World of Gothic Archiv
> Editing Dialog Problem! |
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30.05.2004, 13:36 | #1 | ||
Raven-Kid Beiträge: 61 |
Dialog Problem!
Was zur Hölle stimmt da nicht das er mir jedes mal wenn ich den Dialog lesbar machen will er 100 000 fehler findet??? //---------------------------------------------------------------------- // Info EXIT //---------------------------------------------------------------------- INSTANCE DIA_None_999_Max_EXIT (C_INFO) { npc = None_999_Max; nr = 999; condition = DIA_None_999_Max_EXIT_Condition; information = DIA_None_999_Max_EXIT_Info; permanent = TRUE; description = DIALOG_ENDE; }; FUNC INT DIA_None_999_Max_EXIT_Condition() { return TRUE; }; FUNC VOID DIA_None_999_Max_EXIT_Info() { AI_StopProcessInfos (self); }; //---------------------------------------------------------------------- // Info Hi //---------------------------------------------------------------------- INSTANCE DIA_None_999_Max_Hi (C_INFO) { npc = None_999_Max; nr = 2; condition = DIA_None_999_Max_Hi_Condition; information = DIA_None_999_Max_Hi_Info; permanent = TRUE; description = "Wie sieht's aus?"; }; FUNC INT DIA_None_999_Max_Condition() { return TRUE; }; FUNC VOID DIA_None_999_Max_Hi_Info() { AI_Output (other, self, );//Wie sieht's aus? AI_Output (self, other, );//Ich habe lange genug für die Erzbarone geknechtet. Gut, dass jetzt andere buddeln. }; //XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Oder was mach ich falsch? OU.bin,OU.cls,OUINFO löschen, dann im editor gothic.scr skript neu parsen... und dann müsste ich den ou noch updaten im editor.... |
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30.05.2004, 15:05 | #2 | ||
Raven-Kid Beiträge: 61 |
Hat sich ergeben! THX |
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31.05.2004, 11:50 | #3 | ||
Raven-Kid Beiträge: 61 |
Irgendwas hats da....und ich hab keine ahnung warum...der dialog vom snaf sieht so ehnlich aus...mit if und else....also so ganz kenn ich mich nicht aus! //----------------------------------------------------------------------- //----------------GOLD JA------------------------------------------------ //----------------------------------------------------------------------- instance DIA_None_999_Max_Gold (C_INFO) { npc = None_999_Max; condition = DIA_None_999_Max_Gold_Condition; information = DIA_None_999_Max_Gold_Info; important = FALSE; permanent = TRUE; description = "Wegen dem Gold"; }; FUNC int DIA_None_999_Max_Gold_Condition() { if (Npc_KnowsInfo (hero, DIA_None_999_Max_Hi) && (MIS_MaxTruhe == LOG_RUNNING) { return TRUE; }; return FALSE; }; func void DIA_None_999_Max_Gold_Info() { AI_Output (other, self,"Nix_16");//Wegen dem Gold. if Npc_HasItems (other, ItMi_Gold) >= 10) { Info_ClearChoices (DIA_None_999_Max_Gold); Info_AddChoice (DIA_None_999_Max_Gold,"Ja hier hast du's. (10 Gold geben)", DIA_None_999_Max_Gold_Ja); Info_AddChoice (DIA_None_999_Max_Gold,"Nein noch nicht!", DIA_None_999_Max_Gold_Nein); } else { DIA_None_999_Max_GoldNo; }; }; func void DIA_None_999_Max_Gold_Ja () { AI_Output( other, self, "Nix_17"); // Ja hier hast du's. (10 Gold geben) AI_Output( self, other, "Nix_18"); // OOhh ...DANKE! B_LogEntry (TOPIC_MaxTruhe, "Ich überlebte den Angriff der Wanzen! Und übergab Max seinen Reichtum!"); MIS_MaxTruhe= LOG_SUCCESS; other.exp = other.exp + 100; other.lp = other.lp + 10; B_GiveInvItems (other, self,ItMi_Gold,10); AI_StopProcessInfos (self); }; func void DIA_None_999_Max_Gold_Nein () { AI_Output ( other, self, "Nix_19"); // Nein noch nicht! AI_Output ( self, other, "Nix_20"); // Hrrmm...na dann mach dich auf die Socken. AI_StopProcessInfos (self); }; //----------------------------------------------------------------------- //----------------GOLD NO------------------------------------------------ //----------------------------------------------------------------------- func void DIA_None_999_Max_GoldNo() { Info_ClearChoices (DIA_None_999_Max_Gold); Info_AddChoice (DIA_None_999_Max_Gold,"Ich find den Schlüssel nicht!", DIA_None_999_Max_GoldNo_Wo); Info_AddChoice (DIA_None_999_Max_Gold,"Ich habs noch nicht.", DIA_None_999_Max_GoldNo_NochNicht); Info_AddChoice (DIA_None_999_Max_Hi, "ENDE", DIA_None_999_Max_EXIT); }; func void DIA_None_999_Max_GoldNo_Wo () { AI_Output( other, self, "Nix_21"); // Ich find den Schlüssel nicht! AI_Output( self, other, "Nix_22"); // AaaCchhh ich hab doch gesagt wo er ist! AI_Output( self, other, "Nix_23"); // Im Haus, rechts neben dem Kamien steht eine Kiste Feuerholz. AI_Output( self, other, "Nix_24"); // Und dort ist sie! ... Und jetzt mach das du mir mein Gold besorgst! AI_StopProcessInfos (self); }; func void DIA_None_999_Max_GoldNo_NochNicht () { AI_Output ( other, self, "Nix_25"); // Ich habs noch nicht! AI_Output ( self, other, "Nix_26"); // Hrrmm...na dann mach dich auf die Socken. Ich bin am verhungern! AI_StopProcessInfos (self); }; |
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01.06.2004, 17:16 | #4 | ||
Black Daemon Beiträge: 218 |
quote: wenn da überhaupt "return False;" reinsoll, was aber zumindest hier sinnlos ist, dann bitte so. quote: |
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10.06.2004, 13:21 | #5 | ||
Raven-Kid Beiträge: 61 |
Tja gegen den hat er irgendwas...er will überall "," ")" und ";" sehN! /////////////////////////////////////// FUNC void Dia_None_999_Max_Gold_Nein() { if (Bin_dabei >= 3) { AI_Output (other, self, "Nix_24") //Ich bin dabei. AI_Output (other, self, "Nix_25") //DAS SAGST DU MIR SCHON ZUM X. MALE JETZT BEEIL DICH VERDAMMT NOCH MAL! AI_StopProcessInfos (self); } else { AI_Output (other, self, "Nix_26") //Ich bin dabei. AI_Output (other, self, "Nix_27") //Ja beeil dich! AI_StopProcessInfos (self); Bin_dabei = Bin_dabei + 1; }; }; FUNC void Dia_None_999_Max_Gold_Key() { if (Key >= 3) { AI_Output (other, self, "Nix_28") //Ich find' den Schlüssel nicht! AI_Output (other, self, "Nix_29") //SAG BIST DU VÖLLIG BESCHEUERT!!! AI_Output (other, self, "Nix_30") //Buhuhu ich werde noch sterben! AI_StopProcessInfos (self); } else { AI_Output (other, self, "Nix_31") //Ich find' den Schlüssel nicht! AI_Output (other, self, "Nix_32") //Ich hab doch gesagt wo er ist, rechts neben dem Kamien im Feuerholz. AI_Output (other, self, "Nix_33") //Und jetzt mach das du mir mein Gold besorgst! AI_StopProcessInfos (self); Key = Key +1; }; }; |
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