World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Dracheneier und -bogen
Seite 1 von 1  1 
20.04.2004, 14:36 #1
Findender
Beiträge: 114
Dracheneier und -bogen
Ich hab mal wieder ein paar Fragen:

1. Ich bin DJ im 5. Kap. und habe von bennet die Höhlenkarte bekommen. Ich war jeztz in einer der Höhle mit Echsenmenschen (die hinter Onars hof)und hab dort kein ei gefunden. Auch die Echsenmenschen in der NÄhe von Xardsa Turm hatte keins bei sich. WO finde ich die Eier? Muss ich alle Höhlen ablaufen? und haben die Echsenmenschen die Eier im Inventar?

2. Ich habe den Drachenbogen und wollte fragen, ob es normal ist, dass die Drachen damit überhaupt kein Problem mehr darstellen. hab mich einfach hingestellt und sie ihn Ruhe erschossen, ohne einmal getroffen zu werden.

danke im Vorraus!

PS: fällt mir gerade ein: Gibt es sowas wie eine Savegamedatenbank von Gothic?
20.04.2004, 14:42 #2
Schlüsselwächte
Beiträge: 14

die echsenmenschen bewachen die eier nur, haben sie aber nicht bei sich. meistens liegen die eier bei einem lagerfeuer oder hinter einem grabstein, wie es bei der höhle unterhalb xardas' turm der fall ist.

den drachenbogen kenne ich nicht.
20.04.2004, 14:56 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. wie Schlüsselwächte schon sagte, die Echsenmneschen bewachen die Eier nur. Hier findest du alle Eier in Khorinis.

2. Eventuell hast du sie doch getroffen, hast es aber nicht gesehen. Ich denke nicht, dass du nicht triffst, aber der Drache trotzdem tot umfällt.

3. Addon Saves
20.04.2004, 15:02 #4
der wf
Beiträge: 31

Ich habe zwei der Drachen aus sicherer entfernung mit einem bogen getötet der 140lp abzieht. Die drachen haben sich nicht mal bewegt. Sogar den Endgegner hab ich mit nem Bogen geschafft ohne auch nur angegriffen zu werden. Keine Ahnung wieso die nicht angreifen!!!
20.04.2004, 15:08 #5
PcTuner
Beiträge: 3.617

Die Monster/Tiere haben eine beschränkte Sichtweite bzw. Einzugskreis indem sie den Char angreifen wenn er zu nahe kommt oder wenn er das Monster/Tier aus dem Fernkampf angreift. Ist der Char aus diesem Einzugsgebiet, dann wird er auch nicht angegriffen. Das könnte bei euch der Fall sein.
20.04.2004, 15:09 #6
Findender
Beiträge: 114

@PC Tuner: ich habe ja getroffen, aber die Drachen mich nicht ein mal! das ist es, was mich wundert. sie haben ihr feuer immer daneben gespuckt.

edit: Danke, PC Tuner, aber dieses savegame kannte ich!
Seite 1 von 1  1