World of Gothic Archiv > Editing
GoMan
Seite 1 von 1  1 
21.06.2004, 14:37 #1
Orkjaeger
Beiträge: 381
GoMan
Hallo


Ich habe GoMan aber wie funktioniert das so viel ich weiß kann man da Texturen wegnehmen und andere reintun


PS.b.Schattenläufer in normaler Textur und dann kann man ihn die Textur vo einen Scavenger verpassen


PSlaube ich



PSibt es ein Tutorial




Gruß:Orkjaeger
09.07.2004, 18:06 #2
Raven-Kid
Beiträge: 61

normaler weise holt man sich doch progs von denen man sich etwas erwartet das sie können...!! MAn besorgt sich doch nicht einfach ein programm und weis nicht mal wofür es ist...!!
was willst du leicht machten!? und soviel ich weis braucht man das um die gothic 1 texturn zu viewn und exporten....damit man sie anschließen bearbeiten und importiern kann....weis aber ned so ganz!
und zu tuts: GOOGLS DIR:.!! mehr würd ich jetzt auch ned tun
10.07.2004, 07:53 #3
Orkjaeger
Beiträge: 381

quote:
Zitat von Raven-Kid
normaler weise holt man sich doch progs von denen man sich etwas erwartet das sie können...!! MAn besorgt sich doch nicht einfach ein programm und weis nicht mal wofür es ist...!!
was willst du leicht machten!? und soviel ich weis braucht man das um die gothic 1 texturn zu viewn und exporten....damit man sie anschließen bearbeiten und importiern kann....weis aber ned so ganz!
und zu tuts: GOOGLS DIR:.!! mehr würd ich jetzt auch ned tun





Ich weiß auch nicht wie das auf meinen Rechner kommt und weil ich das Programm schon öfter gehört habe wollte ich halt fragen wie man mit den umgeht



Ich brauchs ja um die Texturen zu bearbeiten zu können und da werde ich GoMan brauchen wenn ich eine Gothic1 Mod machen will



PS:Willst du mitmachen bei meinen Modteam die Mod heißt=Die Macht des giftigen Erzes)





Gruß:Orkjaeger
11.07.2004, 12:10 #4
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Bearbeiten gestaltet sich schwierig. GoMan ist, wie schon genannt da um Texturen zu importieren und exportieren!
16.07.2004, 11:30 #5
Rolus
Beiträge: 6

GoMan ist ein richtig gutes Programm und eigentlich recht leicht zu bedienen. Es ist zwar hauptsächlich für Texturen gedacht, du kannst damit allerdings auch andere vdf-Dateien, wie die sound.vdf, oder mod-Dateien, um dir z.B. die Diccuric zen-Datei zu holen, öffnen.

Du wählst halt im Menu Öffnen, gehst in den gothic-unterordner "data" und öffnest dort meinetwegen die Datei "textures.vdf" (bei GII steht hinter diesen Dateien ein "disabled", das musst du voher entfernen), dann noch schnell unten links auf _complied klicken und du kriegst links alle Gothic-Texturen angezeigt. Wenn du jetzt eine auswählst kannst du sie über den Menupunkt "exportieren" halt in verschiedenen Bildformaten exportieren.
Zum Ersetzten: Du musst die Textur, mit der du eine andere ersetzen willst in der Zwischenablage haben. Also in ein Grafikprogramm laden, "alles markieren" und "kopieren". Dann fügst du die Textur im GoMan ein (Menu -> Einfügen), klickst mit rechts auf die Textur die du ersetzen möchtest und wählst "ersetzen (durch bildbuffer)".
Und am besten exportierst du die Textur, die du ersetzen willst vorher, damit du es wieder rückgängig machen kannst.
(Oder sicherheitshalber ganzen data-ordner kopieren)

PS: So, das war jetzt das wichtigste, der Rest kommt mit der Zeit von selbst.
17.07.2004, 10:58 #6
Raven-Kid
Beiträge: 61

@Orcjäger:

quote:
PS:Willst du mitmachen bei meinen Modteam die Mod heißt=Die Macht des giftigen Erzes)


:D Nein ... hab mein eigenes Projekt! Aber trotzdem Danke
17.07.2004, 17:25 #7
Orkjaeger
Beiträge: 381

quote:
Zitat von Raven-Kid
@Orcjäger:



:D Nein ... hab mein eigenes Projekt! Aber trotzdem Danke





Ja,Ok du wärst mir eine große Hilfe,vielleicht kannst du mir ja immer wieder ein parr Tipps geben!




Gruß:Orkjaeger
Seite 1 von 1  1