World of Gothic Archiv > Hilfe
Drachenjagd -nach 3 schon Schluss
Seite 1 von 1  1 
03.06.2004, 22:26 #1
choker
Beiträge: 196
Drachenjagd -nach 3 schon Schluss
Moin. Ich war grade sehr begeistert am G2 spielen, als ich nachdem ich erst den Feuerdrache, dann den Sumpfdrache und zu guter Letzt den Eisdrache erledigt habe, etwas irritiert war, als ich bei Garond die Option zu sagen hatte, dass ich alle Drachen getötet habe. Da war doch was mit nem Steindrache, bei dem zudem noch der Sextant für die Diebesgilde liegen sollte. Also nochmal genau alles abgesucht bei der alten burg und dann tatsächlich auch den Felsdrache gefunden. Nachdem ich mich von dem 5 Minuten lang habe verprügeln lassen ohne nur einen Treffen zu landen hab ich den Schluss gezogen, dass er unverwundbar ist, weil die Quest schon beendet war. Also hab ich nen alten Spielstand geladen und konnte ihn dann auch besiegen. Dann bin ich schnurstracks zum eisdrachen OHNE vorher Garond zu sagen, dass "alle Drachen tot" sind. Doch verdammte schei*se, jetzt war dieser unbesiegbar. Bei einem Blich in mein Tagebuch habe ich dann festgestellt, dass die Quest schlicht und einfach nach dem dritten Drachen, den ich erledige abgehakt wird. ich habe aber keinen Bock auf 4000 bzw. 6000 Erfahrungspunkte zu verzichten. Ich bin schon sehr gefrustet. Wenn ich mit nem Patch (ich habe noch KEINEN drauf) diesen überaus beschis*enen Bug fixen kann, während die Quest schon läuft (sprich: ohne dass ich einen Spielstand laden muss, bei dem ich den Sumpf- und den Feuerdrachen noch nicht getötet habe) dann tu ich das. Wenn das aber nicht geht dann sagt mir jetzt bitte, dass ich auch so weiterspielen kann. Das würde mich zwar ankotzen, aber dann verzichte ich eben auf 4000 Erfahrungspunkte. Zur Info: Dass es noch einen vierten Drachen gibt ist mir aufgefallen, NACHDEM ich schon wieder nach Khorinis zurückgekehrt bin, dort das 5ten Kapitel angefangen hat und Lester mir den Brief von Xardas überreicht hat.

Kurz und bündig: Kann man diesen Bug bei laufender Quest fixen, und gibt es Komplikationen, wenn ich mit nur drei getöteten Drachen das 5te Kapitel starte?
04.06.2004, 06:33 #2
Nachtschatten
Beiträge: 16

Ja, den kannst du noch töten. Das ist ein Bug.

quote:
Zitat
F.: Mein letzter Drache ist unsterblich, doch ich kann das Quest bei Garond abschließen. Ist das ein Bug?

Ja. Er tritt manchmal auf, wenn aus Sicht der Engine ein Drache zweimal stirbt.
Man kann ganz normal weiterspielen. Möchte man jedoch nicht auf die Erfahrungspunkte und Jagdtrophäen verzichten, kann man sich den Drachen besiegbar cheaten.

Dazu den Marvin-Modus aktivieren (einfach 'bmarvinb' eintippen).
Den Drachen fokussieren, F2 drücken um die Konsole zu öffnen. Enter drücken, 'edit focus' eingeben, enter drücken und 'flags=0' eingeben. Wieder enter drücken und daraufhin F2. Dann mit 'b42b' den Cheatmodus wieder deaktivieren.

Nun sollte man den Drachen töten können.
04.06.2004, 14:27 #3
choker
Beiträge: 196

danke! Werde ich sofort ausprobieren. ich hätte auch schon längst gepatcht, wenn mein Spiele-PC auh der PC wäre mit dem ich ins Netz gehe, oder wenn wir ein Netzwerk hätten, oder mein dieser blöde PC hier USB-Sticks erkennen würde, oder wenn ich mich mit dem Brennprogramm, das dem geschenkten Brenner der jetzt hier drin ist auskennen würde. Da aber alles nicht der Fall ist spiele ich immer noch ungepatcht. Stört mich ja selbst. Aber egal mit dem Cheat wirds klappen. Sonst cheate ich nie, aber das behebt ja bloss nen Bug.
Danke nochmal.
05.06.2004, 12:52 #4
choker
Beiträge: 196

so, ich habe gemacht, was ihr als Lösung vorgeschlagen habt ( "Dazu den Marvin-Modus aktivieren (einfach 'bmarvinb' eintippen).
Den Drachen fokussieren, F2 drücken um die Konsole zu öffnen. Enter drücken, 'edit focus' eingeben, enter drücken und 'flags=0' eingeben. Wieder enter drücken und daraufhin F2. Dann mit 'b42b' den Cheatmodus wieder deaktivieren.")

