World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Was bei magier skillen?
Seite 1 von 1  1 
19.04.2004, 19:59 #1
Terra_P
Beiträge: 237
Was bei magier skillen?
Hi leutz, ich hab letztens nen magier angefagngen. Das ist mein erster im Addon. Und ich wollte einen reinen Blitz / Eis Zauberer machen. (ausnahme Feuerregen und andere Kreis 6 Zauber) nunja ich bin nun im 3. Kreis und habe Eisblock und Kugelblitz gemacht. Ist Kugelblitz überhaupt gut??? Weil er zockt recht viel mana :( Welchen zauber sollte ich auf jeden fall noch machen?? es gibt ja auch neue Wasserzauber nur hab ich ka wo ich die lernen kann.
19.04.2004, 20:05 #2
BiBaBeluBaB
Beiträge: 69

ich würde nicht zu viele runen lernen. du kannst sowieso nur eine zur Zeit einsetzen. setz lieber auf Mana. wenn du möchtest kannst du noch ein bisl stärke und 2h machen. is nützich für kleine gegner um mana zu sparen, die wassermagierzauber kannst du in der addon-welt lernen, bei einem von den wassermagiern. weiß grad nich welcher
19.04.2004, 20:07 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

Zu den Runen:
Folgende Runen würde ich auf jeden Fall nehmen:

1.
Feuerpfeil
Ist ja als Magier zwingend, für Kreis 1 völlig ausreichender Spruch.

2.
Eispfeil
Braucht man nicht zu lernen, da man sie im Minental findet. Besser als Feuerpfeil, aber nur sinnvoll wenn man im zweiten Kapitel schon Feuerwarane jagen will.

Eislanze
Der absolute Pflichtspruch!

3.
Skelett erschaffen

Unwetter
Nicht unbedingt notwendig, aber guter Flächenspruch und ausserdem der bis dahin einzig verfügbare.

Mittlere Wunden heilen
Da man diese Rune im Canyon in der Minecrawlerhöhle finden kann, hat man damit eine gute Heilrune im Gepäck.

4.
Blitzschlag
Löst die Eislanze ab. Ansonsten gilt hier das gleiche.

5.
Dämon beschwören
Diese Biester machen fast alles platt.

Eiswelle
Nur für Leute die gerne taktische Magie anwenden

6.
Feuerregen
Der beste Spruch von allen. Schnell gecasted, super Schaden und wenn man während der Spruch wirkt läuft, auch noch grosse Reichweite.

Todeswelle
Im Prinzip das gleiche wie Feuerregen, jedoch festgelegte Reichweite und langer Cast. Der Geheimtipp gegen ganze Horden von Orks!

Armee der Finsternis
Sollte eigentlich jeder haben. Mit 6 bis 12 Skeletten im Gepäck kann einem kaum noch was passieren. Aber vorsicht: Gegen Orks taugen sie nicht allzu viel.


Bei Nefarius kannst du die Wassermagierrunen lernen.
Allg:
Natürlich auf Mana skillen. Bis so 90-100 trainieren, rest mit Bonis, wie z.B. Steintafeln, Tränke etc.
Mindestens 30% auf Einhand setzten und mindestens 60 dex um den Meisterdegen tragen zu können (sehr gute Magierwaffe). Das dex kannst du per Bonis steigern.
Dann noch diverse Fähigkeiten wie Alchemie, z.B: "Elexier des Geistes". Sonst die lp für Sprüche und Kreise verwenden.
19.04.2004, 20:07 #4
Terra_P
Beiträge: 237

also auf 2hand etc will ich nichts mehr setzen. Habe den meisterdegen sollte reichen. Wenn ich aus der addon welt wieder raus bin kann ich wieder zurück??? Und welche zauber soll ich usen?
19.04.2004, 20:08 #5
Grischnach
Beiträge: 958

Blitzschlag is ein muss!!
19.04.2004, 20:09 #6
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
Zitat von Terra_P
also auf 2hand etc will ich nichts mehr setzen. Habe den meisterdegen sollte reichen. Wenn ich aus der addon welt wieder raus bin kann ich wieder zurück??? Und welche zauber soll ich usen?


Jo, kannst bis ins 5. kap. immer wieder in die Addon Welt und zurück. Wegen Runen sehe mein vorheriger Post.
19.04.2004, 20:11 #7
von Rosenberg
Beiträge: 141

...also als echter Magier kann man schon einige Runen erlernen....
z.B. Feuerpfeil, Eispfeil, Goblin Skelett nicht unbedingt nötig...aber hilfreich bei leichteren Gegnern..
...aber Feuersturm Skelette erschaffen, Blitzschlag (find ich auch cool irgendwie wirkt bei vielen fast allen Gegnern), später auch Feuerregen, Schwere Wunden heilen u. Massensterben od. Todeshauch.:D
...also man kommt auf jeden Fall auch ohne Schwert u. Bogen durch....;)

mfg
vR
19.04.2004, 20:22 #8
Terra_P
Beiträge: 237

ich kann bei dem einen in der neuen welt kein eislanze lernen... wieso nicht???
19.04.2004, 20:27 #9
Tomarus
Beiträge: 666

wenn du beim richtigen (nefarius) warst, könnte es höchstens daran liegen, dass du den zweiten kreis noch nich gelernt hast...
oder vielleicht hast du irgendwen noch nich angesprochen, der dir sagt, dass nefarius dir das beibringt? ich weiß jetzt nich sicher ob man da noch was muss...
19.04.2004, 20:30 #10
Terra_P
Beiträge: 237

öhh ich habs ja schon gelernt -.- mist..... shit alder jetzt hab ich kugelblitz eisblock feuerpfeil und Eispfeil.. verschwendung oder?
19.04.2004, 20:34 #11
Tomarus
Beiträge: 666

nein, nich wirklich...
feuerpfeil musste ja sowieso lernen...
eisblock is das ganze spiel über sehr nützlich
kugelblitz is auch stark
und eispfeil kann man finden, aber wenn dus gelernt hast isses auch nich zu tragisch
19.04.2004, 20:40 #12
Terra_P
Beiträge: 237

ne ich merk grade ich habe Eispfeil auch gefunden. ( ich spiele den savegame von tofu???? ist doch von Todesfürst oder?)
20.04.2004, 06:08 #13
Gorn
Beiträge: 1.750

Eher von Nachtwanderer (Nachti),oder?;)
Seite 1 von 1  1