World of Gothic Archiv > Hilfe
Pasierschein von Canthar
Seite 1 von 1  1 
06.05.2004, 14:27 #1
choker
Beiträge: 196
Pasierschein von Canthar
Tach erstmal :D

Endlich habe ich auch Gothic 2, nachdem ich vor kurzem Teil 1 durchgespielt habe.

Gleich mal ne Frage, ich bin noch ganz am Anfang.

Ich will gar nicht wissen, was ich genau für Canthar erledigen muss, wenn ich den Passierschein nehme, aber was ich gern vorher schon wüsste: Ergeben sich durch das was ich dann tun muss irgendwelche Nachteile für mich bei z.B. einer der Parteien in der Stadt, oder bei irgendwem, oder kann ich den Schein bedenkenlos bei Canthar nehmen. Im Handbuch hab ich gelesen, dass er das Angebot nur einmal macht.
06.05.2004, 14:32 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

das was dann in der stadt später passiert wird auf jeden fall passieren, egal ob du den schein annimmst oder nicht. es entstehen also keine nachteile die du sonst nicht auch hättest.

es gibt aber noch andere wege in die stadt. du kannst zu lobarts hof gehen und dort arbeiten. danach bekommst du die bauernkleidung billiger. damit kommst du ohne weiteres in die stadt.
genauso kannst du 100 gold bezahlen.
06.05.2004, 16:18 #3
Perat
Beiträge: 11
in die stadt
je nachdem ob du mit Addon spielst oder ohne andere lösung:
ohne : der weg über lobart, ist zwar genauso teuer, bringt aber ohnehin nötige erfahrungspunkte.
mit addon : auch über lobart, aber kleidung an Greg geben und selbst mit 10 kräutern einer sorte hinein. Tip von lester im tal.
überhaupt : wenn dir gothic spass macht kannstz du auch gleich mit addon spielen, denn für das addon spiel musst du gothic2 von neuem beginnen.
06.05.2004, 16:58 #4
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Samantha
das was dann in der stadt später passiert wird auf jeden fall passieren, egal ob du den schein annimmst oder nicht. es entstehen also keine nachteile die du sonst nicht auch hättest.



Nich ganz Sammy. Wenn du über die Stadtmauer krabbelst und bei Pablo nicht die falschen Antworten gibtst, passiert es nicht (jedenfalls meiner Erfahrung nach).
06.05.2004, 17:03 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

normal krabbelt man aber nicht über die stadtmauer
06.05.2004, 17:49 #6
Claw
Beiträge: 3.452

Bin ich normal ? :D
06.05.2004, 17:59 #7
James Bond
Beiträge: 2.040

Wenn man Canthar das erste Mal mit der Bauernkleidung anquatscht, macht er einem das Angebot gar nicht.
06.05.2004, 21:42 #8
choker
Beiträge: 196

danke erstmal, ich spiel noch ohne Addon, noch...:D

Ich hab mit Canthar sowieso erst geredet, weil ich für Hilda die Pfanne brauche, vorher bin ich bei dem gar nicht vorbeigekommen, weil ich gleich rechts abgebogen bin.
So, jetzt muss ich aber auch schnell wieder, immerhin ist die Nacht nicht mehr ganz so jung, und eine Pfanne wartet darauf in Gebrauch genommen zu werden, bis zur nächsten Frage, die kommt bestimmt...:D

choker
07.05.2004, 07:34 #9
gryphon27
Beiträge: 545

Es gibt noch ne Möglichkeit.
Wenn man Lothar aus dem weg geht bleibt Canthar das ganze Spiel
über auf seiner Bank sitzen dann is es da vorne nicht so leer.
Sollte man aber nicht beim ersten durchspielen machen damit man
nix verpasst.
07.05.2004, 10:30 #10
MaHumer
Beiträge: 16

Wenn man mit der kleidung des bauern rein will muss man aber erst noch mit vino sprechen der einem dann sagt das man den wachen erzählen soll das man etwas vom schmied will sonst lassen sie einen nich rein
07.05.2004, 12:09 #11
James Bond
Beiträge: 2.040

Nein, das erzählt einem Maleth (bei seinen Schafen), nicht Vino ;)
Seite 1 von 1  1