World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
PC bootet zu lahm...
Seite 1 von 1  1 
21.04.2004, 14:09 #1
Xaradas
Beiträge: 116
PC bootet zu lahm...
Hi Leutz,
hab volgendes prob:
Ich hab ein 3.2 Ghz prozessor und mein pc bootet trotzdem viel zu lahm!(ca. 2 1/2 min)das sieht dann immer aso aus...
1)weißer blauer bildschirm mit hp und P4 symbol
2)Win XP lade anzeige
3)mehr auls 2 min nix...
das is doch nicht normal!!!
kann mir da einer helfen??
21.04.2004, 14:10 #2
<Diego>
Beiträge: 2.240

kannst doch dei bootsequenz im bios umstellen (abstellen also zum teil)
21.04.2004, 14:13 #3
Xaradas
Beiträge: 116

hab ich schon...hat aber nix gebracht
21.04.2004, 14:16 #4
Foley
Beiträge: 1.766

Hast du den PC selber zusammengebaut? Oder zusammengestellt? Kann auch vorkommen, dass nicht alle Teile perfekt miteinander harmonieren und dann kommt es schonmal zu ewigen Bootzeiten.

Oder hast du ein Virenprog drauf, was vielleicht nicht gut mit dem Betriebssystem zusammenarbeitet?
21.04.2004, 14:25 #5
Xaradas
Beiträge: 116

nix von alle dem...war ein komplett system.ant vieren prog brauch ich nich, da ich nur 56k hab und nix runterlade.
21.04.2004, 14:28 #6
calapuno
Beiträge: 248

quote:
da ich nur 56k hab und nix runterlade.


56k???
Sowas gibts auchnoch ?!?
Ich könnte mir ganich´ mehr vorstellen ohne DSL zu serven!
Dauert das Forum nich´ ein bischen lang bei dir
21.04.2004, 16:50 #7
shadeless
Beiträge: 616

also wenn ich dich richtig verstehe bleibt der pc so lange bei dem windows ladebildschirm hängen , oder ? wie lange hast du den schon ? kann ja sein, dass jede menge müll drauf ist, und der deswegen so lange braucht. hast du schonmal in betracht gezogen zu formatieren?

du könntest aber auch mal bootvis ausprobieren, das kann den bootvorgang auch beschleunigen - benutz ich selber.
21.04.2004, 16:58 #8
Xaradas
Beiträge: 116

@calapuno:Ja dass giebs noch...leider!!aber mein vater findet dsl zu teuer...

quote:
also wenn ich dich richtig verstehe bleibt der pc so lange bei dem windows ladebildschirm hängen , oder ? wie lange hast du den schon ? kann ja sein, dass jede menge müll drauf ist, und der deswegen so lange braucht. hast du schonmal in betracht gezogen zu formatieren?

du hast mich nich richtig verstanden.der ladebildschirm verschwindet und es kommt ein schwarzer bildschirm...
Den PC hab ich erst seit ca. 1 monat und müll kommt sowieso nich auf meinen PC!
ich wollte auch schon mal formatieren, kann aber meine WinXP cd nich finden...
21.04.2004, 18:27 #9
Balbero
Beiträge: 160

@xar
hasde denn schon ma versucht die überflüssigen einstellung von windows abzustellen?
wenn windows normal hochfährt, läd es dermaßen fiele datein und progs...... also auf jeden fall extrem viel müll, die man kaum braucht. kannst ja mal versuchen diese abzustellen und sonst solltest du mal wie schon vorgeschlagen im bios nachschaun, ob du da was ändern kannst.
21.04.2004, 19:42 #10
Xaradas
Beiträge: 116

hab ich auch schon gemacht!langsam bin ich am verzweifeln.muss wohl doch formatieren...
trotzdem danke für eure hilfe...

edit:auch wenn viele anwendungen gestartet werden sollten, dürfte das nich so viel ausmachen, da ich 1024MB DDR-RAM (400) hab...
21.04.2004, 19:52 #11
Temp
Beiträge: 205

scheinbar ist noch immer nicht in alle GW-ecken vorgedrungen, dass es hier schon die längste zeit eine Hardware-Ecke gibt...
21.04.2004, 20:03 #12
Xaradas
Beiträge: 116

ne, hab nich gewusst das es sowas giebt.
thx werd gleich mal gucken, ob ich was brauchbares rausfinden kann..
21.04.2004, 20:13 #13
Temp
Beiträge: 205

dann würd ich mal sagen *threadmoved*...
Seite 1 von 1  1