World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
geändertes Orkverhalten???
Seite 1 von 1  1 
27.05.2004, 16:32 #1
AndiIndi
Beiträge: 47
geändertes Orkverhalten???
Hallo Leute,

ich zwar nicht wirklich ein Problem, aber eine Frage:
Ich hatte ne ganze Weile nur G2/G2+Addon gezockt und da war das ganz normal, dass wenn ich auf einen Haufen Orks zulief, sobald sich einer umdrehte, alle die Zweihänder zückten und mir ans Leder wollten.
Aus Gaudi (und wegen der langen Zeit bis zu G3) knüpple ich mich wieder durch G1 und siehe da, ich kann hier die Orks auch einzeln rauslocken. War das schon immer so? Oder liegt das an meinen Versionen?!
G1 V1.08j Budjetversion
G2 V1.29 hatte nur einmal gepatched
G2+Addon V2.5 hatte 2.6 damals noch nicht
Danke für die Infos!
27.05.2004, 16:39 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

das war schon immer so wenn ich nicht irre. stärker geworden sind sie ja auch (oder bild ich mir das jetzt ein?^^).
27.05.2004, 16:46 #3
AndiIndi
Beiträge: 47

Naja, ich renn grad mit dem Siegbringer (Schaden46) und Stärke 65 durch Gothic1. Wenn ich gut blocke und die Combo sitzt, dann ist der Orkkrieger mit 4-5 Schlägen auf dem Rücken.
In Gothic2 musste für solche werte mindestens der Orkschlächter ran.
Wobei mir der Schwierigkeitsgrad in G2 eh höher schien als in G1.
Jetzt in G1 kanst du mit Schattenrüstung durch den Wald hirschen und jedes Vieh kann zweimal an mir nagen, dann zück ich das Zauberschw...
Äh den Siegbringer und fitz,fitz (5Euro in die schlechte WOrtspielkasse) liegt es da nieder!
27.05.2004, 17:28 #4
Robitoby
Beiträge: 47

Warte mal, bis du gegen den SChläfer kämpfst. Da machst du nicht mehr fitz fitz und er liegt am Boden. (wahrscheinlicher ist, daß dich der Kampf so langweilt, daß du ein kleines Nickerchen zwischendurch machst, :D.......)
28.05.2004, 09:09 #5
AndiIndi
Beiträge: 47

Ist ja soweit kein Problem, wenn man einen 2-Händer führt und so die Dämonen auf Distanz hält. Nur wenn der Cor Calom (der wars glaub ich) anfängt mit seinem "Schläfer erwache" Mist, dann nerven die Feuerbälle schon ganz schön. Immer diese Zitterei wenn man getroffen wird. Ist wie bei Mittermeier Chekov:"Käpten, Käpten, ein Ionensturm"
James T. Kirk " Ja Chekov, das wissen wir auch schon"

See you
28.05.2004, 09:31 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Die Feuerbälle kannst du umgehen, indem du Cor Calom außerhalb der Sichtweite des Schläfers tötest, dann schießt er nämlich keine ab. Musst aber selbst wissen, ob du dir den Endkampf dadurch vereinfachen willst ;)
28.05.2004, 09:52 #7
Robitoby
Beiträge: 47

Ihr habt mich mißverstanden. Ich rede nicht vom Kampf gegen Cor Kalom und die paar Novizen und Dämonen, sondern davon, mit dem Zweihänder auf den Schläfer selbst loszugehen, jetzt verstanden? ;)......
11.06.2004, 17:41 #8
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Robitoby
Ihr habt mich mißverstanden. Ich rede nicht vom Kampf gegen Cor Kalom und die paar Novizen und Dämonen, sondern davon, mit dem Zweihänder auf den Schläfer selbst loszugehen, jetzt verstanden? ;)......


Man tötet doch eine Schlafenden :D

@Topic

Die Orks kann man in G1 und G2 einzeln anlocken, in G2 muss man halt nur gaaaaaaaaaaanz langsam nach vorne gehen, dann wenn einer die Waffe zieht ca. 10 Meter nach hinten laufen und gemütlich puttmachen :D
Dauert zwar lange, ist aber in G2 wenn man noch schwach ist sehr hilfreich.
20.06.2004, 12:25 #9
Kurgan_41
Beiträge: 161

Also ich finde, G1 ist viel einfacher. Ich habe G2 bis 4.Kapitel durchgezockt und hörte immer davon, wie es im Minental früher ausgesehen hat. Da hab' ich mir G1 gekauft, um endlich 'ne neue Welt zum Zocken zu haben. Und siehe da, ich spiel es schlafend uns zack, zack bis ins 5.Kapitel...:D
Nunja. im Endeffekt fand ich dann 's Addon besser..
Seite 1 von 1  1