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> Neverwinter Nights Wachsender Schwierigkeitsgrad? |
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07.05.2004, 21:01 | #1 | ||
HCl Beiträge: 349 |
Wachsender Schwierigkeitsgrad?
Um den Schwierigkeitsgrad von Hexenmeistern am Anfang zu reduzieren, hab ich den Prolog immer wieder gespielt, bis mein Char lvl 8 hatte. Bin jetzt ins 1. Kapitel gegangen und ich tu mir nicht wesentlich leichter als mit lvl 1. Hat Neverwinter Nights irgendwie nen Stufenabhängigen Schwierigkeitsgrad, oder phantasier ich vor mich hin und bin einfach zu schlecht darin, nen Hexenmeister zu spielen |
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07.05.2004, 21:51 | #2 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Die Gegnerstärke in der OC richtet sich nach... a) dem Anzahl der Spieler und b) deinem eigenen Level Selbst mit nem lvl 20 Magier wirste noch die ein oder anderen Probleme haben ;) |
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07.05.2004, 23:20 | #3 | ||
Mort R'azoul Beiträge: 690 |
Ja, SG sollte sich eigentlich nach den genannten Variablen verändern... Wenn du Probleme mit Hexer hast, nimm einfach kampfstarken teammate, sowie vertrauten. Am Anfang killen die alles alleine und zur Not hast auch immer noch Zauber ;) (das ist in etwa auf den leichtesten SG bezogen, mit höherem, ist es dann nicht mehr ganz so einfach, ich lass jetzt aber mal den Kommentar *g*) |
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08.05.2004, 08:54 | #4 | ||
bg2408 Beiträge: 170 |
HCl: Ich sehe hier nur drei Möglichkeiten: 1. Du hast den höchsten Schwierigkeitsgrad gewählt. Der ist nichts für Anfänger, besonders nicht für Hexenmeister mit ihren extrem wenigen Hitpoints (da wird jeder Gegner zum One-Hit-Wonder). 2. Dein Char ist total verskillt. Wenns nicht zuviel ausmacht, schick ihn mir an bg2408(at)firemail.de , dann schau ich mal, was man besser machen kann. Alternativ poste bitte deine Werte (inkl Fähigkeiten, Talente und Zauber). 3. Du spielst total falsch. Die Levelerhöhung gehört da durchaus zu - denn dein Char hat zwar bessere Werte, aber keine bessere Ausrüstung und du hattest beim LVL Up kein Gefühl dafür, was du brauchst. Sorry Leute, aber mit Level 8 hat ein Hexenmeister in Kap 1 praktisch nurnoch die Bossgegner zu fürchten, selbst wenn er keinen Henchman dabei hat (außer er bringt sich dauernd selbst um ;) ). Zwei allgemeine Tips at HCl: 1. beim Charakter alles selbst einstellen, vergiß den Empfohlenbutton genauso wie die vorgefertigten Pakete. Zumeist passen die nicht zum eigenen Spielstil. 2. im Kampf hat ein HeMe genau 3 Möglichkeiten: 1. er versteckt sich hinter "Tanks" und wirkt seine Zauber, oder er läuft weg und wirkt dabei seine Zauber. Ein HeMe ist kein Kämpfer - kommt er in den Nahkampf, ist er zumeist schlicht tot. Hinweis: Tanks sind Kreaturen, die ne Menge Hitpoints haben und die Gegner im Nahkampf binden, sodaß sie nichtmehr auf den HeMe einstürmen. Das können Henchman (angeheuerte Sölder) sein (z.B. der Barbar oder der Mönch), beschworene Tiere (wäre imho aber Zauberverschwendung) oder ein vernünftiger Vertrauter. Oder er sorgt mit Zaubern dafür, daß ihn Gegner nicht angreifen können, damit er sie in Ruhe erledigen kann. |
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08.05.2004, 09:40 | #5 | ||
Kardor Beiträge: 523 |
quote: naja nicht ganz. Gegneranzahl und SG sind ( in einem gewissen Rahmen ) dynamisch und richten sich nach dem Level des/der Spieler. |
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08.05.2004, 11:16 | #6 | ||
HCl Beiträge: 349 |
