World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Tipps und Tricks, Karten
Seite 1 von 1  1 
01.05.2004, 13:29 #1
PcTuner
Beiträge: 3.617
Der Karten und Tipps Thread [Spoiler]
In diesen Thread können alle möglichen Tipps, Karten etc. gepostet werden. Korrekturen und Verbesserungsvorschläge bitte per PM oder Mail an den jeweiligen Autor. Die Tipps bzw. Lösungen sollten solide und weitgehend Komplett sein. Hier dürfen nur Tipps und Lösungen gepostet werden. Nicht dazugehörige Posts werden ohne Vorwarnung gelöscht.

links:
Gothic 2 Addon Datenbank (Mondgesänge)
Savegame zum Download (Nachtwanderer)

PS: Sig bitte ausmachen :)
01.05.2004, 13:37 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617
Karten
Khorinis:

Gregs Schätze (by PcTuner)

Jharkendar:

Die Häuser der Erbauer (by PcTuner)
Piratenlager (by PcTuner)
Waffenkarte Addongebiet (by PcTuner)
Gregs Schätze in Jharkendar (by Samantha)

Detailkarten:
Banditenlager (by Domovoi)
Die 3 Steinkreise (by Domovoi)
Höhle von Agnus & Hank (by Domovoi)
Weg zum Eremiten (by Domovoi)
Weg zu Quarhodron (by Samantha)
Malcom und Owen (by Samantha)

Comics:
Weg durch den Adanos Tempel (by Domovoi)
Der (lange) Weg ins Banditenlager (by Domovoi)
Weg in die Goldmine (Attentat) (by Domovoi)

Minental:

Steintafeln Minental (by James Bond)
Diego aus dem Minental bringen (by PcTuner)

Wer selber nützliche Karten erstellt hat, kann sie in diesen Thread posten. Ich werde sie dann hinzufügen.
02.05.2004, 21:15 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Sara´s F.A.Q
F: Kann ich im Add On Wassermagier werden?

A: Nein, das geht auch im Add On nicht, man kann in den Ring des Wassers, aber nicht in den Kreis also Wassermagier werden, allerdings kann man Wassermagierrunen bekommen.

F: Was nutzen einem die vielen Bürgerrüstungen am Anfang?

A: Man kann sie selber tragen, was aber nur sehr wenig Sinn macht, da man in den Truhen auch eine bessere Lederrüstung findet. Man kann sie verkaufen, aber man sollte mindestens eine aufbewahren, denn in der Add On Welt trifft man jemand, der so eine Bürgerkleidung viel besser als eine Piratenrüstung oder die Rüstung vom Ring des Wassers oder die Lederrüstung gebrauchen kann.

F: Stimmt das, das Tränke mit permanenter Wirkung modifiziert worden?

A: Ja, während es im IIer für Stärke und Geschicktränke +5, für Manatränke +10 und für Lebenstränke +15 gab, gibt es jetzt für Stärke und Geschicktränke +3, für Manatränke +5 und für Lebenstränke +20.

F: Ich habe gehört, es gibt einige Dinge, mit denen man seine Attribute steigern kann. Welche sind das und was bewirken sie?

A: Man kann 50 Dunkelpilze essen. Diese geben immer +5 Mana. Dies kann man beliebig oft tun, da man mehr als 400 davon findet. Das selbe geht auch mit Äpfel, 25 von ihnen geben +1 Stärke, ebenfalls beliebig oft. Dann gibt es noch einmal Feuergeschnetzeltes von Snaf, dem Wirt aus dem Banditenlager in der Add On Welt, wenn man ihm den Schnaps brennt. Dann noch einmal Fleischsuppe von dem Koch, der neben Skinner steht (beide +1 Stärke). Auch bei Erol bekommt man +1 Stärke, wenn man ihm seine Steintafeln wiederbringt.

F: Wie funktioniert jetzt das neue Lernpunktsystem?

A: Man bezahlt jetzt nicht mehr nach Gilde, sondern nach Stufe. Für einen Attributspunkt bezahlt man jetzt nach folgender Tabelle:

10-30 1 LP
30-60 2 LP
60-90 3 LP
90-120 4 LP
ab 120 5 LP

das heißt, man sollte sich überlegen, auf was man lernen will und ab wann man die Boni wie perm. Tränke oder Steintafeln einsetzt.

