World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Das wird ja immer besser.
Seite 1 von 1  1 
21.04.2004, 17:53 #1
Beloron
Beiträge: 35
Das wird ja immer besser.
Ich bin da mal wieder so fröhlich auf diebestour (will zumindest anfangen) auf einmal merke ich......ich kann nicht mehr schleichen
Sagt jetzt ned, dass das auch mit der Tierverwandlung zusammen hängt.

Irgend wie komisch, ich bin bislang immer ohne Cheats durchgekommen.
Aber in diesem Durchgang muss ich am laufmeter irgend nen Bug ausgleichen
21.04.2004, 17:55 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Das passiert aber nur, wenn man den "marvin modus" aktiviert hat, also hast du selber schuld...
21.04.2004, 17:56 #3
Beloron
Beiträge: 35

LOL
Also hab ich beim ausgleichen eines Bug's gleich den nächsten eingefangen. das erklärt natürlich einiges.
21.04.2004, 17:59 #4
PcTuner
Beiträge: 3.617

Du kannst ihn aber wieder korrigieren:
------------------
b
marvin
b
f2
inser ch
ENTER
f2
b
42
b
-------------------
Lerne beim Charhelper Schleichen. Oder wahlweise bei einem anderen, dann musst du den insert cheat nicht benutzen.
Danach holst du dir die 10lp zurück:
In die konsole "edit abilities" eingeben. Im auftauchenden Fenster dann "lp= 10" eingeben schon haste sie wieder. Dann den marvin modus mit "b 42 b" beenden.
21.04.2004, 22:53 #5
Beloron
Beiträge: 35

hab grad was interesantes raus gefunden.
In kapittel 5 sind im Turm von Xardas diese Dämonen.
Naja, bei ca 6 durchgängen wo ich ganz nach oben bin hab ich 5 mal die Schleichfähigkeit verlohren. Einmal sogar ohne das ich mit den Dämonen gekämpft hab.
Irgend wie scheint der Turm (oder die Dämonen) bugy zu sein.
22.04.2004, 14:30 #6
Dragoon
Beiträge: 235

Der Bug hat aber auch was gutes. Denn einfach kein Schleichen lernen!!! Ich habe es nicht gelernt und es trotzdem gehabt! Also dafür das man es umsonst bekommt und fast sowieso nie brauch ist das doch toll oder?
22.04.2004, 17:43 #7
uffuzy
Beiträge: 37

quote:
Zitat von Dragoon
und fast sowieso nie brauch ist das doch toll oder? [/B]


fast nie brauch?? versuch mal die blutkelche ohne schleichen zu holen! ich hab mich damit auch an ein paar suchenden vorbeigeschlichen ;)
22.04.2004, 17:59 #8
fast death
Beiträge: 560

Du musst nich schleichen wenn du seitwärs laufst oder Springst werden die Bewoner nie wach :D
23.04.2004, 10:50 #9
Dragoon
Beiträge: 235

Genau einfach springen oder seitwärts gehen. UNd für schlafende GEgner brauchst du das dann uach nicht mehr das funtzt nämlich überall ob gegner ( drachen :D) oder menschen. Also spare die 5 ( 10?) Lp.
23.04.2004, 12:02 #10
P_Aybara
Beiträge: 78

quote:
Zitat von fast death
Du musst nich schleichen wenn du seitwärs laufst oder Springst werden die Bewoner nie wach :D


Das ist aber ein Bug.
Bugusing ist IMO cheaten. Wenn man das Spiel ohne cheaten meistern will, sollte man Schleichen schon lernen.
23.04.2004, 22:37 #11
Izual
Beiträge: 330

buggen und cheaten sind 2 welten, also sag nicht sowas das soll aber nicht heißen das ich bugge, in gothic aufjedenfall nicht;)
24.04.2004, 11:13 #12
P_Aybara
Beiträge: 78

quote:
Zitat von Izual
buggen und cheaten sind 2 welten, also sag nicht sowas das soll aber nicht heißen das ich bugge, in gothic aufjedenfall nicht;)


Ich denke nicht, dass da ein großer Unterschied besteht, denn es ist sicherlich nicht so gedacht gewesen, dass man das sich Spiel durch cheaten oder durch Ausnutzen von leider vorkommenden Bugs erleichtert.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand, weil er durch einen Bug nicht weiterkommt, diesen per Marvin korrigiert, anstatt nochmal von vorne anzufangen. Aber 10 LPs zu sparen, nur weil die Programmierer das nicht richtig hinbekommen haben, ist bugusing=cheaten.

P.S. Cheaten = betrügen, sich einen Vorteil verschaffen. Ob man dafür nun einen bug (miss/ge)braucht (bugusing) oder Marvin benutzt, durch beides verschafft man sich einen Vorteil.
Seite 1 von 1  1