Na dann Prost! Hier mein Char: Str: 8 Dex: 14 Cons: 14 Int: 10 Wis: 8 Car: 20 Skills: Immer alles auf Konzentration und Zauberkunde Feats: Im Kampf Zaubern Mächtige durchschlagende Zauber Rasche Meisterschaft Umgang mit einfachen Waffen Vertrauten beschwören (Panter) Zauber ausdehnen Zauber maximieren Zauber: Tricks: alle I: magisches Geschoss, Brennende Hände, magier Rüstung, Monster 1 II: Melfs Säurepfeil, Geisterhaftes Antlitz, Elementen widerstehen, katzenhafte Anmut III: Feuerball, Hast,Feuerpfeil IV: Eissturm, Steinhaut Ausrüstung: Diese Feuerschutzrobe und RK steigernde Ringe + Ammus sowie ne schwere Armbrust +2 Also Probleme hab ich doch gar nicht. Ich bin noch nie gestorben. Hab doch lediglich gesagt, dass mir aufgefallen ist, dass die Gegner stärker geworden sind. Spiel auf normal und hab auch schon wie blöd BG2 gespielt, bin daher mit dem Regelwerk vertraut. Tipps zur Charentwicklung und andere Tipps nehm ich trotzdem gerne an. Sowie auch zur Spielweise des Hexenmeisters (In BG2 hat ich immer ne Party) |
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08.05.2004, 11:25 | #7 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
quote: Kleine Anmerkung: BG 2 benutzte das AD&D Regelwerk (2. Edition), NWN benutzt dagegen das D&D Regelwerk (3. Edition)... Da gibts grundlegende Unterschiede, also Obacht ;) |
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08.05.2004, 11:49 | #8 | ||
HCl Beiträge: 349 |
quote: Jajajajajajaja ;) |
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08.05.2004, 12:44 | #9 | ||
bg2408 Beiträge: 170 |
Re: Wachsender Schwierigkeitsgrad?
quote:Wenn du keine Schwierigkeiten haben würdest, wieso dieser heftige Cheat? Manchmal verstehe ich einige Leute einfach nicht... PS: Man merkt bei den Charwerten so richtig, daß du viel BG2 gespielt hast, leider sind die Regeln in NWN teilweise erheblich anders - ich wünsche diesem (ohnehin ercheateten) Char schonmal viel Spaß! Kannst auswählen: Entweder Tomi als Begleiter, Pixie als Vertrauten oder sehr häufiges Quicksave... oder nebenbei ein paar Stufen als Schurke. *schulterzuck* (Grund: Zuwenig Int => keine Fähigkeitspunkte für Fallen finden übrig. In der Kampagne wimmelts von Fallen und mit den Zaubern wirst du nicht auskommen, das würde ne Rastorgie werden.) Mein ernstgemeinter Rat: Neu anfangen, nicht cheaten, und sich der Herausforderung stellen. Und dem Char mehr Int verpassen - das würdest du nicht bereuen, versprochen ;). |
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09.05.2004, 13:25 | #10 | ||
HCl Beiträge: 349 |
Fallensuchen brauch ich nicht, ich steh auf Glücksspiel:D Probleme hat ich vor meiner Trainingseinheit (klingt besser als Cheat), jetzt natürlich nicht mehr. Warum du das als Cheaten betrachtest weiss ich nicht. Ich werde den Char auf jeden Fall weiter benutzen, da sich ja die Anzahl der gegner anpasst. Ausserdem setckt viel Arbeit drin. Die eigentliche Frage war ja auch nur, ob sich die gegneranzahl anpasst. Von daher: Danke für eure Tipps und Antworten :) |
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09.05.2004, 14:24 | #11 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Nun ja, ob ich mir nun einfach per Konsole ein paar Level hinzu gebe, oder ob ich ein Script dazu benutze (also das Tutorial erneut durchspiele) ist eigentlich schnuppe. Beides ist geschummelt. Außerdem macht mir persönlich ein Magier vor allem in den frühren Stufen Spaß, wenn er eben noch nicht so mächtig ist. |
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09.05.2004, 14:39 | #12 | ||
HCl Beiträge: 349 |
Wie gesagt, mit NWN hab ich noch keine Erfahrung. Ich spiel das bestimmt auch nochmal ohne den Tutorialtrick durch. EDIT: Mir machts am meisten Spass den Char wachsen und gedeihen zu sehen und wenn er dann richtig stark ist, hab ich erst richtig Spass, auch wenn kein Kampf mehr eine Herausforderung mehr ist. Von einem Rollenspiel erwart ich irgendwie auch, dass ich am Schluss problemlos alles platt machen kann |
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09.05.2004, 17:07 | #13 | ||
Mort R'azoul Beiträge: 690 |
das sind die leute die wir auf den pw-servern brauchen ;) Naja, ich finds bisschen schade, wenn man das so zockt, aber is ja jedem sein eigenes Problem.. Aber wenn ich dich so höre, hab ich nen guten tip für dich: Kauf dir Diablo 2, lass dich von nem hochstufigen char bis lvl 60 ziehen und lauf dann in normal rum. Am besten das ganze in 1.09 (sorry, aber das musste jetzt sein :D ) Tschuldigung, darfst das nicht so ernst nehmen, is halt meine Meinung, wenn ich solche Sätze höre ^^ |