F: Ich soll für Greg Schätze finden, aber ich kann noch so lange auf die Kreuze hacken, es passiert nichts?

A: Also man muss einmal eine Spitzhacke im Inventar haben, aber sie nicht angelegt haben und auch nicht manuell draufhauen, sondern einfach ohne eine Waffe zu tragen auf das Kreuz klicken. Wenn ihr nicht mehr wisst, wo alle sind, im Tagebuch stehts noch mal.

F: Ich komme beim Quest mit dem Waffenhändler nicht weiter, was soll ich tun?

A: Die drei Beweise sind die 20 Degen, die mit einem F gekennzeichnet wurden, der Ring der Übersee Händlergilde Araxos und ein Beweisschreiben, dieses ist aber das entscheidende. Der Beweis ist in einem Banditenlager, das hinter Sekobs Hof ist. Ihr könnt Fernando entweder die Beweise übergeben oder ihr verpetzt ihn bei Martin, allerdings solltet ihr damit bis zum 3. Kapitel warten, da sonst der Quest von Fernando nicht geht, wenn er im Knast sitzt.

F: Wo finde ich den Ring der Unbesiegbarkeit?

A: Wie im IIer ist er immer noch in der Höhle im Pyramidental, auch immer noch von schlafenden Steingolems bewacht und noch immer in dem Lederbeutel, nur wurde der Ring geschwächt, er gibt jetzt nicht mehr +10 auf alle Schutzwerte, sondern nur noch 5/5/3/3.

F: Ich komme beim Quest mit den Vermissten nicht weiter, hab aber schon alles gemacht, was nun?

A: Man muss Dexter (leider) umhauen, danach findet man einen Zettel bei ihm, den muss man lesen, danach hat Vatras eine neue Gesprächsoption.

F: Ich bin im 3. Kapitel und will jetzt in die neue Welt, doch ich habe keine Gesprächsoptionen mehr, weder bei Vatras, Saturas oder Lares, was soll ich tun?

A: Das ist ein Bug, der aber mit dem patch 2.6 eigentlich nicht mehr auftritt, zumindest nicht in dieser Form. Wenn nichts mehr geht, sollte man sich in Lares Körper (b marvin b, Lares anvisieren und mit O ihn übernehmen, dann das Ornamentstück rauswerfen und mit O seinen Körper wieder übernehmen, zum Schluss dann b 42 b) cheaten und sich das Ornament holen, wenn man es schon vorbeigebracht hat, kann man sich auch den Ring herbeicheaten. (b marvin b, F2, insert ITMI_PORTALRING_ADDON, Enter, b 42 b) und somit das Portal öffnen. Grundsätzlich sollte man vor dem 3. Kapitel in der neuen Welt gewesen sein.

F: Ich finde einige Leichen nicht mehr (Den, die Paladine um Sylvestro, Lance, Angus und Hank……) wo sind sie?

A: Ebenfalls ein Bug, der sogenannte "Leichenbug". Dieser verhindert das erscheinen dieser Personen. Am besten sollte man den Patch 2.6 installieren, da der bug dort behoben ist.

F: Was kann ich mit Goldbrocken machen?

A: Man kann sie für 10 Goldmünzen beim Schmied Crimson in der Mine der Banditen (in der neuen Welt) verkaufen, auch kann man selber Gold an den Goldklumpen hacken, die Fähigkeiten dazu kann man fast bis zu 80%* umsonst bekommen, ansonsten für 2 LP pro 10% bei Scatty verbessern.

* Dazu gibt es verschiedene Meinungen, ich habe es nur bis 70% geschafft, aus sicherer Quelle weiß ich, es geht bis 80% und eben erreichte mich eine Mail mit angeblichen 90%. Auf jeden Fall ist es nicht wirklich wichtig, die paar Goldmünzen die man so mehr kriegt sollten niemandem weh tun.

F: Ich soll für Merdarion die fünf Teleporter wieder in Gang bringen, wie?

