World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Das Buch im alten Turm
Seite 1 von 1  1 
23.04.2004, 15:53 #1
Tharavain
Beiträge: 7
Das Buch im alten Turm
Hai auch xD

Also mein problem:
Ich bin mal so durch die Landkarte gerannt und hab da son alten Turm gefunden. Da waren n haufen Untote und n Skelett Magier drin, dem ich ein Buch abgenommen habe. Da stannt son komisches Rätsel drin : "Der Weise verschafft sich großen überblick, bevor er sich seiner nächsten Aufgabe widmet", oder so ähnlich. Was bedeutet das und wo genau muss ich anfangen nach der "Quelle seiner Macht" zu suchen? x( wegen dem Bescheuertem ding bin ich wie ne bekloppte durch die Gegend gerannt x(( ...

( falls es diesen Thread schon gab, entschuldige ich mich ^^" )
23.04.2004, 15:57 #2
Tebiteto
Beiträge: 73

Diesen thred gab es ungefähr schon 17347458mal aber das macht nichts, denn das hier ist ja schließlich das Hilfeforum. Ich weiß jetzt nicht, wie man links setzt, aber guck mal auf www.mondgesaenge.de, da ist ein Lösungscomic zu díesem quest.
23.04.2004, 17:47 #3
Ealys
Beiträge: 203

oder, falls dus allein rausfinden willst - ich zum beispiel wollte das :D - dann les das Buch. Es gibt mehrere davon. jedes Buch beinhaltet ein Rästel. Löst du es, findest du den Ort des nächsten Buches usw. Bis du dann das letzte Buch gefunden hast.

Wenn der Weise sich Überblick verschafft, musste wohl irgendwo hochkletter mehr verrat ich nciht ;)

Eigentlich ist es ganz easy; such einfach den ort auf den das Buch beschreibt und schon gehts weiter ;)
24.04.2004, 14:06 #4
Timetraveler
Beiträge: 54

einen kleinen tipp noch fürs erste Rätsel:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


"Der Weise verschafft sich zuerst ein Überblick" --> Guck mal am höchsen punkt der Kolonie .... wo der ist, musst du selber rausfinden ...

24.04.2004, 14:26 #5
Tharavain
Beiträge: 7

Danke für die netten tips xD
werd ich gleichmal schauen <.< ob sich da nich doch was finden lässt :D
24.04.2004, 17:36 #6
Tharavain
Beiträge: 7

Danke leude für eure Hilfe :D
Beim zweiten Buch hab ich mir zwar nochmal hilfe holen müssen aber sons hab ich se jetz alle gefunden xD
Jetz stell ich allerdings noch so zwei schlaue fragen, die ich mir einfach nich verkneifen kann <.< :

1. Was hat die Quest eigentlich gebracht?
2. Was labert der Typ im Turm wenn man das letzte Buch öffnet?

( Bei mir war der sound so scheisse, dass ich aufn guardian modus umgestigen bin, mir des fünfmal angehört hab und trotzdem noch nich weiß, was der typ wollt ^^" )
24.04.2004, 18:03 #7
Timetraveler
Beiträge: 54

1. Der Quest bringt ne menge Exp + Fun
2. "Einen von uns zu töten, war dein letzter Fehler"

ich habs erst auch nicht verstanden ;)
25.04.2004, 10:25 #8
Tharavain
Beiträge: 7

Danke leutz xD
Seite 1 von 1  1