World of Gothic Archiv > Editing
Dialog Problem!
Seite 1 von 1  1 
30.05.2004, 13:36 #1
Raven-Kid
Beiträge: 61
Dialog Problem!
Was zur Hölle stimmt da nicht das er mir jedes mal wenn ich den Dialog lesbar machen will er 100 000 fehler findet???

//----------------------------------------------------------------------
// Info EXIT
//----------------------------------------------------------------------
INSTANCE DIA_None_999_Max_EXIT (C_INFO)
{
npc = None_999_Max;
nr = 999;
condition = DIA_None_999_Max_EXIT_Condition;
information = DIA_None_999_Max_EXIT_Info;
permanent = TRUE;
description = DIALOG_ENDE;
};
FUNC INT DIA_None_999_Max_EXIT_Condition()
{
return TRUE;
};
FUNC VOID DIA_None_999_Max_EXIT_Info()
{
AI_StopProcessInfos (self);
};
//----------------------------------------------------------------------
// Info Hi
//----------------------------------------------------------------------
INSTANCE DIA_None_999_Max_Hi (C_INFO)
{
npc = None_999_Max;
nr = 2;
condition = DIA_None_999_Max_Hi_Condition;
information = DIA_None_999_Max_Hi_Info;
permanent = TRUE;
description = "Wie sieht's aus?";
};
FUNC INT DIA_None_999_Max_Condition()
{
return TRUE;
};
FUNC VOID DIA_None_999_Max_Hi_Info()
{
AI_Output (other, self, );//Wie sieht's aus?
AI_Output (self, other, );//Ich habe lange genug für die Erzbarone geknechtet. Gut, dass jetzt andere buddeln.

};

//XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Oder was mach ich falsch?

OU.bin,OU.cls,OUINFO löschen, dann im editor gothic.scr skript neu parsen... und dann müsste ich den ou noch updaten im editor....
30.05.2004, 15:05 #2
Raven-Kid
Beiträge: 61

Hat sich ergeben!
THX
31.05.2004, 11:50 #3
Raven-Kid
Beiträge: 61

Irgendwas hats da....und ich hab keine ahnung warum...der dialog vom snaf sieht so ehnlich aus...mit if und else....also so ganz kenn ich mich nicht aus!
//-----------------------------------------------------------------------
//----------------GOLD JA------------------------------------------------
//-----------------------------------------------------------------------

instance DIA_None_999_Max_Gold (C_INFO)
{
npc = None_999_Max;
condition = DIA_None_999_Max_Gold_Condition;
information = DIA_None_999_Max_Gold_Info;
important = FALSE;
permanent = TRUE;
description = "Wegen dem Gold";
};

FUNC int DIA_None_999_Max_Gold_Condition()
{
if (Npc_KnowsInfo (hero, DIA_None_999_Max_Hi)
&& (MIS_MaxTruhe == LOG_RUNNING)

{
return TRUE;
};

return FALSE;
};

func void DIA_None_999_Max_Gold_Info()
{
AI_Output (other, self,"Nix_16");//Wegen dem Gold.

if Npc_HasItems (other, ItMi_Gold) >= 10)
{

Info_ClearChoices (DIA_None_999_Max_Gold);

Info_AddChoice (DIA_None_999_Max_Gold,"Ja hier hast du's. (10 Gold geben)",
DIA_None_999_Max_Gold_Ja);

Info_AddChoice (DIA_None_999_Max_Gold,"Nein noch nicht!",
DIA_None_999_Max_Gold_Nein);

}
else
{

DIA_None_999_Max_GoldNo;

};
};


func void DIA_None_999_Max_Gold_Ja ()
{
AI_Output( other, self, "Nix_17"); // Ja hier hast du's. (10 Gold geben)
AI_Output( self, other, "Nix_18"); // OOhh ...DANKE!

B_LogEntry (TOPIC_MaxTruhe, "Ich überlebte den Angriff der Wanzen! Und übergab Max seinen Reichtum!");

MIS_MaxTruhe= LOG_SUCCESS;

other.exp = other.exp + 100;
other.lp = other.lp + 10;

B_GiveInvItems (other, self,ItMi_Gold,10);


AI_StopProcessInfos (self);

};

func void DIA_None_999_Max_Gold_Nein ()
{
AI_Output ( other, self, "Nix_19"); // Nein noch nicht!
AI_Output ( self, other, "Nix_20"); // Hrrmm...na dann mach dich auf die Socken.