A: Er gibt dir immer einen Fokusstein. Diesen platzierst du auf den dafür gemacht Sockeln indem du einfach den Sockel anklickst, wenn nichts funktioniert haste entweder keinen Fokus mehr oder der Sockel ist zu weit weg. Die Sockel findest du entweder beim durchstreifen der Welt oder mit der Karte von Cronos. Dort sind die Teleporter mit einem kleinen blauen Punkt markiert. Den ersten findet man direkt in dem Tempel, aus dem man gekommen ist.

F: Wie komme ich ins Piratenlager?

A: Geht mal direkt von dem Tempel nach rechts, also da lang, wo Merdarion normalerweise steht, nach einer Weile bergab seht ihr einen Mann, Alligator Jack, er bringt euch in das Piratenlager, wenn ihr ihm bei der Jagd helft (er macht fast alles alleine und ihr bekommt die EP) In das Lager rein kommt ihr aber nur gegen eine Gebühr, die sich aber drücken lässt, wenn ihr ein paar Aufträge macht (Turm von Banditen reinigen, Fleisch mitbringen, Malcolm sprechen, das Paket von Baltram für Skip dabei haben.) Wenn man alle 4 Dinge gemacht oder dabei hat, kann man umsonst rein, allerdings verhindert ein Bug, dass Henry das manchmal verhindert.

F: Wie komme ich ins Banditenlager?

A: Dazu braucht ihr eine Banditenrüstung, diese bekommt ihr von Bones. Aber erst muss Greg wieder da sein und ihr müsst für Greg eine Sache erledigen, danach bekommt ihr sie. Greg taucht wieder auf, wenn ihr in seiner Hütte wart, Schlüssel bekommt man, wenn man Francis:

Beklaut
Niederschlägt
Sein Logbuch bringt
Besticht

Danach müsst ihr nur noch in den Sumpf (bei Saturas links halten) und dann seit ihr schon fast da.

F: Wie komme ich den jetzt wirklich in das richtige Lager?

A: Entweder ihr schlagt Franko sofort nieder oder ihr macht noch ein paar Aufgaben von ihm (lohnt sich wegen der EP) Daran, dass ihr ihn niederschlagen müsst, ändert sich aber nichts, um ins Lager zu kommen.

F: Ich soll für Esteban den Attentäter finden. Wie?

A: Redet mit allen Personen im Lager, am wichtigsten ist es aber Senyan umzuhauen, denn dann gibt euch Emilio den entscheidenden Tipp.

F: Ich will Lous Hammer brauen, aber es geht nicht, was soll ich machen?

A: Entweder von Samuel im Piratenlager brauen lassen, oder euch fehlt es an der richtigen Zutat, das Rezept brauch nicht Feldknöterich, sondern Feldrüben, die bekommt man bei Fisk.

F: Beim Tempel der Totenwächter ist eine kaputte Brücke mit einem blitzenden Gegenstand, wie komme ich da rüber?

A: Also am besten geht man auf die Anhöhe. Dann hat man mehrere Möglichkeiten, entweder mit Snapperkraut versuchen drüberzuspringen, vorher aber speichern, das kann etwas dauern. Oder aber die Verwandlung in einen Lurker/Schattenläufer oder wenn man schon 90 Geschicklichkeit hat, mit Akrobatik rüber. Finden werdet ihr dort den magischen Bogen und eine Rubinklinge. Zurück geht’s genauso wie hin.

F: Ich habe von einem Feuerbogen gehört, wo ist er?

A: Den Feuerbogen findet ihr auf dem Burgturm bei der Banditenburg, der Turm mit den Banditen (Rondellaufgang, nicht der wo Dexter drinhockt). Ihr müsst etwas vorsichtig bis ganz auf die Spitze, dort liegt er. In der Truhe ist etwas Munition.

F: Wie soll ich die 5 Tempel finden?

A: Entweder ihr streift einfach durch die Welt, oder ihr kauft euch die Karte bei Cronos.

F: Wo finde ich den Schlüssel für die Tür beim Wirt?

A: Lou’s Schlüssel liegt im Bauch eines Sumpfhais, der in dem Tümpel, in der Nähe wo Logan steht/stand ist.

F: Kann man Lucia nach Khorinis zurückbringen?

A: Nein

F: Wie kann ich Fortuno helfen, dass er mit mir spricht?

