World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Teleportieren bie Gothic II
Seite 1 von 1  1 
30.04.2004, 11:13 #1
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Teleportieren bie Gothic II
Die grauen Haare werden immer mehr...
Ich habe einige Teleportationsrunen bekommen, weiß aber nichts damit anzufangen bzw. wie man diese benutzt?? Würde ich aber gerne, weil die ganze Latscherei mir langsam auf die Nüße geht:-)

Mein Mana beträgt 40. Ist das evtl. zu wenig die Runen zu benutzen??
30.04.2004, 11:17 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

eigentlich ist es nicht schwer.
du musst die rune aktivieren und dann lange die aktionstaste drücken. wichtig ist es, sie wirklich lange zu halten, weil es einen moment braucht bis du dich teleportierst.
30.04.2004, 11:45 #3
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Für Dumme und mich
Hallo,

ich krieg langsam einen ganz dicken Hals. Ich war in meinem Inventar, habe die Rune ( meiner Meinung nach) aktieviert. Aus dem Inventar raus, auf der Tastatur die 4 gedrückt und mein Held hielt irgend etwas blaues in den Händen. Dann habe ich ca. 2 Minuten die STRG-Taste gedrückt und weil es so lustig war auch noch danach 2 Minuten die linke Maustaste. Nix passiert. Das Problem ist noch nicht mal das ewige laufen ( bei der geilen Spielwelt, das kleinste Problem) sondern ich stehe im warsten Sinne des Wortes mitten im Wald und das bei Nacht. Ich will in die Stadt damit ich ein Bett finde und nicht 15 Minuten warten muß bis es hell wird und ich mal wieder was sehe.

Fragen: Kannst du mir evtl. sagen was ich tuen muß?? Was ist die Aktionstaste. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit die Nacht schnell zu überbrücken, ohne wie ein kleiner Junge immer ins Bett zu müßen?

Lieben Dank im voraus
30.04.2004, 11:47 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

ist der blaue manabalken voll aufgeladen?

die aktionstaste ist die, die du sonst auch verwendest um leute anzusprechen oder dinge aufzuheben. hab vergessen welche das standartmässig ist.

nachts kannst du dir licht machen mit fackel oder lichtzauber oder halt schlafen. eine andere möglichkeit gibts nicht.
30.04.2004, 11:50 #5
Schwaffellappen
Beiträge: 20

Der Manabalken ist voll auf geladen. Wie lange sollte man die Aktionstaste den deiner Meinung nach gedrückt halten??
30.04.2004, 11:52 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

maximal 5 sekunden denke ich, dann sollte was passieren. aber erst dann wenn du diese blaue kugel in händen hälst, halt das zeichen, dass die rune aktiviert ist.

40 mana sollte auch reichen und wenn die wirklich voll aufgeladen sind dann kann ich mir das auch nicht erklären.
30.04.2004, 11:54 #7
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Danke schön
:(
30.04.2004, 12:53 #8
Morpheus
Beiträge: 1.482

Die Runen brauchen afaik auch im Addon 10 Mana.
Du musst einfach so lange LMT bzw STR + W bzw Pfeil hoch drücken, bis er weg ist.
Kann halt etwas dauern.
Du erkennst das daran, dass er die Arme dann über dem Kopf hat.
30.04.2004, 12:55 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

das hab ich ja gesagt, aber das scheint nicht zu klappen. entweder macht er noch irgendwas falsch oder es ist sehr seltsam.
30.04.2004, 13:00 #10
Morpheus
Beiträge: 1.482

Von 10 Mana seh ich aber nix.

Ist der Patch drauf?
Oder installiere mal neu.
(Aber nicht vergessen die Spielstände zu sichern)
30.04.2004, 13:05 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

da er 40 mana hat reicht es auch wenn man nur 10 braucht. ist also in dem fall egal wieviel man dafür braucht.
ich meinte das lange drücken der aktionstaste, das machen viele zu kurz und dann klappts nicht.
30.04.2004, 15:54 #12
Frederick
Beiträge: 56

Ich glaub es liegt daran das du Söldner bist(bist du?).Die können keine Runen benutzen. Ich hoffe das das richtig ist.
30.04.2004, 16:17 #13
Morpheus
Beiträge: 1.482

@ Fred:
Teleportrunen kann jederbenutzten.
Anders wäre es auch unfair. :)
30.04.2004, 20:52 #14
Frederick
Beiträge: 56

Ich hab dein Problem gelesen und hatte prompt das gleiche. Aber im Gegensatz zu dir kann ich gar keine Magie mehr anwenden.
01.05.2004, 12:45 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

aber es kann nicht daran liegen dass du söldner bist, weil, wie morpheus schon sagte, teleportrunen alle benutzen können.

hast du irgendwas verändert seit dem letzten mal, wo es noch ging?
01.05.2004, 12:52 #16
Operations
Beiträge: 1.479

die teleportrunen brauchen exakt 10 mana und dass man die aktionstaste lange gedrückt halten muss war auch nur in gothic 1 so. jetzt reichts ja nur ganz kurz und dabei ist es sogar egal ob man geschlagen wird, auch das hält einen nicht vom teleportieren ab, wie es im 1er der fall war.
jedenfalls ist das bei mir so, würd mich auch schwer wundern wenns beim rest anders wäre :D
01.05.2004, 17:11 #17
Frederick
Beiträge: 56

Es könnte sein das ich da mal was verstellt hab ausversehen. Es funktioniert aber wieder. Ich muss aber jetzt immer Pfeil nach oben drücken. Hab ich zum Glück eben glücklicherweise gelesen hier. Ich bin aber kein DJ sondern Paladin.
01.05.2004, 17:14 #18
Samantha
Beiträge: 12.569

vielleicht hast du die aktionstaste umgelegt? kannst du in den optionen im spiel einstellen.
02.05.2004, 15:35 #19
BiBaBeluBaB
Beiträge: 69

ihr redet alle an einander vorbei!

"aktionstaste" gedrückthalten und gleichzeitig "pfeil nach oben taste"
nur die aktionstaste bringt nichts.
wollt ich nur mal anmerken. aber Schwaffellappen hats jetzt auch schon hinbekommen

@ traumgeist:
quote:
wissen willst, wie das geht, dann guck mal in meine signatur
geht grad nich. kan es sein, dass das neue forum überlastet ist?
02.05.2004, 15:42 #20
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
Zitat von BiBaBeluBaB
@ traumgeist: geht grad nich. kan es sein, dass das neue forum überlastet ist?



hehe, jo so ist es. Der ist schon seit 13:00 Uhr down. Aber die haben einen neuen Server bestellt, na da bin ich gespannt.
02.05.2004, 18:39 #21
BiBaBeluBaB
Beiträge: 69

höre ich da etwa schadenfreude?
05.05.2004, 10:06 #22
Hayes
Beiträge: 113

-Teleporterrune aktivieren (Nummer merken)
-10 Manapunkte besitzen (aufgeladen)
-Nummer der Rune drücken (bis er etwas blaues in den Händen hält)
-Pfeil nach oben Taste gedrückt halten
-Linke Maustaste kurz betätigen (bei gedrückter Pfeil nach oben Taste)

=gelungener Transport
Seite 1 von 1  1