World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
helft bitte
Seite 1 von 1  1 
22.04.2004, 22:17 #1
wacraft
Beiträge: 5
helft bitte
braucht man geschick um im nahkampf zu treffen oder ist es nor mal das ich einen schattenläufer oft bzw manchmal einfeach hintereindader treffe?????????????????

habe einhand gemeistert passiert nur bei tieren mit mehr als 190 xp
22.04.2004, 23:34 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: helft bitte
quote:
Zitat von wacraft
braucht man geschick um im nahkampf zu treffen?


Nein

quote:
Zitat von wacraft
oder ist es nor mal das ich einen schattenläufer oft bzw manchmal einfeach hintereindader treffe?


Als 1H Meister hast du "nur" eine 10%-ige Chance auf einen Volltreffer (doppelter Waffenschaden + Stärke - Rüstungsschutz des Gegners = Schaden), andere Treffer sind "nur" einfache Treffer (Waffenschaden + Stärke - Rüstungsschutz des Gegners = Schaden).
25.04.2004, 18:47 #3
volty
Beiträge: 1.657

Es kann sein dass deine Waffe noch nicht genug Schaden macht und du ihm deshalb nur 1 Schaden machst was so viel heißt wie 0;)
Brauchst ne bessere Waffe
25.04.2004, 18:51 #4
Sumpfhai
Beiträge: 212

wenn du schon im 4 rten kapitel bist nimm berserkerwort als 1h waffe wenn noch nicht besorg dir irgendwie scars schwert dann sind die viecher mit mindestens einer mittelschweren 2 gildenrüstung kein problem mehr.
25.04.2004, 18:56 #5
volty
Beiträge: 1.657

jop
naja das ist dann halt komisch aber ähm ist das nicht bei den Waranen genauso dass die immer zurück springen und es zwar den Splatsch Sound macht aber nichts abzieht???
Ich ahb die SLs immer so gekillt dass ich gewartet hab und im richtigen augenblick geblockt, dann draufhauen;)
25.04.2004, 19:01 #6
Sumpfhai
Beiträge: 212

du kannst warane am besten töten wenn du aus dem lauf zuschlägst.das vieh ist mit mindestens nem stahlgeflecht und level 2 1h zu 98% tot.
25.04.2004, 19:03 #7
volty
Beiträge: 1.657

Ja klar aber darum ging s jetzt nicht nur dass eben manchmal der splash Laut kommt und trotzdem nichs abgezogen wird
Test einfach mal das ist kein Fehler das ist das Spiel:)
[edit] du wolltest das ja gar nicht wissen...
Aber er hat nicht gesagt dass er im 4ten kapitel ist also muss es nicht so sein [/edit]
25.04.2004, 19:31 #8
crm
Beiträge: 2.190

Ja das ist halt wenn die Viecher blocken. Warane, Schattenläufer und Skelette können das besonders gut.

Hab zuerst auch gedacht, dass das sein Problem sein könnte, aber
quote:
bzw manchmal einfeach hintereindader treffe?????????????????
daraus werd ich nicht so richtig schlau.
25.04.2004, 19:31 #9
crm
Beiträge: 2.190

Hoho, mal wieder ein Doppelpost
26.04.2004, 12:47 #10
volty
Beiträge: 1.657

Schön dass du uns auf deinen Doppelpost aufmerksam gemacht hast ich hätte ihn glatt übersehen:D
Hast recht mit dem blocken nur dass es bei den "Tieren" nicht sichtbar ist nur beim Skelett hört und sieht man es;)
26.04.2004, 18:29 #11
crm
Beiträge: 2.190

Genau deshalb hab ichs auch editiert, damit mans nicht übersieht;)

Bei den Tieren sieht mans auch, sie weichen nämlich zurück. Bei den Waranen erst recht, die machen einen Sprung zurück und kommen dann wieder angerannt.
27.04.2004, 17:16 #12
volty
Beiträge: 1.657

ja schon aber dem Splash laut zu urteilen trifft man...
Man müssste einen anderen Sound hören der sich anhört wie wenn Stahl über Echsenhaut schrappt oder so;)
Seite 1 von 1  1