A: Schaut mal in seine Truhe, dort liegt das Rezept, wenn man den grünen Weisen gedreht hat, sollte es Fortuno besser gehen.

F: Kann man mit Bloodwyn Kopf noch irgendwas machen, außer dem Sklavenwächter zeigen?

A: Ja, man brauch ihn um in den Tempel zu kommen, ansonsten hat der Kopf keine Bedeutung.

F: Ich bin in dem Tempel, aber wie schaffe ich es, die erste Hürde bei den 5 Schaltern zu nehmen?

A: Lest eure bunten Steintafeln, da stehen die Lösungen. Wer es dennoch wissen will.

Wir, die letzten drei Anführer des Rates der Fünf, haben die Kammern des Tempels mit Fallen versehen und den Eingang versteckt, auf das das Schwert nie wieder das Tageslicht erblicke.

Wenn du es so immer noch nicht findest:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Schalter mit den drei Leuten
Schalter mit den Zacken
Schalter mit der Sonne



thx Kermit und Nachti

F: Wie komme ich durch die schwarze Grube?

A: Lichtspruch anwenden oder Fackel anzünden, die dunklen Platten sind die festen, der Rest fällt in den Boden.

F: In dem Raum mit der Bodenfalle und dem Geist Rhademes, was muss ich dort machen?

A: Sprecht mit dem Geist, solange, bis er sich zu einem Schalter bewegt und ihn betätigt, dann müsste die Tür auf sein und ihr könnt gefahrlos über die Falle gehen

F: Ich hab Raven besiegt, war’s das mit dem Add On?

A: Ja, nach dem Tod ist das Add On vorbei und man kann sich wieder der Hauptstory widmen, es gibt allerdings noch ein paar Dialoge bei den Wassermagiern und in Khorinis.

F: Was soll ich mit der Klaue Beliars machen?

A: Entweder Saturas geben (2000 EP) oder man verwendet sie selber, als Magier kann man damit nette Beliarrunen erbeten und als DJ/Paladin kann man die Klaue an den Beliar Schreinen bis zu einem bestimmten Niveau verbessern.

F: Kann man die Add On Welt noch später betreten?

A: Ja natürlich, das Portal bleibt bis zum 5. Kapitel offen.


Tuner hat mich gezwungen, nein...ich will nicht, nein...:D

Die Links zu den Patches müssen noch angepasst werden.
08.05.2004, 22:35 #4
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

AddOn Eastereggliste

1.
Ein Auto in Gothic? Klar gibts das und zwar im Canyon in Jharkendar, direkt auf der "Bibliothek der Gelehreten", nur per Cheat zu erreichen. Einfach "b marvin b" eintippen und durch wiederholtes Drücken von "F8" nach oben fliegen. Das Auto wird es zwar nicht mehr durch den TÜV schaffen, aber immerhin haben uns PB dort oben eine Nachricht auf einem Zettel an der Autotür hinterlassen!

Der Text der Nachricht:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Well, I always wanted to make a game with cars, you know.
S.



2.
Die einen haben sie vermisst und die anderen zum Teufel gewünscht, die Leitern! Jedenfalls waren diese seit Gothic 2 komplett verschwunden. Im AddOn sind sie jetzt erstmals wieder aufgetaucht; Im Sumpf gibts gleich 2 Stück! Nicht weit entfernt vom Teleporter im Sumpf führen sie euch auf einen großen Felsen und ein kleines Versteck.

3.
Piranha Bytes haben uns eine versteckte Nachricht auf einem Zettel im Sumpf hinterlassen!
Hier kommen die Leitern gleich zum Einsatz: Klettert sie hoch auf den Felsen und dort oben an einem Baum klebt er dann. Um ihn aber aus der Nähe sehen zu können, müsst ihr euch schon ganz nach oben cheaten, ausserdem ist der Text ziemlich klein geschrieben.

So lautet der Text auf Deutsch:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Hallo du.
Glückwunsch. Du hast die versteckte Nachricht gefunden.

Dies ist eine im Spiel enthaltene Dankes-Nachricht an all die Fans da draußen.
AUF DER GANZEN WELT.
Wir hoffen, ihr seid größtenteils zufrieden.

