World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Als Magier Palas ärgern?
Seite 1 von 1  1 
27.04.2004, 22:37 #1
Schattenlord
Beiträge: 147
Als Magier Palas ärgern?
Hatte hier mal gelesen, dass man als Magier in DNdR ruhig die Paladine niedermachen kann, auch wenn andere Palas in der Nähe sind. Bei mir klappt das aber nicht.

Bin hoher FM und wenn ich einen Pala angreife, weicht er nur einen Schritt zurück, zieht sein Schwert und sagt sowas wie: "Hey Junge, mach das nicht noch mal". Machst Du es trotzdem nochmal, greifen er und die anderen Palas meinen FM an.

Habe nur zwei Situationen festgestellt, in denen es anders ist. In der Burg, wenn man die Ritter um Keroloth angreift, kommt ein Waffenknecht und legt sich mit dem Pala an (der WK zieht natürlich den Kürzeren) und im oberen Viertel in Khorinis (auch wieder Pala und Waffenknecht).

Dachte, dass die Palas aus Ehrfurcht den FM immer unterstützen. Ist wohl doch nicht so.

Und jetzt meien Frage: äääähh
28.04.2004, 15:13 #2
Großinquisitor
Beiträge: 3

Ich bin auch hoher FM aber bei mirkann ich alle töten lassen...
Das geht ganz einfach, ich muss nur irgendjemanden angreifen egal ob Söldner, FM, oder Paladin und schon gehen alle die in der Nähe stehen auf den Angegriffenen los. besondrs aumüsant war das, als ich Lord Hagen angegriffen habe. Im vierten oder fünften Kapitel steht der doch mit den Schiffswachen und Palas bereit zum Abmarsch ins Minental. Dort habe ich als erstes eine Schiffswache angegriffen, die prompt ca. 20 Paladischwerter in der Brust umgedreht bekam, und dann Lord Hagen, der in einen ewigen Kampf mit einem anderen unsterblichen Paladin verwickelt gewesen wäre, hätte ich ihn nicht durch Laden gerettet .
28.04.2004, 18:00 #3
Schattenlord
Beiträge: 147

...hmmmmhh, komisch.

Wahrscheinlich habe ich wieder nicht den neuesten Patch.
28.04.2004, 21:44 #4
aragorn_16
Beiträge: 529

Das ist wahrscheinlich ein Bug, der dadurch zustande kommt, dass du ne hohe Stellung hast. Allerdings ist es dann glaub ich so, wenn du die Paladine als Söldner angreifst, greifen sie dich auch an. Bist du aber Paladin, greifen sie oft den an, den du angreifst, um dich zu unterstützen, da du ihnen praktisch übergordnet ist. Dürfte aber mit dem neuesten Patch behoben sein.
30.04.2004, 14:29 #5
Großinquisitor
Beiträge: 3

Der neuste Patch ist doch v2.6? - Den hab ich auf jeden Fall.
Das mit den Söldnern ist bei mir nicht so; ich habe G2 DNdR schon mit allen durchgespielt und es war immer so, dass ALLE mir geholfen haben, egal wer ich war.
30.04.2004, 14:49 #6
the_elb
Beiträge: 1.433

beim Söldner ist es bloss auf onars hof so das dir die andern helfen

@SChattenlord prpobier es im im 4 kapietel nochmal fals du noch nicht in dem bist könnte sein ,dass das ganze Kapietel abhängig is binn mir da aber nicht sicher
30.04.2004, 17:13 #7
James Bond
Beiträge: 2.040

Ich glaube, es geht erst in Kapitel 5, sprich: Nach der Drachenjagd.
01.05.2004, 23:59 #8
Tschab
Beiträge: 471

Wenn du die Pales wirklich ärgern willst dann musst du in Kap 5 bei der Schiffswachenaufstellung im oberen Viertel mal einen Feuerregen oder einen Schrei der Toten mitten reinwürgen! ;Z Das ist ein Massaker!
Seite 1 von 1  1