World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Newbie Fragen
Seite 1 von 1  1 
26.05.2004, 11:22 #1
Deathlord
Beiträge: 513
Newbie Fragen
1.) Kann es sein, dass man mit wenig Charisma nur unfreundliche Antworten geben kann? Und je nach Gesinnung nur freundliche oder böse (also nicht dass wenn man was böses sagt dass dann der Ruf sinkt)?

2.) Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Normal ist ja irgenwie viel zu leicht, oder änderts sich das noch? (bin grad Kapitel 1, Niewinter)

3.) Welchen Char würdet ihr empfehlen? Ich bin grad Magier, weil die Zauber so cool aussehen.

4.) Wen würdet ihr mitnehmen (OK ich kenn bisher eh nur Tommi aber egal)
26.05.2004, 11:52 #2
Acrylium
Beiträge: 656

1.) Also Deine Intelligenz beeinflußt maßgeblich Deine Auswahl an möglichen Antworten. Ob das mit Charisma auch so ist weiß ich nicht sicher.

2.) Ich fand den normalen Schwierigkeitsgrad durchaus angemessen.

3.) Nimm den Charakter, der das wiederspigelt was Du schon immer mal sein wolltest. Dazu ist ein Rollenspiel schließlich da. Dann mach's auch am meisten Spaß.

4.) Ich hatte meistens die Klerikerin Linu dabei.
26.05.2004, 11:54 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

1. In der 1. Kampagne bestimmt nur die Intelligenz, welche Antworten du geben kannst. Charisma hat damit nichts zu tun, das ist eher für's Überreden nützlich.

2. Siehe Acryl

3. Siehe Acryl

4. Kommt drauf an. Wenn du oder dein Vertrauter Fallen entschärfen können, dann ist es egal wen du mitnimmst. Wenn nicht: NIMM TOMI!
Die OC ist dermaßen mit schweren Fallen zugekleistert, es ist eine Zumutung für jeden Nichtdieb.
27.05.2004, 18:41 #4
Deathlord
Beiträge: 513

Hat einer ein richtig gutes, ausführliches Tutorial für das Aurora Toolset? Am besten wärs als PDF.
Könnte einer nen Link posten bitte?:D

Edit:
Aha! Schon selber was gefunden.
02.06.2004, 19:05 #5
Deathlord
Beiträge: 513

Ich will keinen neuen Thread aufmachen. Ist das erste Kapitel vom OC zu Ende wenn man die vier Viecher gefunden hat? Irgendwie ist das erste Kapitetl nicht soooo der Hammer oder? Sind die nächsten besser?
Wo spielt das 2. Kapitel? Ich will mal aus der Stadt raus. Bitte nicht spoilen.
02.06.2004, 19:26 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

Jojo kein Problem. Auch wenn das Spiel Neverwinter heißt, wirste nicht lange in der Stadt rumlaufen müssen ;)

Denk aber dran, im 1. Kapitel die Quests deiner Söldner zu machen, denn sonst geben sie dir in den nächsten Kapiteln keine Quests mehr.

Wenn du alle vier Gegenstände abgegeben hast, kannste Aribeth sagen, sie soll das Ritual beginnen. Dann beginnt das neue Kapitel (Kap 1 Finale). Nach dem Finale und dem dortigen Bossfight geht's ins richtige 2. Kapitel.
03.06.2004, 09:58 #7
Deathlord
Beiträge: 513

Sollte ich am besten jeden mal mitnehmen und den Quest seinen Quest machen? Oder kommt nur der mit ins nächste Kapitel den ich gerade dabei habe? Hab gerade die Bardin dabei:D . Obwohl ich selbst Magier bin. Ich hab erst eine Kreatur gerettet, die Nymphe im Schwarzseeviertel. Bin gerade Stufe 6. Ist das ok? Wie hoch kann man eigentlich kommen?
03.06.2004, 10:06 #8
bg2408
Beiträge: 170

quote:
Zitat von Deathlord
Bin gerade Stufe 6. Ist das ok? Wie hoch kann man eigentlich kommen?
Ohne HdU: 20
Mit HdU: 40