Ebenfalls möchten wir der loyalen deutschen Community, bei WoG und den anderen Fanseiten dafür danken, daß es sie gibt.
Und ein ganz spezielles "hello" von Sascha an JakeMega "yes, I told you!"

Sendet uns Postkarten aus eurer Heimatstadt, wir würden sehr erfreut sein, von EUCH zu hören.
Unsere Mailadresse findet ihr auf www.gothic2.com."



4.
Auch im AddOn gibts wieder versteckte Boni. Diesmal ist es ein "Stunt Bonus". Springt einfach in der kleinen Felsenhöhle von "Malcoms Holzfällertrupp" aus dem Piratenlager, oberhalb des Sees im Talkessel, in die Spalte ganz hinten in der Höhle und der Bonus ist euer! Ihr landet dann in einer unterirdischen Höhle des Sees. Ihr könnt dann einfach wieder nach draussen tauchen.
Seltsamerweise gibt der Bonus + - 100 EXP...

5.
Euch sind die Gegner in Jharkendar nicht exotisch genug?
Cheatet euch doch einfach einen Panther, ein Krokodil oder ein paar Mücken:

  • Panther: "insert stonepuma"
  • Krokodil: "insert alligator"
  • Mückenschwarm: "insert swarm"



by Sleepwalker
Nachrichtentexte by Mondgesaenge.de
20.05.2004, 14:12 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477
Questliste
Alle Questlösungen sind von Todesfürst alias Sara erstellt worden:

21.08.2004, 15:08 #6
Dragoonkeeper
Beiträge: 366
MEINE "speziellen" Kampftricks
Meine kampftriks sind ganz einfach mit denen sollte jeder gothicII schaffen auch wenn das addon dabei ist :

1) wenn ihr noch nicht stark genug seid um einen guten kampf mit einem wolf zu liefern dann macht es so:

schlagt zu get ein paar schritte zurück der wolf kommt haut ihm noch eines drauf und geht wieder zurück , und das solange bis er tot ist
achtet aber darauf das ihr ihn nicht aus dem visier verliehrt :)

2) setzt den bogen ein:
bei rudeln(z.B.: razor, snapper) von gegnern(tiere) ist es
geschickt wenn ihr sie vom rudel weklockt ein paar schritte get
und dann den bogen zieht und ein paar mal schiestdann zieht das schwert und erledigt den rest achtet darauf das ihr genug zeit habt zum ziehen des schwertes habt

3) bei den suchenden :
jeder kennt sie die suchenden wenn ihr eine gute waffe habt (auch als magier) wie z.B.: einen rapier oder änliches dann lauft im zikzak lauf auf sie zu ( dass sie euch nicht treffen) und setzt dann eine kombie mit 4xoben ein dann können sie nicht zielen und treffen meistens nicht aber schnallt euch trotzdem einen feuerschutz um ;) +

4) bei menschen :
es ist nützlich wenn ihr menschliche gfegner nich zum einsatz kommen lässt oder eine schlag-block kombie macht: schlagt zu, blockt und schlagt wieder ein paar mal zu

und noch ein kleiner tipp bei seite vergeudet keine pfeile bei skellette IHR trefft sie sowieso nicht

ich hoffe meine "Kampftricks" helfen euch weiter

gruß: Dragoonkeeper;)
18.09.2004, 11:27 #7
Kurgan_41
Beiträge: 161

Noch eine kleinen ergänzung zu den Kampftricks:

Bei Suchenden: Mit einer Einhandwaffe, die auf Meister geskillt ist, bewährt sich folgendes:
Lauft im Zickzack auf sie zu, dann benutzt IMMER die Kombi Oben rechts obern rechts...
vorsicht: übt das zuerst. wenn man zu schnell oder zu langsam drückt, is die kombi futsch.

Diese Taktik bewärt sich auch bei Orks, Menschen.
Bei orks zwischendurch Pause machen. Sonst blocken sie alles ab.