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09.05.2004, 21:13 | #14 | ||
HCl Beiträge: 349 |
Nene, im Internet spiel ich das natürlich nicht. Als Hexenmeister ohne den Trick, isses mir aber ein Stück zu heftig am Anfang. Wer sich da durchbeissen will, solls eben tun, ich seh keinen Grund dafür (NWN ist das erste Spiel dieser Art, was mir Probleme macht. Sowohl BG2 als auch Kotor schaff ich ohne irgendwelche Schummelein auch auf höheren Schwierigkeitsgraden) |
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09.05.2004, 21:29 | #15 | ||
Kardor Beiträge: 523 |
Könnt Ihr jetzt mal bitte aufhören auf HCl rumzuhacken? Wenn er Bock hat es so zu spielen , dann kann er das so machen - verstehe ehrlich gesagt nicht was Ihr alle daran auszusetzen habt - Leute das ist ein Spiel und kein Glaubensbekenntnis. Und was PWs angeht: 1. haben die meisten sowieso servervault und 2. kenne ich trotzdem genug auf denen die Leute genau sowas machen , denn IMO ist es in etwas das gleiche ob ich den Prolog mehrmals spiele oder mich stunden- oder Tagelang in einem Gebiet mit Low-Level Monstern aufhalte und die schlachte... ( ich weiss es gibt PWs mit XP-Cap da gibts sowas seltener aber ob das die Lösung ist wage ich trotzdem zu bezweifeln) Also lasst doch bitte jeden so spielen wie er es mag, solage er Euch dabei nicht beinträchtig. |
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09.05.2004, 21:48 | #16 | ||
Mort R'azoul Beiträge: 690 |
Naja, wie gesagt, darfst mich einfach nicht so ernst nehmen^^ Aber ist halt meine Einstellung.... Naja, bin dann wieder weg, muss noch lernen *g* |
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09.05.2004, 22:04 | #17 | ||
bg2408 Beiträge: 170 |
quote: Dies schrieb er, nachdem ihm Tips für Lvl 1er angeboten worden sind: quote: Ich verstehe es einfach nicht, das ist... paradox. Mit nem HeMe braucht man am Anfang keine Probleme zu haben - man muß nur richtig spielen (HCl: Frag mal Ala nach der Onlinerunde mit mir). Gibt man Tips, hat er keine Probleme. Weist man auf den Cheatcharakter hin, ist es ihm am Anfang zu hart. Ich bin einfach nur verwirrt . quote: 20 übrigens das Maximallevel ohne das 2. AddOn. Das heißt, dein Char hat noch 12 Lvl vor sich. Übrigens kommt man ohne diesen Tutorialcheat auch auf Lvl 17-19, wenn man alle Quests macht... in dem Fall viel Spaß mit der schnellen und endgültigen Charakterentwicklung. quote: Russisches Roulette. In NWN sind die Kisten mit Fallen das geringte Problem, einige Gegenden sind Minenfelder - für HeMes aufgrund der niedrigen HP äußerst tödliche Minenfelder. Du wurdest gewarnt. PS: HCl, mein Angebot steht noch - ich kann dir Tips geben, wie ein Lvl 1- HeMe keine größeren Probleme hat als fast jede andere Klasse. |
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10.05.2004, 14:30 | #18 | ||
HCl Beiträge: 349 |
Ja dann gib mir doch bitte die Tipps, hab doch geschrieben, dass ich alle Tipps dankbar annehme. Wenn du nicht verstehst was ich schreibe, versuch ichs nochmal zu erklären: 1. Hexenmeister mit lvl.3 im Kapitel 1 ist mir persönlich nach meiner jetzigen Spielmethode zu schwer. (Zauberanzahl im Verhältnis zur Gegneranzahl mir zu klein. Natürlich könnt ich alles von meinem Vertrauten bzw. Kollegen zusammenschlagen lassen, dass ist mir aber zu blöd, kann ich direkt nen Kämpfer machen) 2. Nach meiner Trainigseinheit auf lvl8, könnte ich jetzt auch alleine im Kap 1 was reissen. Jetzt kan ich halbwegs zaubern und muss nicht alles von Begleitern erledigen lassen. Es macht für mich keinen Sinn/Spass nen Hexer bis ins 2. Kapitel oder noch weiter zu spielen, ohne richtig zu zaubern zu können. Mit allen anderen Charakteren wie Mönch, Kämpfer, etc. mach ich dass nicht, weil der von Anfang an das kann, was er soll. |
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