AI_StopProcessInfos (self);

};

//-----------------------------------------------------------------------
//----------------GOLD NO------------------------------------------------
//-----------------------------------------------------------------------


func void DIA_None_999_Max_GoldNo()
{

Info_ClearChoices (DIA_None_999_Max_Gold);

Info_AddChoice (DIA_None_999_Max_Gold,"Ich find den Schlüssel nicht!",
DIA_None_999_Max_GoldNo_Wo);

Info_AddChoice (DIA_None_999_Max_Gold,"Ich habs noch nicht.",
DIA_None_999_Max_GoldNo_NochNicht);
Info_AddChoice (DIA_None_999_Max_Hi, "ENDE", DIA_None_999_Max_EXIT);
};


func void DIA_None_999_Max_GoldNo_Wo ()
{
AI_Output( other, self, "Nix_21"); // Ich find den Schlüssel nicht!
AI_Output( self, other, "Nix_22"); // AaaCchhh ich hab doch gesagt wo er ist!
AI_Output( self, other, "Nix_23"); // Im Haus, rechts neben dem Kamien steht eine Kiste Feuerholz.
AI_Output( self, other, "Nix_24"); // Und dort ist sie! ... Und jetzt mach das du mir mein Gold besorgst!

AI_StopProcessInfos (self);

};

func void DIA_None_999_Max_GoldNo_NochNicht ()
{
AI_Output ( other, self, "Nix_25"); // Ich habs noch nicht!
AI_Output ( self, other, "Nix_26"); // Hrrmm...na dann mach dich auf die Socken. Ich bin am verhungern!

AI_StopProcessInfos (self);

};
01.06.2004, 17:16 #4
Black Daemon
Beiträge: 218

quote:
FUNC int DIA_None_999_Max_Gold_Condition() { if (Npc_KnowsInfo (hero, DIA_None_999_Max_Hi) && (MIS_MaxTruhe == LOG_RUNNING) { return TRUE; }; return FALSE; };

wenn da überhaupt "return False;" reinsoll, was aber zumindest hier sinnlos ist, dann bitte so.
quote:
FUNC int DIA_None_999_Max_Gold_Condition() { if (Npc_KnowsInfo (hero, DIA_None_999_Max_Hi) && (MIS_MaxTruhe == LOG_RUNNING) { return TRUE; } else { return FALSE;}; };
10.06.2004, 13:21 #5
Raven-Kid
Beiträge: 61

Tja gegen den hat er irgendwas...er will überall "," ")" und ";" sehN!

///////////////////////////////////////


FUNC void Dia_None_999_Max_Gold_Nein()
{

if (Bin_dabei >= 3)
{
AI_Output (other, self, "Nix_24") //Ich bin dabei.
AI_Output (other, self, "Nix_25") //DAS SAGST DU MIR SCHON ZUM X. MALE JETZT BEEIL DICH VERDAMMT NOCH MAL!

AI_StopProcessInfos (self);

}
else
{
AI_Output (other, self, "Nix_26") //Ich bin dabei.
AI_Output (other, self, "Nix_27") //Ja beeil dich!

AI_StopProcessInfos (self);

Bin_dabei = Bin_dabei + 1;

};
};

FUNC void Dia_None_999_Max_Gold_Key()
{
if (Key >= 3)
{
AI_Output (other, self, "Nix_28") //Ich find' den Schlüssel nicht!
AI_Output (other, self, "Nix_29") //SAG BIST DU VÖLLIG BESCHEUERT!!!
AI_Output (other, self, "Nix_30") //Buhuhu ich werde noch sterben!

AI_StopProcessInfos (self);
}
else
{
AI_Output (other, self, "Nix_31") //Ich find' den Schlüssel nicht!
AI_Output (other, self, "Nix_32") //Ich hab doch gesagt wo er ist, rechts neben dem Kamien im Feuerholz.
AI_Output (other, self, "Nix_33") //Und jetzt mach das du mir mein Gold besorgst!

AI_StopProcessInfos (self);

Key = Key +1;

};
};
Seite 1 von 1  1