[EDIT]
Taktik für Trolle:
Mit dieser Taktik kann man ein Troll sogar mit einer Waffe mit 30-40 Schaden besiegen...
Also, man läuft geradewegs auf die Trolle zu. Dann bäumen sie sich auf, und man kannst einfach hinter seinen Rücken laufen. Dann dreht man sich um und schlägt 1 mal zu. Der Troll versucht sich zu drehen, aber mit A und D läuft man wieder hinter den Rücken. Das wiederholt sich, bis du fast grau bist. Es braucht viel Nerven und keine störenden Faktoren (z.B. Kleiner Bruder).
Für Fortgeschrittene und Leute mit stählernen Nerven: Ihr könnt auch 2-3 mal zuschlagen, dann aber zackig! und... Man kann auch tendentiell eher von der Seite schlagen, damit der Troll sich immer nur auf eine Seite bewegt, dann muss man nicht immer die Tasten suchen..

Diese Taktik braucht man vor allem als DEX-Char, weil man sich dann sehr früh das Rapier holen kann. Beim Schwarzen Troll gehts auch, man einfach braucht dann einfach länger..........

[EDIT2]
Taktik für den Sonnenkreis im 3.Kapitel:
Wenn man aus dem Minental kommt, sollte man einzelne Suchende besiegen können. Jedoch ist der Sonnenkreis eine schwierige Hürde für einige. Es gibt einen guten Trick: Beschwöre einen Golem. Diese Wesen kann man sonst nie brauchen. Das andere Ungeziefer sollte man vorher aus dem Weg geschafft haben, sonst verliert der Golem damit kostbare Zeit. Es sind 2 Golems nötig, um den Sonnenkreis zu säubern. Einen 3. sollte man noch für Sekobs Hof haben. Bei diesem ist jedoch Vorsicht geboten: Man muss den Golem Bei der Hintertür beschwören, sonst schlachtet er die Schafe ab. Wenn er das Haus gesäubert hat, einfach im Haus stehen und warten, bis er zerbröselt.

Viel Spass beim zocken!!;)

[EDIT3]
Wenn ihr nicht auf EH Meister geskillt seid (z.B. als Dex-Char), dann kann man auch als Kämpfer einen Ork besiegen (aber nur einen). Wartet, bis sie bei euch sind, dann einfach l,r,l,r,l,... geht ein bisschen lange, aber der Ork kann praktisch nie zuschlagen (ausser ihr hättet grosses Pech...) Bei Eliten geht das nicht, die sind zu schnell. :)

[EDIT4] The Wonderer hat einen wunderbaren Guide zum Thema Mana-Bonis im 1. und 2. Kapitel gemacht. >>lick<<

[EDIT5] Schadensberechnung:

Bei Fernkampfwaffen:
GS = angerichteter Gesamtschaden
WS = Waffenschaden
ST = Stärke ( Schadensbonus)
DEX= Geschicklichkeit
RS = Rüstungsschutz des Gegners

Volltreffer:
GS = WS + DEX - RS, GS >= 5

Kein Volltreffer:
GS = 0
(by me)


Bei Nahkampfwaffen:

Formel für Volltreffer
GS = WS + ST - RS, GS >= 5

Formel für normalen Treffer
GS = ( WS + ST - RS - 1 ) / 10, GS >= 5

Durchschnittlicher Schaden pro Schlag
P = Wahrscheinlichkeit für Volltreffer ( Talentwert 1H oder 2H )

GS = [ WS + ST - RS ] * P + [ ( WS + ST - RS - 1 ) / 10 ] * ( 1 - P )

( Werte in [ ] >= 5, 0 <= P <= 1 )

Man macht folglich also immer mindestens einen Schaden von 5.

(by Majed)

[EDIT6] Ich habe wieder mal mein Gothic hervorgekramt und bis ins 3.Kapitel 2H Söldner gespielt.

Hier meine neuen Erfahrungen:
So wird man mit Typen wie Raoul fertig: Greigt ihn mit einer mittelmässigen 2H Waffe an, am besten eignet sich der Richtstab. (Zu diesem Zeitpunkt habe ich ihn selber getragen) Er wird euch normalerweise umlegen, weil er nicht mir der Schlag-Block-Schlag-... Kombi zu besiegen ist. Wenn er jetzt aber eure Waffe (Den Richtstab) nimmt, trägt er diesen. Er ist 2H zwar auch auf Kämpfer geskillt, kann aber nur immer einen Schlag machen, d.h., man kann ihn gaaanz locker mit Schlag-Block-Schlag-... fertig machen. :D
Genau das habe ich auch bei Francis angewendet, funzt perfekt.

