World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Mister Geheimnissvoll
Seite 2 von 2  1  2 
04.05.2004, 10:36 #26
RaveninBlack
Beiträge: 762

Cooler Name. :D
Er wird auch oft namenlos oder held oder beides. Oder sows in dem Styl genannt. Aber das is auch cool. Neu Hier.:D
04.05.2004, 10:47 #27
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von RonY
1. Tja, in Planescape torment zb. bist auch der namenslose und nen grossteil des spiels auf der Suche danach und deiner vergangenheit, aber das Spiel kennt oder spielt(e) eh kaum einer, was eigentlich schade ist, da es ein super spiel mit netter story ist und ein bisserl nachdenken muss man dabei och.

2. ärgs ich schweife ab, aber was solls, Namen sind eh nur schall und Rauch...

1. Ich hab mal davon gelesen vor langer Zeit in irgendeiner Zeitschrift, ist das nicht so ähnlich wie Baldur's Gate, zumindest von der Sicht her?

2. Erinnert mich an bg's Roman, dieser Satz :D
04.05.2004, 13:01 #28
RonY
Beiträge: 1.340

@ Crow, von der ansicht her ja, nur viel düsterer und etwas schwerer, aber es spielt ja och in einen anderen D&D Universum. Nur mit dem Ende kann man sich nich so recht anfreunden obwohl es nen schickes vidio zum schluss hat, aber all die arbeit um dann zu seinen Wurzeln zurückzukehren ?....

zu 2. Öhm jetzt wo du es schreibst, ist aber unbeabsichtigt
08.05.2004, 20:49 #29
Nicky
Beiträge: 1.279

Es ist schon schwer zu synchronisieren aber vor allem im ersten Teil klingt es einfach nicht gut getimt wenn die anderen NPCs den Helden bei der Namensvorstellung die ganze Zeit unterbrechen. Auf mich wirkt das recht gekünstelt. Die Pause hätte einfach kürzer sein müssen
08.05.2004, 23:31 #30
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke das Problem ist, dass es mehrere wie tonfetzen sind. Und die kann es nicht schnell genug hintereinander abspielen oder so. Man sollte es so machen, dass es ein Stück ist. Dann wechselt es halt die Stimme und den sprecher.
ich denke des is auch so gemacht, dass der PC weiss wann der andere Sprechen muss.
Oder so.
Ach is doch alles blödsinn was ich geschrieben habe.
12.05.2004, 13:08 #31
groellchen
Beiträge: 13

Ich finde es sehr schlecht, dass es nur so wenige Synchronsprecher sind die Gothic mit ihren Stimmen versehen! Also meiner Meinung nach sollten alle NPCs mit Namen einen anderen Sprecher bekommen und die "allgemeinen" wie Buddler oder Banditen etc. könnten sich ja welche "teilen"! das mit den pausen in den gesprächen finde ich auch merkwürdig! Klingt wie schlechtes Theater wo jemand einen texthänger hat oder so!
hab den Text vergessen!---> <---Mach doch ne Pause!
12.05.2004, 18:45 #32
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das liegt am PC denke ich. PB musste es doch so machen, dass sie Satzfetzen zusammensetzen können. ZB bei Sestenza. Du gehst hin und er sagt dir dass du ihm 50 Goldstücke geben sollst. Du gibst sie ihm. Dann sagt er: Bis jetz haben noch alle ihren Wegzoll gezahlt.

Wenn du sie ihm aber nicht zahlst sagt er: bis jetz haben noch alle ihren Wegzoll bezahlt ausser dir.

Damit man sowas machen kann und man den Text nicht doppelt aufnehmen muss ham die das so gemacht und wenn der PC mal überfordert is dauerts halt länger bis die einzelnen Satzteile gesprochen werden. Würde ich sagen.
13.05.2004, 14:25 #33
Nicky
Beiträge: 1.279

Das mit den Sprechern fand ich halbwegs okay. Na gut, mehr Sprecher wären schön gewesen, aber lieber wenige gute Sprecher als viele schlechte Sprecher oder wie in Morrowind - gar keine Sprecher. Durch die Gespräche kommt echte Atmosphäre auf, man würde sich in einer echten Welt bewegen, und das ist für mich ein wichtiger Teil der Interaktion. Wenn Synchronsprecher mies sprechen, stört das einfach, und gute Synchronsprecher kosten halt was. Das ist eben auch ein Punkt
13.05.2004, 14:50 #34
Crow
Beiträge: 3.048

@Nicky: In Morrowind gibt's aber Sprecher, achte mal drauf ;)

Ja, ich weiß trotzdem, was du meinst :D

BTW: In MW stört mich das eigentlich nicht, da ziehe ich die Atmosphäre aus anderen Sachen, aber Gothic ohne Sprecher wäre schon komisch *g*


Zu den wenigen Sprechern: Bei Gothic 1 habe ich das nicht gemerkt (oder waren's da wirklich mehr?), aber bei Gothic 2 hat mich das schon ein ganz klein wenig gestört, wenn auch nicht extrem. Aber ein paar mehr verschiedene Stimmen hätten es halt schon sein können.
13.05.2004, 20:24 #35
RaveninBlack
Beiträge: 762

Nun ich kenne Morrowind nicht. Hab einerseits sehr schlechtes darüber gehört anderseit aber auch gutes.

Nun ich denke in ziemlich jedes Spiel würden Sprecher gut hinein passen. Ich vermisse auch bien einigen Games das Sprechen. ZB in Baldur's Gate. Ich denke wenn es da wirklich gute Sprecher hätte wäre das Game viel geiler. Obwohl es auch ohne schon gut is. Aber das gäbe halt tonnenweise zeugs zu Sprechen. Und mindestens doppelt so viele CD's.Und das is halt schon viel. Es sind ja auch ohne schon einige CDs.;)
Bei G2 hab ichs auch viel mehr gemerkt als in G1. Das kommt vileicht daher, dass es in G1 mehr Sprecher hatte oder, dass in G1 die Sprecher die Stimme viel mehr verstellt haben.

PB könnte eigentlich ein paar Fans als Sprecher nehmen. Die würden das bestimmt kostenlos machen. Und ich könnte mir vorstellen einige unter ihnen sind noch ziemlich gut. Vileicht aber auch nicht.:D
Wer weiss.;)
13.05.2004, 21:13 #36
calapuno
Beiträge: 248

quote:
aber zum glück spammt der grischy hier net mehr ^^


Was heißt da zum glück?
Der grisch ist der haupteil der cummunity!

Aber keine Angst, ich erledige das für ihn:

Guguck! Ich bin ein spamm!
14.05.2004, 13:11 #37
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
@Nicky: In Morrowind gibt's aber Sprecher, achte mal drauf
Ja, ich weiß auch, was du meinst;). Als ich das erste Mal auf die Dialogoptionen in MW geklickt habe, dachte ich wirklich: OGott, das kann nicht sein, das sind keine Gespräche;)
Seite 2 von 2  1  2