Du solltest jeden zumindest kurzzeitig als Gefolgsmann haben, um seine Geschichte zu hören und den Quest abzuschließen. Sie kommen alle mit.
03.06.2004, 17:25 #9
Deathlord
Beiträge: 513

Sind die Quests leicht von denen? OK ich mach sie eh auch wenn sie schwer sindd:D. Aber trotzdem.
03.06.2004, 17:37 #10
Alamar
Beiträge: 4.050

Die Henchmen suchen nur irgendwelche Gegenstände, die im Kapitel versteckt sind. Du wirst an einigen vielleicht schon vorbeigekommen sein, sie aber für nutzlos angesehen haben.

Tomi sucht gefälschte Verträge.
Linu sucht den Mondbogen Silberpokal.
Sharwyn sucht das celestische Elexir.
Daelan sucht seine Familienbrosche.
Grimmigbeißer sucht einen Silberring mit Gravur (am schwersten Versteckt).
Und Boddyknock sucht ein Sauerteigrezept.
03.06.2004, 17:41 #11
Deathlord
Beiträge: 513

Ahhh, da kenn ich einige. Jetzt weiß ich wozu sie da sind. Ich hab den Silberring aber wusste nie wo ich ihn gefunden habe und wozu er gut ist.
04.06.2004, 14:55 #12
Deathlord
Beiträge: 513

Ahem. Ich finde doch ein paar nicht. Könnte bitte einer ne Liste mit den Fundorten posten?

Achja: Zu Halueth Nies Grab:
Im Schwarzseeviertel hats in dem Grab mit den Skeletten ne verschlossenen Tür. Muss da auch was in die Truhe rein? Und auf dem Friedhof hats auch ein Rätsel: Mauer auf Armeslänge? Was muss da rein? Ein Schwert oder ein Schild?
Sind das alle Gräber?
Und wem würdet ihr die Artefakte geben? Dem Typ in der Kneipe oder dem guten im Tempel?
04.06.2004, 15:01 #13
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Warst du im ersten Grab? Wenn ja müsstest du einige Ritualgegenstände besitzen.
Von denen muß je eins in die Kisten, die Zettel geben Hinweise was genau.

Wem du die Sachen gibst ist belohnungstechnisch egal. Richte dich nach deiner Gesinnung.
04.06.2004, 15:52 #14
$tormRider
Beiträge: 208

quote:
Sind das alle Gräber?

Es gibt in jedem Viertel eins ;)

Afair bekommst du von dem in der Kneipe mehr Gold.
Dem im Tempel kannst aber noch die Feder geben. Also müsste sich das wieder ausgleichen :)

Hab vor langem mal ne Seite gefunden:
Klick
Da sind auch die Fundorte der Begleiter in den anderen Kapiteln und diverse andere Sachen.
04.06.2004, 15:55 #15
Alamar
Beiträge: 4.050

@Mausi
Der in der Kneipe bringt mehr Gold, aber seine Feder kannste im guten Tempel verkaufen.

@Fundorte
Tomi: Wagenreperaturwerkstatt im Bettlerviertel
Boddyknock: Bäckerei im Bettlerviertel
Dealan: Auf dem Blutsegler Schiff im Hafen
Linu: In Meldanens Anwesen, Meldanens Heiligtum
Grimmigbeißer: In einem normalen Haus im Niemandsland
Sharwyn: In der Villa im Halbinselviertel.
04.06.2004, 16:04 #16
Deathlord
Beiträge: 513

Dankeeschööön!
Man muss schon sagen ihr habts voll drauf! Das mit den Gegenständen ist mir auch gerade noch eingefallen.
Seite 1 von 1  1