1)ich kann den Marvin-Modus aktivieren
2)Ich kann den Drachen "steuern" und bekomme eine Anzeige mit einigen Werten
3)Ich bewirke mit "flags=0" NICHTS

Ich komme also nur soweit, dass ich quasi bereit bin "mich" (also den Drachen, in den ich mich "hineinversetzt" habe) zu editieren, aber dann passiert nichts mehr.

Was auch extrem nervt ist, dass die ganzen Menüs immer hochpoppen, wenn ich den Cheat eingebe (also beispielsweise das Tagebuch, wenn ich "L" eintippe, oder der Statusbildschirm bei "B"

Wo liegt da der Fehler?

P.S.: beim Druck auf "F2" rennt mein Charakter zu dem Drachen hin
05.06.2004, 14:28 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

du sollst den drachen ja nicht steuern. nur fokussieren und die konsole mit f2 öffnen.
05.06.2004, 15:37 #6
choker
Beiträge: 196

danke auch...

Wie ich schon beschrieben habe rennt mein Charakter beim Druck auf F2 zum Drachen hin, anstatt dass sich die Konsole öffnet.

Wenn ich "bmarvinb" eingebe komme ich zwar in den Marvin-Mode aber während ich das eingebe öffnet sich der Statusbildschirm (b), bei (n) war auch irgendwas und auf (b) schliesst er sich auch wieder. Jedenfalls kann ich den Drachen nicht verwundbar machen, wenn ich genau so alles eingebe wie hier beschrieben!

Oder muss ich die einfachen Anführungszeichen (') miteingeben. Das leerzeichen bei edit focus halte ich auch ein. Jedenfalls öffnet sich bei "F2" keine Konsole. Kann die Alternativ auf ner anderen Taste liegen? (standartmässig) Bei den Einstellungen unter Steuerung ist für die Konsole keine Taste angegeben.
06.06.2004, 16:37 #7
choker
Beiträge: 196

ich habe das nochmals ausprobiert. Ich komme in den Marvin-Modus. Dann allerdings öffnet sich auf "F2" nicht die Konsole, sondern mein Charakter läuft nach etwa 3 Sekunden lang nach vorne, ohne dass ich ihn mit den Pfeiltasten anhalten kann. Sagt mir bitte, wie sich die Konsole alternativ noch öffnen lässt, da es mit F2 nicht funktioniert.
wenn ich dann nur "edit" von "edit focus" eingebe erscheint schon eine Anzeige mit diversen Werten, von denen ich nicht genau sagen kann, was sie heissen sollen. Bitte überprüft doch nochmal wie das funktioniert hat, diesen Drachen kleinzukriegen. Bitte!
Müsste man sehen, dass sich eine Konsole öffnet, oder ist diese auch schon geöffnet, wenn man es auch nicht sieht?
06.06.2004, 17:06 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

die konsole öffnet sich immer mit f2 (die taste f2). oben erscheint dann eine graue schattierung und man kann etwas eintippen.
allerdings muss man dazu auch wirklich im mavin-modus sein.
07.06.2004, 16:59 #9
choker
Beiträge: 196

Dass die Taste "F2" gemeint war hab ich mir schon gedacht. Allerdings hat das bei mir nicht funktioniert. Ich probiere es jetzt noch ein paarmal aus, wenn nicht, dann mach ich so weiter. Das Addon wartet ja auch noch auf mich, dann hat Finkregh dann verloren...
10.06.2004, 23:49 #10
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Hast du irgendwas an der Steuerung verändert?

Wenn ja geh ins Optionsmenü unter Steuerung und stell den Standard wieder her (dann müsste es mit dem Marvin Mode klappen)

Die Statusbildschirme gehen soweit ich weiß (nein, ich wehre mich gegen AFAIK und andere Abkürzungen :D ) immer auf, das ist nicht weiter schlimm.

Ich hoffe ich konnte helfen (wir wolln ja nicht dass jemand auf 4000 Exp verzichten muss ;) )
17.06.2004, 17:43 #11
choker
Beiträge: 196

ich musste auch 6000 Erfahrungspunkte verzichten. Ich war es einfach leid das weiter auszuprobieren. Das mit der Standartsteuerung wieder herstellen hab ich nicht ausprobiert, weil ich den post eben erst gesehen habe (ich habe das Spiel seit ner Woche durch...) Ich weiss aber nicht mal, ich die Steuerung irgendwie veändert war (ich habe nichts bewusst umgestellt)
Seite 1 von 1  1