World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Besprechung zur neuen Gothic Seite
Seite 1 von 12  1  2  3  4  5 Letzte »
01.05.2004, 14:39 #1
Orcdog
Beiträge: 1.195

Gut, wer macht die Page? *g*
Wir könnten das Orkgebiet nehmen, hab grad ein neues Design erstellt :D
http://www.orkgebiet.de


*hust*
01.05.2004, 14:41 #2
Taurodir
Beiträge: 3.553

aus der seite könnte man sogar was richtig gutes zaubern (ich sprech jetzt das design an), wenn man paar balken/linien reinsetzt, um es geordneter darzustellen :)
01.05.2004, 14:45 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

ihr ollen schleichwerber ;)

rpg wirds aber erstmal eh nicht geben nehm ich an, das ist sehr viel arbeit und da würden sich zu wenige für finden. vielleicht wenn g3 dann kommt, das wär mal wieder ein ansporn.
01.05.2004, 14:54 #4
Orcdog
Beiträge: 1.195

schleichwerbung?!? ich?!? niiiieeeee :D
fürs RPG gibts ja auch unser Forum *hust* (link in der sig) ^^

@tauro: joa, denk ich auch. ^^

ähm....ich hab das Design auch erst heute online gestellt, und einen Tag vorher entwickelt, also noch verbesserbar....
01.05.2004, 14:59 #5
-)dArK_nOizE(-
Beiträge: 50

Das Design sieht doch schon ganz gut aus (ein paar Verbesserungen hier und da und schon siehts super aus)
01.05.2004, 15:15 #6
-][CoRe][-
Beiträge: 410

die leute die umgezogen sind werden viel spaß mit dem admin sphero haben^^ ich hab gehört, das er relativ streng ist. und mein bruder ist im RPG-Ring angemeldet, d.h. er kann dem grischy beim spammen zuschauen :D.


MfG eXtenze|Core
01.05.2004, 15:21 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Was lernen wir aus den letzten Postings: *hust* = Schleichwerbung :D

Ich hab übrigens auch eine Page, die hat zwar nichts mit Gothic zu tun, aber der Link ist rechts in meiner Sig *hust* ;)

Zu der Page: Das Design finde ich eigentlich recht gelungen, aber einen Vorschlag hab ich spontan: Bei der oberen Grafik finde ich den Schriftzug "Das Orkgebiet" nicht so schön, weder Farblich noch von der Schriftart. Und das Rot hinter der Schrift (zwischen Pala und DJ) würde ich vielleicht durch ein schönes Landschaftsbild mit blauem Himmel und ein paar Tannen aus Gothic II ersetzen. Könnte ziemlich gut aussehen (oder auch nicht, aber in meinem Geiste grad schon :D).
01.05.2004, 16:21 #8
Orcdog
Beiträge: 1.195

So besser?
Aber danke für den Vorschlag, Crow ;)
Sieht jetzt echt besser aus... :)
Findet ihr nicht auch? ^^
01.05.2004, 16:25 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

ich find jetzt sticht es sich mit den roten rändern :P

wollen wir nicht mal nen thread machen für homepage-kritiken? irgendwie passt das hier nicht so ganz rein...
01.05.2004, 16:42 #10
Orcdog
Beiträge: 1.195

Jo, wär ich für (mein ich ernst ^^)
welche Farbe denn dann als Rand? Schwarz?
01.05.2004, 16:53 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, also auf jeden Fall finde ich es so sehr viel besser als vorher (muss ja auch, war ja mein Vorschlag :D).

Also so stechend finde ich das mit den roten Rändern gar nicht *grübel* Aber du kannst ja mal ein wenig mit der Hintergrundfarbe rumspielen, einen konkreten Vorschlag hab ich so nicht. Schwarz passt immer und könnte daher leicht einfallslos wirken (hm, wieso hat meine Page eigentlich schwarz als Hintergrundfarbe? *g*).

Ich würde vielleicht auch noch die Schriftart im Hauptframe ändern (Willkommen im Orkgebiet...), ich finde sowas wie Arial schöner als die jetzt vorhandene. Musste aber selbst wissen, das ist auch alles Geschmacksache...
01.05.2004, 16:58 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

ok, dann greif ich mal in die vollen. aber nicht böse sein, alles konstruktive kritik :D

1. hintergrund rot find ich gar nicht schlecht, auch wenn ich es etwas weniger grell machen würde.

2. die menüüberschriften hören im nichts auf.
links in der tabelle geht so ein hintergrund ins schwarz über. und dann fangen plötzlich diese halben würmer an, ich nenn sie mal so *g*
ich würd sie entweder auch links abschließen lassen oder direkt am rand beginnen lassen.
ich find auch die stile passen da nicht zusammen. im hintergrund eher mildes muster und dann so grelle rote teile drüber, das sieht komisch aus.

3. schriftart ändern, oder hast du das mit schreibmaschine eingetippt?^^
ich würde auf jeden fall eine schönere nehmen. gehn ja nur standartschriftarten, aber davon gibts auch schönere. und wenns arial ist..

