World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Schiff
Seite 1 von 1  1 
03.05.2004, 16:22 #1
Stechdose
Beiträge: 11
Schiff
Es währe nicht schlecht, wnn man mit Schiffen durch die Welt reisen kann. Man sagt dem Capitän wo man hin will und schon geht es Los. Man bewegt sich während der Fahrt auf dem Schiff und nach einem erholtem Schlaf ist man da.
03.05.2004, 17:23 #2
Arohk
Beiträge: 19

Aber was willst du die ganze Zeit auf dem Schiff dann machen? Irgendwann ist alles erkundet und die Fahrt wird nur langweilig.
Ich fänds aber auch nicht schlecht wenn man mal Boote etc. benutzen könnte. Vielleicht gibts ja in Gothic 3 solche Möglichkeiten, angeblich soll ja auch das Festland dann eine Rolle spielen. Irgendwie muss man dann von der Insel kommen.
03.05.2004, 17:32 #3
Stechdose
Beiträge: 11
Feauture
Aber man könnte auch andere Schiffe überfallen, und so weitere Items sammel.
03.05.2004, 17:34 #4
Arohk
Beiträge: 19

Wer weiß, vielleicht finden die Piraten im 3. Teil wieder ein Schiff und man kann mit ihnen auf Raubzug gehen. ;)
Aber das Gothic-Feeling darf nicht verloren gehen. Wenn dann solche Dinge nur am Randgeschehen.
03.05.2004, 21:22 #5
]Ramses[
Beiträge: 364

oder sonst halt als ergänzung zu den teleporter steinen. man steigt aufs schiff, der bildschirm wird kurz schwarz und schwupps ist man dort. so einmal - zweimal darf dann auch etwas passieren unterwegs, wie z.B. überfall eines anderen schiffes.
wäre doch ganz nett :)

so a la baldurs gate 2
04.05.2004, 06:14 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Oder auch bei Morrowind.

Es könnte ja auch optional sein, ob man die Fahrt miterleben will, sonst legt man sich einfach schlafen oder so und ist sofort angekommen (oder halt Auswahlmenü, wo der Bildschirm dann schwarz ist). Die Zufallsereignisse während der Fahrt klingen auch nett, so lange diese Piraten nicht zu viele wertvolle Sachen dabei haben (ist zwar weniger logisch, aber durch Zufallsereignisse sollte man meiner Meinung nach nicht zu viel Gewinn machen), klingt das für mich nach einer super Idee, die auch gut zum Gothic Feeling passen würde...
04.05.2004, 14:03 #7
Stechdose
Beiträge: 11

Noch besser währe es, wenn die Entwickler eine kleine Inselwelt entwicheln würden, damit man auch selbst mit dem Schiff fehren kann.
04.05.2004, 14:28 #8
Stejdi
Beiträge: 210

Ich finde die Idee mit den Piraten allgemein super..;)
Wenn man z.b AUSVERSEHEN (Nein, ein Level im Game :D )
einen Wasserfall runterfällt oder in eine Strömung kommt (kleines Video lol) dann kommt man zu den Piraten, lernt sie ein bisschen kennen und muss versuchen wieder aus der Strömung, über den Wasserfall, auf jeden fall von der Insel wieder weg zukommen

Geil
04.05.2004, 14:52 #9
Stechdose
Beiträge: 11

Kennt einer eine Internetadresse, auf der man den Verbesserungsvorschlag mit dem Schiff für Gothic 3 an Pirania Bytes schicken kann?
04.05.2004, 14:54 #10
Stejdi
Beiträge: 210

Ich glaube das kannst du von diesem Forum der Page nachgucken und daran schreiben... ;)
04.05.2004, 14:59 #11
Stechdose
Beiträge: 11

Kannst du das bitte etwas genauer erklären?
04.05.2004, 15:07 #12
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von Stechdose
Kannst du das bitte etwas genauer erklären?


Naja, ich glaube, wenn du auf die Homepage (von diesem Forum) gehst, dann kannst du da irgentwo einen Brief an die Webmaster schicken, die ihn dann an Piranja Bytes weiterschicken...glaubi.. :D'
04.05.2004, 17:56 #13
]Ramses[
Beiträge: 364

mhm aber schlag denen bitte nicht vor, dass man selbst fahren darf (MUSS!) gell?
;)
sondern genau so wie es the crow99 beschrieben hat (zitiere nicht mich selber, weil eigenlob stinkt :) )

versuchs mal im piranhabytes-forum, da hängen immer wieder n paar entwickler rum.
04.05.2004, 18:45 #14
Stechdose
Beiträge: 11

Ich meinte damit ja auch nur, dass man die Wahl in einem Auswahlmenü hat. Wenn einer darauf keine Lust hat, kann er ja auch sofort zum gewünschten Ort fahren.
04.05.2004, 19:42 #15
Stejdi
Beiträge: 210

Das muss aber dann Erz/Gold/Geld kosten, gell?;)
05.05.2004, 20:35 #16
MightAlienDwarf
Beiträge: 28

Ich fände es gut wenn es mehrere Inseln gäbe die man durch Schiffe erreichen kann, aber bis man sein eigenes Schiff bekommt(was erst relativ spät im Verlauf der Story passieren sollte) muss man immer gut zahlen um von einer zur anderen zu kommen. Auch Ereignisse fänd ich sehr gut solange sich alles im Gothic feeling hält, also alles im allem eine sehr gute idee
08.05.2004, 02:41 #17
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Aber bevor dann so zig Routen rauskommen wie in Morrowind bei denen sich keiner mehr auskennt (wie komme ich jetzt gleich wieder in Stadt A? Über E, H, B oder doch nur über O? ;) ) sollten sie es lassen.

Aber etwas Bootfahren wäre nicht schlecht. Aber es soll auch bitte wieder Teleportrunen geben, ich bin zu faul immer ein Schiff zu suchen
Seite 1 von 1  1