World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Applicaating Error - Acces Violation ? wtf -.-
Seite 1 von 1  1 
29.04.2004, 19:05 #1
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Applicaating Error - Acces Violation ? wtf -.-
So, jetzt ist schon seit ca. nem Monat das Diccuric Mod für Gothic I draußen. Da ich es auch mal durchspielen will, entschloss ich mich, Gothic I wieder zu installieren.

So - das hat auch früher immer geklappt, aber das tuts JETZT natürlich nicht mehr o_O

ARGH ! Ich könnte ausrasten ! Wieso geht das auf einmal nicht ?

Ich habe die Budget Version für 10€ weshalb der Patch [neuster, oder?] 1.08j schon installiert ist.

Aber beim Starten sagt er immer :

Applicaating Error - Acces Violation

Gothic 1.08j has caused an access violation at address 007856FBh by attempting to "read" from address 836F5FC0h

---

Wisst ihr was da los ist ? Wieso geht das nicht mehr bei mir ? Ich habs schon 2mal neuinstalliert und auch den Patch 1.08k installiert, wo er natürlich sagt, er könne die CD nicht lesen.

Help =/
29.04.2004, 20:41 #2
Morpheus
Beiträge: 1.482

Bei der Budget-Verion sollte man, wenn ich nicht falsch informiert bin, nie einen Patch drauf machen.
Da der neuste schon drauf ist.

Ansonsten mal die neusten Treiber für all deine Komponenten holen. :)
30.04.2004, 06:17 #3
Crow
Beiträge: 3.048
Re: Applicaating Error - Acces Violation ? wtf -.-
quote:
Zitat von LeXuS CHaN
Ich habs schon 2mal neuinstalliert und auch den Patch 1.08k installiert, wo er natürlich sagt, er könne die CD nicht lesen.
Du meinst 1.08h, denn 1.08k kann man drüberspielen, wenn man Startprobleme mit bestimmten Grafikkarten hat (ist auch auf der Install-CD der Budget-Version mit drauf).

Da ich mit der Fehlermeldung auch nicht viel anfangen kann, nenn mal bitte dein System (OS, Grafikkarte, etc.). Was hast du am System verändert, wenn es doch früher ging?
30.04.2004, 11:26 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

access violation stellt sich mir immer zuerst die frage, ob du etwas übertaktet hast? gothic ist da nämlich sehr empfindlich. damit man das schonmal ausschließen kann.

ansonsten verrat uns mal was für ein system du hast.
01.05.2004, 15:41 #5
-)dArK_nOizE(-
Beiträge: 50

Den selben Fehler hatte ich auch - allerdings beim AddOn. Nach langer Zeit des Fehlersuchens hat sich dann rausgestellt, dass ein Ram-Baustein kaputt war. Ausgetauscht, schon ging alles wieder. Lad dir mal Memtest herunter, um dein Ram zu testen.
01.05.2004, 17:43 #6
Traumgeist
Beiträge: 31

wenn du ein access-violation-empfindliches system hast, wird dir das immer wieder passieren. die gründe sind sehr komplex und sind in der hardware und softwarekonstellation deines pc zu finden.

ich hatte auch nicht übertraktet, es passierte auf meinem damaligen rechner trotzdem andauernd. die richtigen temperaturen spielen wohl auch eine rolle. auf jeden fall liegt es nicht an den spieleinstellungen.

patch darf natürlich nicht noch mal drauf sein.
Seite 1 von 1  1