4. eine trennung von menü und haupttext wäre nicht schlecht.

aber sonst ist sie schonmal schön :D
01.05.2004, 17:03 #13
Orcdog
Beiträge: 1.195

zu 1. hmm....ich experimentier mal...

zu 2. die sind noch ausm alten Design, die kommen noch weg ;)

zu 3. siehe 1.

zu 4. werd mich drum kümmern...vielleicht ^^
01.05.2004, 17:09 #14
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
fürs RPG gibts ja auch unser Forum


nun laut den hosting regeln darf die seite leider keine foren bei anderne anbitern haben

zum design: eigentlich nicht schlecht aber die steine an der seite sehen ihrgendwie ein bischen merkwürdig aus da es sop ausieht als ob alles an einander geklebt wurde was(was wahrscheinlich auch gemacht wurde) desweiteren binn ich der meinung das diese stein auch noch auf der andern seite sein sollten oder auf keiner
01.05.2004, 17:39 #15
Lord of Fire
Beiträge: 669

quote:
Zitat von Orcdog
http://www.orkgebiet.de.vu



Oh aus der hp ist ja einiges geworden. Aber leider steht dieser ohne php nur eine fragwürdige Zukunft bevor. Desswegen musste ich auch mein GothicHpPorfekt einstellen: http://home.arcor.de/sniper0401/Got...20-%20NEWS.html

bisher habe ich nur ein Forum www.the-gothic-world.de
01.05.2004, 18:09 #16
crassus
Beiträge: 1.174

LoF, deine HP haut das orkgebiet imo wirklich um!
das design passt ganz gut, und auch wenn es etwas vom WoG abgekupfert ist,
was ich wirklich nicht schlimm finde, schaut es nicht so "dreckig" wie das vom WoG aus.

Ausserdem passt es auch besser zu den neuen Gothic Spielen - zu dem AddOn,
und ich erwarte mir von Gothic 3 auch, dass es etwas sauberer als gothic 1 ist,
was aber nicht bedeuten soll, dass ich gothic 1 hässlich finde - im Gegenteil. ;)
01.05.2004, 18:55 #17
Crow
Beiträge: 3.048

@LoF: Welche Schriftart ist das denn? Die sieht ja echt Hammer aus *auchhabenwill*

@crassus: Wie sauberer? Vergiss nicht, dass es sich um ein Fantasy Rollenspiel in einer Zeit handelt, die mit dem Mittelalter zu vergleichen ist. Das war nun mal keine saubere Zeit (die Staubsauger wurden erst später erfunden :D).
01.05.2004, 19:15 #18
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von TheCrow99
@crassus: Wie sauberer? Vergiss nicht, dass es sich um ein Fantasy Rollenspiel in einer Zeit handelt, die mit dem Mittelalter zu vergleichen ist. Das war nun mal keine saubere Zeit (die Staubsauger wurden erst später erfunden :D).


Als ob ich das nicht wüsste. ;) :D
Mit "sauberer" meinte ich, dass mir das blau besser gefällt, es hat eine bessere
visuelle Wirkung, und es passt in dem Sinne zu Gothic, weil es dort ja Wassermagier gibt.
Auch Insgesamt finde ich es auch passend, dass es so sehr dunkel ist.

Und das alte WoG hatte irgendwie ein solches Rot, das etwas, nun, wie ich es beschreiben würde,
"schmutziger" ^^ aussieht, mehr Gothic1-hafter. Also rot wie das Blut, rot wie Rost, etc..
Die Page von LoF ist eher GothicII-Khorinis-Stadt-hafter, und das gefällt mir etwas besser.
01.05.2004, 19:18 #19
Lord of Fire
Beiträge: 669

quote:
Zitat von TheCrow99
@LoF: Welche Schriftart ist das denn? Die sieht ja echt Hammer aus *auchhabenwill*


Wie auf meiner hp? Also:

Die News sind in Morpheus,
Die Butttons (News etc.) sind MetalLord (IronMaiden Font),
Und der Header (also Forum) ist der offizelle Gothic-Font. :)

Und danke für die netten Kritiken. ;)
01.05.2004, 20:14 #20
Kagan
Beiträge: 424

der banner find ich echt fat;)
gut gemacht!:)
01.05.2004, 20:22 #21
The Samurai
Beiträge: 298

@LoF:
Die ist wirklich sehr gut, gefällt mir

@Schriftarten: Sin die im normalen Microsoft Word drinne ?
01.05.2004, 20:24 #22
the_elb
Beiträge: 1.433

nö sind sie soweit ich weis nich gieb mal bei gothic z.b. Iron Maiden Font ein da bekommst zu 100% einen download für die schrift
01.05.2004, 20:42 #23
The Samurai
Beiträge: 298

Thanks :)
02.05.2004, 11:21 #24
Orcdog
Beiträge: 1.195

@lof: also ich find das Desgin nichtsschlecht, aber ich kann die schrift kaum erkennen, also sie hebt sich nicht vom background ab, außerdem haste echt fast alles vom WoG abgekupfert, am meisten das Menü (gleiche Schrift oO)

Nebenbei noch ein Tipp, verwende nie Leerzeichen in einem Dateinamen. ;)
zB. http://home.arcor.de/sniper0401/Got...ton%20Kopie.jpg
02.05.2004, 11:35 #25
Samantha
Beiträge: 12.569

wahrscheinlich finden es alle nicht schlecht weils abgekupfert und somit schon so gewohnt ist ;)

ich finds zu blau. die ganze seite ist ja eigentlich nur blau.
und ne andere schrift als im wog hätte man ruhig auch nehmen können. eine sache ist erst dann richtig gut, wenn sie etwas eigenes darstellt und nicht eine andere seite in einer anderen farbe ist.
Seite 1 von 12  1  2  3  4  5 Letzte »