World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fokus Quest: Felsenfestung
Seite 1 von 1  1 
29.04.2004, 18:41 #1
Hamartia
Beiträge: 19
Fokus Quest: Felsenfestung
Ich brauch den Fokus aus der Felsenfestung.
Ich weiß wo der Fokus ist und ich kann mir denken das man ihn mit Telikenese zu sich holen kann. Nur ein Problem; für Telikenese benötigt man 10 Mana. Ich (als Kämpfer) besitzte lediglich 7 Mana.
Muss ich mir jetzt Mana selber aneinen? Lernpunkte hab ich auch nicht über und bin gerade lvl. 19 geworden. Oder gibt es andere Alternativen dehn Fokus zu bekommen?
29.04.2004, 18:50 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Man kann mit Akrobatik hinspringen, das kostet aber auch 5 LP.

Mana kannst du aber durch Tricks steigern, rauch mal die ganze Palette an Stengeln durch, da ist einer mit +2 Mana imo.
Und dann gibt es auch noch Manatränke, die dauerhaft Mana steigern. :)
29.04.2004, 18:53 #3
Hamartia
Beiträge: 19

1.) Akrobatik hab ich nicht.
2.) Hab alle "Stengel" schon durchgeraucht und die +2 Mana bereits bekommen.
3.) Alle Mana Tränke die ich dabei hatte schon ausprobiert. Nichts!


Hm... da muss ich wohl oder übel wieder am Steingolem vorbei und ins Lager watscheln um da ausschau nach magischen Gegenständen halten... :(
29.04.2004, 18:59 #4
the_elb
Beiträge: 1.433

probiers mal mit ner verwandlung in einen schatenläufer oder so sovern man die rolle schon kaufen kann wobei für den brauch man wohl auch min 10

ansonsten die 5lp für Acrobatic sind mehr als gerechtvertiegt

ps. acrobatic bringt dir buster im nl bei (is auf der linken seite des lagers bei den Banditen)

bei den manatränken da giebs noch besonder ich glaub heist mana essens oder so konnte man z.b. von dem feuermagier bekommen als man ihm den brief gebracht hat
29.04.2004, 20:38 #5
Hamartia
Beiträge: 19

Lebens Essenz gibts zumindest, das weiß ich.
Hab mir jetzt aus dem Neuen Lager ein Amulett das 10 Mana Punkte zusätzlich bringt gehlt und damit auch geschafft.
Akrobatik werde ich mir wenn ich level 20 erreicht hab aneignen. Danke für die Hilfe.
30.04.2004, 06:22 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Also ich kam bisher jedes Mal ohne Akrobatik durch und halte es für weniger wichtig. Ich hätte es höchstens fast einmal für die Kiste bei der Klosterruine gelernt, aber sonst schafft man's eigentlich auch ohne.

Na ja, man soll ja hüpfend mit Akrobatik schneller vorwärts kommen als laufend, wie ich mal las. Aber so eilig hatte ich's in Gothic noch nicht ;)

//edit:

BTW: @Sara: Wer bist du denn? Sig und Postingzahl kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
30.04.2004, 08:14 #7
Hamartia
Beiträge: 19

Doch damit ist man wirklich schneller und ich hab keine Zeit. ;)
Schreibe nächste Woche mein Abitur, dann ziehe ich aus, dann muss ich mir n Job/Studiumplatz holen....lalala...
Werde vorraussichtlich erst in einem Jahr wieder Zeit haben, PC zu spielen...
Und dann muss ich noch meiner Freundin erklären das ich lieber zocken als kuscheln will
30.04.2004, 08:19 #8
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Hamartia
Und dann muss ich noch meiner Freundin erklären das ich lieber zocken als kuscheln will
[OT] Wenn du ihr das sagst, darfst du sie wahrscheinlich als Ex bezeichnen und das Kuschel-Problem wäre gelöst ;) :D
30.04.2004, 08:25 #9
Hamartia
Beiträge: 19

Hehe, wahrscheinlich!
Da ist mir kuscheln doch lieber.... (ein outing!)
08.05.2004, 02:23 #10
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Hamartia
Hehe, wahrscheinlich!
Da ist mir kuscheln doch lieber.... (ein outing!)



Die Lösung: mit der Freundin PC zocken (meine steht zwar nur auf Bomberman, aber wenn sie vorbeischaut und ich zock grad Gothic spielen wir zu zweit - einer Maus, einer Tastatur - wie romantisch :D )
08.05.2004, 20:47 #11
crm
Beiträge: 2.190

Um Nochmal zum Problem zurückzukommen: Kauf dir doch einfach ein Manaring bei Cronos.

Und war Akrobatik nicht 10 LP?
12.05.2004, 14:34 #12
georgbest
Beiträge: 39

Akrobatik kostet 10 LP. Hab ich gerade bei Buster investiert.
Seite 1 von 1  1