World of Gothic Archiv > Hilfe
Kanalisation und Türme
Seite 1 von 1  1 
26.04.2004, 13:23 #1
sims
Beiträge: 48
Kanalisation und Türme
1.
Hab schon oft von einer Kanalisation gehört wo man als Gildenloser ein Amu mit +15Str bekommt. Könnt ihr mir sagen wo das ist und wie man dort hin kommt?

2.
In der Stadt gibt es so Wachtürme für die man einen (oder pro Tür einen, weis ich net...) Schlüssel braucht. Wo kriegt man den (oder die) her?
26.04.2004, 13:38 #2
Skaarjhunter
Beiträge: 41

Hi!

Zur ersten Frage guck ma hier .
(Die Kanalisation is das Hauptquartier der Diebesgilde)
Das von dir genannte Amu bekommt man erst im (mussich raten) 3. od. 4. Kapitel durch en Nebenquest bei der Diebesgilde.

Zur zweiten Frage versuchs ma mit Taschendiestahl bei allen Stadtwachen mit spezifischen Namen (zB.: Pablo).
Alternativ kannste die natürlich auch niederschlagen und dann den Schlüssel aus deren Inventory nehm.
26.04.2004, 14:57 #3
sims
Beiträge: 48

Ok aber da stimmt was nicht. Ich hab mir nämlich ein Savegame zum testen gesaugt (Gildenlos LVL16,...) da ich keinen Bock hatte um noch mal den ganzen Anfang zu spielen nachdem ich mich zu früh für den "rechten Weg" der Paladine entschieden habe. Das Save ist anscheinend Cheatfrei und der hatte das Amu schon. Ist das gecheatet?
Wenn ja ist das Save gleich wieder weg!
26.04.2004, 19:08 #4
Skaarjhunter
Beiträge: 41

bin mir nich sicher, hab en halbes Jahr keen Gothic mehr gezockt.
Das Amu gibts auf jeden Fall in Fingers Truhe in der Kanalisation.
Die Truhe steht hinter ner abgeschlossenen Tür, dessen Schlüssel man bekommt, wenn man mit Jesper(ich glaub so heißt der) über selbige quatscht. Ich hoffe du kannst mir folge:D
Wenn ich mich richtig entsinne, wird die benötigte Gesprächsoption
aber erst im späteren Spielverlauf(3.od.4.Kap.) freigeschaltet.
Sprich das Amu is als Gildenloser(ohne Cheats) unerreichbar.
Kann mich aber auch irren
Warum probierstes nich einfach mit eigenem Char. aus, kannst auch noch als Pala den Dieben beitreten(is keine eigenständige Gilde wie Magier, Palas od. Söldner).
26.04.2004, 19:13 #5
mariuschen
Beiträge: 387

das savegame hatte ich auch und ist bestimmt nicht getcheatet!!! irgendwie wird man es schon hinkriegen als gildenloser das amullet zu bekommen;)
27.04.2004, 08:39 #6
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Das ist sogar recht einfach. Das amulett liegt in einer truhe hinter einer verschlossenen Tür in der Kanalisation. Den schlüssel hat Ramirez, deshalb musst du erst die Diebesgilde ausrotten, bevor du das amulett besitzen kannst. Vorsicht: Die Truhe hat eine 20 Kombination, die lautet: RRRLRRRLRLRLRRLLLRRL
27.04.2004, 11:16 #7
Skaarjhunter
Beiträge: 41

Die Terminatorvariante von Gomez is zwar nich die feine Art, würde aber das Savegame (mit Gildenloser Held + Amu mit 15 zu Str.) erklären. Die für eingefleischte RPG-ler logischste Variante wäre jedoch, einfach mal die betreffende Person nach dem Schlüssel zu fragen. Diesen bekommt man dann wie gesagt geschenkt und man kann natürlich noch nachfolgende Quests(zB: der Sextant) bei der Diebesgilde erledigen.
@Gomez Gardist:
Tote geben leider keine Quests mehr
27.04.2004, 14:47 #8
sims
Beiträge: 48

Wozu gibt es Taschendiebstahl?
Oder kann man seine eigenen Leute nciht beklauen?
Seite 1 von 1  1