So erledigt man die Steinwächter im Haus der Heiler (das im Sumpf): Reizt die mit Feuerpfeil oder einem Bogen oder sonst was und rennt dann aber weg. Nicht über die Treppe, sondern springt die grossen Stufen runter. Der Steinwächter will da nicht runter und ihr könnt ungestört eine Stufe weiter unten den Bogen bzw. die Armbrust zücken. Funktioniert bei fast allen Monstern, das Problem ist nur, dass es selten solcher Stufen o.ä. zur Verfügung hat. ;)

So, ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen.
04.11.2004, 05:28 #8
Goldfinger
Beiträge: 156

Ich habe meinen Minental-Guide einer Frischzellenkur unterzogen, und zudem mit den Erfahrungen zweier weiterer Feuermagier erweitert. Dieser Guide beinhaltet die Möglichkeiten, die ich eingehend getestet habe. Von daher kann man ihn nur als Ergänzung zu schon bekannten Möglichkeiten betrachten. Vieles Beschriebene mag zwar auf dem ersten Blick umständlich erscheinen, zeigt aber, dass man es noch leichter im Minental haben wird, wenn man auch noch auf die Möglichkeiten zurückgreift, die ich nicht in Betracht gezogen habe, wie z.B. Flächenzauber, Verwandlungsspruchrollen, Besuch in Jharkendar vor dem Minental etc. Der Inhalt sieht wie folgt aus:

1. Vorbereitungen
1.1. Erste Schritte

2. Schlafplätze außerhalb der Burg
2.1. Das Zelt am Fluss
2.2. Cavalorns alte Jagdhütte
2.3. Die Banditenhöhle
2.4. Die Hütte in der Eisregion
2.5. Xardas alter Dämonenturm
2.6. Die Bergfestung

3. Allgemeine Taktiken
3.1. Den Gegnerkontakt meiden
3.2. Den Gegnerkontakt suchen
3.3. Das Katz-und-Maus-Spiel (Hit and Run)
3.4. Das Terrain zum Verbündeten machen
3.4.1. Die Burg
3.4.2. Die Südklippe
3.4.3. Gilberts Höhle
3.4.4. Zeltpfosten
3.4.5. Das Felsplateau
3.5. Lauschen
3.6. Beobachten
3.7. Ab durch die Mitte
3.8. Sei allzeit bereit

4. Der Kampf
4.1. Nahkampf
4.1.1. Nahkampf mit Wölfen
4.2. Magie
4.2.1. Im Wasser befindliche Gegner
4.2.2. Bewegliche Ziele
4.2.3. Direkter Gegnerkontakt
4.2.4. Salven

5. Die „großen“ Gebiete
5.1. Die Eisregion
5.2. Die Felsenregion
5.3. Die Skelettregion
5.4. Die Sumpfregion
5.5. Die Vulkanregion
5.6. Der Orkring

6. Spezielle Taktiken
6.1. Dämonen
6.2. Drachensnapper
6.3. Echsenmenschen
6.4. Golems
6.4.1. Eisgolems
6.4.2. Feuergolems
6.4.3. Steingolems
6.5. Orks
6.5.1. Ork Eliten
6.5.2. Ork Krieger
6.5.3. Ork Schamanen
6.6. Skelettartige
6.6.1. Schattenläuferskelett
6.6.2. Skelette
6.6.3. Skelettmagier
6.7. Sumpfhaie

7. Verbündete

8. Dirty Tricks
8.1. Der „Mana-Trick“
8.2. Was der Gegner nicht sieht....

9. Die drei Herausforderer
9.1. Der „Neuling“
9.2. Der „Veteran“
9.3. Der „Kämpfer“

10. Charakterwerte (Tabelle)
Mit den Feuermagiern habe ich nicht als Gildenloser an Innos Schreinen gebetet gehabt. D.h., die entsprechenden Stärke- und Geschicklichkeitspunkte fehlen also!

11. Art und Anzahl der Gegner (Tabelle)

12. Fazit

Für Innos v2.6
(ggf. muss die Datei-Endung in *.*.zip umbenannt werden!)
04.07.2005, 07:56 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

-
Seite 1 von 1  1