World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
wer ist alles unsterblich?
Seite 1 von 1  1 
06.05.2004, 17:51 #1
Matze-s-l
Beiträge: 15
wer ist alles unsterblich?
weiß jemand, wer alles unsterblich in gothic ist, sprich, wen man nicht töten kann, bzw. auch sollte?
06.05.2004, 18:14 #2
crm
Beiträge: 2.190

Alle, die Flags=2 haben;)

Im 6. Kapitel, also am Ende des Spiels, sind das:
Xardas
Diego
Stone
Ian
Asghan
Milten
Gorn
Jarvis
Lester
Talas
Baal Namib
Cor Angar

Am Anfang sinds noch paar mehr, fällt mir aber nur Gomez ein.

Das sind die, die man nicht töten kann, grundsätzlich solltest du keinen töten, der einen eigenen Namen hat. Ausser du bist Sicher, dass du ihn ihm weiteren Spielverlauf nicht mehr brauchst.
06.05.2004, 19:59 #3
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von crm
Am Anfang sinds noch paar mehr, fällt mir aber nur Gomez ein.
Mir noch spontan Thorus, aber ich denke, da wird's wohl noch mehr geben...
06.05.2004, 21:50 #4
Matze-s-l
Beiträge: 15

ich bin jetzt feuermagier, 3 kreis und überlege, ob ich, bevor ich zum orkfriedhof gehe und dann die foki suche, im alten lager alles platt machen soll, was platt zu machen geht. das lager wird ja sowieso geschlossen oder geht das auch wieder auf, irgendwann?

man kommt ja irgendwie auch als fleischwanze durch, dann könnte man auch später aufräumen, aber die frage ist, ob ich da noch jemanden brauch?

wäre vielleicht ganz praktisch gomez etc ihr inventar abzunehmen, falls das geht.
06.05.2004, 21:53 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

gomez kannst du später noch töten. ich denk mal der wäre eh noch etwas u stark und noch ist er ja auch unsterblich. das ändert sich dann mit der schließung des alten lagers.
06.05.2004, 21:58 #6
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Samantha
das ändert sich dann mit der schließung des alten lagers.
Nicht ganz, es ändert sich noch ein wenig später.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Sobald man die Teleportrune benutzt, wird er sterblich. Geht man als Fleischwanze vorher unter dem Tor durch ins AL, ist er immer noch unsterblich, soweit ich weiß.



@Topic: Wie Sammy schon sagte, dazu haste später noch Gelegenheit, also kannste damit ruhig warten...
07.05.2004, 00:44 #7
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Matze-s-l
ich bin jetzt feuermagier, 3 kreis und überlege, ob ich, bevor ich zum orkfriedhof gehe und dann die foki suche, im alten lager alles platt machen soll, was platt zu machen geht...


Also du bist wohl 1. eh zu schwach dafür und 2. wären wohl eh 80 % des verbleibenden Lagers sauer auf dich, also warte einfach ein wenig - die schönste Freunde ist doch die Vorfreude :D
07.05.2004, 20:16 #8
crm
Beiträge: 2.190

@Matze-s-l: Wenn du waqs plattmachen willst, bevor das AL schliesst, dann nimm den Kessel zur Freien Mine. Dort brauchst du keinen mehr, und nach der schliessung des AL ists zu spät. Das AL selbst wartet aber.
Oder die Alte Mine, da hast du den vorteil dass wenn du vor dem 4. Kapitel aufräumst, sich die Gardisten nicht wehren.

Ebenso im AL.

@Crow: Das im Spoiler ist doch Kapitelabhängig?

quote:
Mir noch spontan Thorus, aber ich denke, da wird's wohl noch mehr geben...
Und Bartholo...
07.05.2004, 20:55 #9
Matze-s-l
Beiträge: 15

alte mine, greift mich dann nicht ian an, der ja unsterblich ist? und was ist mit den templern, aber ich versuchs mal
07.05.2004, 21:06 #10
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Die Templer werden afaik von den Schatten und Gardisten dort umgebracht. Und Ian, dem muss man tatsächlich ausweichen, oder ihn sterblich cheaten.
07.05.2004, 21:32 #11
Erend
Beiträge: 4.703

Unsterblich dürften im 3. kapitel sein:

Diego, Thorus, Gomez, einige der Feuermagier, Ian, Asghan usw.

Also ich würde warten, bis das Lager sowieso geschlossen wird.
07.05.2004, 22:55 #12
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Fisk
Unsterblich dürften im 3. kapitel sein:

Diego, Thorus, Gomez, einige der Feuermagier, Ian, Asghan usw.



Von den Feuermagiern ist nur Corristo unsterblich.

Außerdem noch Bartholo, Stone & die Gardisten, die jeweils am Nord- und Südtor an den Torwinden stehen, In Extremo ( :D ). Das sind alle Unsterblichen im alten Lager, bzw. alte Mine.

Im neuen Lager sind es Gorn, Saturas und Jarvis.
Im Sumpflager Cor Angar, Cor Calom, Lester, Talas, Y´Berion.
08.05.2004, 02:20 #13
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von crm
@Crow: Das im Spoiler ist doch Kapitelabhängig?
Ja, kann genau so möglich sein, wo du es jetzt erwähnst. Ich hab hier schon beides gelesen und kann nicht mit Sicherheit sagen, was davon nun genau stimmt. Auf jeden Fall ändert es sich aber nicht mit Schließung des Lagers ;)
09.05.2004, 22:30 #14
Matze-s-l
Beiträge: 15

wird denn das alte lager nochmal geöffnet? oder muss ich da als fleichwanze rein? bin jetzt im 5ten kapitel, hab aber noch nicht vorbeigeschaut.
09.05.2004, 22:36 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

das wird nicht mehr geöffnet. entweder als fleischwanze rein oder teleportieren, ich glaub das ist dann aber mit der story eh nötig.
09.05.2004, 22:37 #16
Crow
Beiträge: 3.048

Wird von der Story her nicht direkt nötig, man muss es nicht. Aber man erhält die Möglichkeit dazu, also spiel einfach weiter, du müsstest es eigentlich merken ;)
Seite 1 von 1  1