realise Termin wurde glaub um 1 Jahr verschoben.
Am Anfang sah es seeehr anderst aus.

Ich glaube nur, dass es so ist. Bin mir nich sicher.
17.04.2004, 03:29 #3
Netbek
Beiträge: 172

Ja PB wollte einen Multiplayer Modus einbauen, aber wurde aus einem ganz anderen Grund abgesetzt, denn es ist technisch, sofern die Engine noch unentwickelt sprich unausgerichtet ist(was mittlerweile logischerweise nicht mehr der fall ist), sehr wohl realisierbar. Es ist zwar zusätzlicher Aufwand, aber kein überproportional immenser Aufwand.

Irgendwo gibts ne Erklärung von PB, warum sie das nicht gemacht haben, weiss nur den Link grad nicht(ist glaub ich hier auf WoG zu finden). Hängt jedenfalls damit zusammen, dass es storytechnisch nicht richtig aufging.

Wer darf Quests entgegennehmen? ODER Sollen alle dieselben Quests selbstständig machen? -> Es müssten sämtliche NPCs die durch den QUest getötet werden respawnen -> unrealistisch -> usw usf

Wie verhindert man, dass es so ist wie Diablo? -> Einer könnte alle Monster im Voraus killen und einen gewaltigen Vorteil gegenüber anderen haben, es sei denn man macht respawnende Monster oder Party Prinzip, was dann allerdings beides auf Diablo-Like zurückführt, was man aus gründen des stils und der ästhetik dann wohl nicht machen will.

Blabla es entstehen eben viele Konflikte, aber ich bin mir sicher, dass man mögliche Lösungen entwerfen kann.
17.04.2004, 09:33 #4
RaveninBlack
Beiträge: 762

Denke ich auch. Aber für G* sollen sie mal die Finger von einem MP lassen. Ich bin zufrieden.
Sie können sich von mir aus gerne an einem OnlineRollenspiel wie WoW probieren.(Natürlich mit dem Prinzip von Gothic)
17.04.2004, 13:14 #5
Mr.JEL
Beiträge: 2

Naja stimmt schon ... ich hab auch lieber ein gothic mit atmossphäre als eins was dem eSport nahkommt, aber ich wär dennoch für einen koop modus der nur im lan spielbar ist :D das wär schon nice!
da würd man dann nämlich mit kumbels zusammen das spiel spielen und die atmo ging nicht verloren, im gegenteil sie würde zunehmen! naja schade...

aber vielleicht ist es ja möglich mit dem modkit einen multiplayer mod zu erstellen, oder irre ich mich da jetzt?
wenn es möglich wär setzt sich bestimmt da bald mal ein erfahrenes team dran, wär nämlich echt cool
17.04.2004, 13:42 #6
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
...vom Mir.JEL
aber vielleicht ist es ja möglich mit dem modkit einen multiplayer mod zu erstellen, oder irre ich mich da jetzt?
wenn es möglich wär setzt sich bestimmt da bald mal ein erfahrenes team dran, wär nämlich echt cool


Ne das ist Technisch nicht möglich. Die Engine ist dafür nicht geeignet/kompiziert, deswegen wird es keine Multiplyermod geben.
Naja, ich bin nicht sonderlich scharf auf ein Mp Modus.
17.04.2004, 14:28 #7
Gothic_Jones
Beiträge: 355

quote:
Zitat von PcTuner


Ne das ist Technisch nicht möglich. Die Engine ist dafür nicht geeignet/kompiziert, deswegen wird es keine Multiplyermod geben.
Naja, ich bin nicht sonderlich scharf auf ein Mp Modus. [/B]


Hast du eine Ahnung... Weißt du was technisch unmöglich ist? Nämlich garnix! Es kostet zwar zeit so einen Multiplayermod zu machen(ist auch ziemlich viel aufwand) aber mit den richtigen Kenntnissen ist es sicher nicht unmöglich. Vielleicht ist es mit Speicherhacks am einfachsten zu realisieren.
17.04.2004, 14:41 #8
PcTuner
Beiträge: 3.617

Naja, zwar ist die Engine (Das Grafikgerüst damit du es weißt) von G1 und G2 nicht dafür kompiziert aber egal... Außerdem bräuchte man für so tiefe veränderungen die Scripts, die auch jeder sich so einfach holen kann.

Ich hack das Thema ab, da es so einen Thread schon sehr oft gab...
17.04.2004, 14:42 #9
Netbek
Beiträge: 172

Ein trainerprogramm parallel laufen lassen?
Naja. Ich denke nicht, dass man ohne disassemblieren oder Source Code so leicht den durchblick hat. Ist dann wohl auch der Grund warum es in MTA keinen NPC-Verkehr mehr gibt( oder wie ist es in der neuesten version?).
Also ohne Source Code wird nichts, vor allem auch wegen der miesen FPS Compensation und der Collision Detection.
Mit Speicherhacks muss da auch ständig alles resynchronisiert werden und bei dieser FPS compensation erst recht. Es gäbe keine saubere Lösung.

Ich meine sogar:
Eine komplett neue Engine(ausser Teile der Graphik-Engine) muss her, die auf den Scripts und bisherigen Leveldaten usw. aufbaut.
17.04.2004, 14:46 #10
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Trotzdem unmöglich ist es sicher nicht!
17.04.2004, 14:47 #11
Netbek
Beiträge: 172

Natürlich nicht :)
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