World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 3 - Klatsch und Tratsch #2
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16 
14.06.2005, 15:44 #351
LEID
Beiträge: 41

Reittiere fände ich gut
aber es müssten verschiedene sein!

am anfang hat man nur einen kleinen Esel oder so;)

Und Pferde müssen sau teuer sein, oder schwer zu kriegen.

Was ich super fände wäre wenn man als Magier
auf einem Schattenläufer reiten könnte!
14.06.2005, 16:49 #352
Daedroth
Beiträge: 171

oder eines der dracheneier ausbrüten lassen und den drachen von klein auf grossziehen und dann durch die gegend fliegen können. schattenläufer wären echt auch ganz cool!
14.06.2005, 17:04 #353
Samantha
Beiträge: 12.569

Schon eine nette Vorstellung. Aber wenn man bedenkt, dass Drachen in den vorigen Teilen stets die stärksten Gegner waren, würde das Spiel mit so einem Drachen an der Seite wohl ein wenig zu einfach werden.
14.06.2005, 20:58 #354
LEID
Beiträge: 41

Drachen fände ich echt klasse.
ICh wollte schon immer Drachen
fliegen. Ich denke aber das man
leider keine Drachen als Reittiere
finden wird in gothic3. Ich hoffe
aber, dass man zumindest ein mal
einen trifft!

Übrigens wird GIII jetzt zum Teil
in der Wüste spielen? :(
Als ich das zum ersten mal gehort
habe ist mir schlecht geworden

Ich habe eher gehofft das es noch
weiter im Norden spielen wird!
Ich sehe GIII einfach nicht in der
Wüste!

Was meint ihr dazù?
14.06.2005, 21:53 #355
Bender87
Beiträge: 297

Es wird doch einige Regionen in Myrtana geben, auch die Region von Nordmar, in ders kalt sein soll. Ich find das mit der Wüste gut(wurde das mit dem Wasservorrat schon bestätigt?), weil man da ein arabisches Flair einbringen kann.

Bender
15.06.2005, 07:52 #356
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von LEID
Ich hoffe aber, dass man zumindest ein mal
einen trifft!

Hat man ja in Gothic2 und im Addon schon. Mal sehen ob die wieder herhalten oder ob es diesmal noch stärkere Monster gibt.
quote:
Übrigens wird GIII jetzt zum Teil in der Wüste spielen? :( Als ich das zum ersten mal gehort habe ist mir schlecht geworden Ich habe eher gehofft das es noch weiter im Norden spielen wird! Ich sehe GIII einfach nicht in derWüste!

Ich auch nicht so wirklich. Es gab zwar im Addon schon eine Wüste, aber die war nur klein. Es soll ja viele unterschiedliche Gebiete geben und noch mehr neue Städte, überhaupt wird das Gebiet ziemlich groß werden. Da kann man also schon einiges an unterschiedlicher Atmosphäre unterbringen. Aber ob das dem Spiel gut tut?
15.06.2005, 10:23 #357
Gil-Galad
Beiträge: 89

Ja, ich denke, dass es ihm Spiel gut tun wird. Immer dasselbe ist doch auch nicht gerade toll. Es bringt Abwechslung und das zeichnet ein gutes Spiel doch aus.

Schon in G2 (4. Kapitel) haben sie versucht, verschiedene Landschaften zu kreieren (Sumpf, Eislandschaft, Berglandlandschaft, ...) und auch dort hat es mir schon sehr gut gefallen. Ich freue mich riesig auf G3, aber leider muss ich zuerst noch meinen PC ein bisschen aufrüsten ... und das kostet leider wieder Geld
16.06.2005, 14:57 #358
Daedroth
Beiträge: 171

ja ja ich weis wie es dir geht ich muss meinen auch aufrüsten
16.06.2005, 16:39 #359
Gil-Galad
Beiträge: 89

Tja, ... aber schliesslich kann ich mir noch etwas auf Weihnachten wünsche ... :D
16.06.2005, 17:38 #360
Daedroth
Beiträge: 171

ja da hast a wieder recht. dann mal viel spass beim wünschen, jungchen!!!
16.06.2005, 18:13 #361
Gil-Galad
Beiträge: 89

Danke :D. Weiss zwar noch nicht ganz genau, was ich brauche, aber wird mir sicher noch einfallen. ;)
16.06.2005, 19:36 #362
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Ich mache mir in erster Linie Sorgen, dass G III ein "Dinospiel" wird, diese mastodonartigen Hornrammer, der neue Tyrannosaurus Snapper, das passt einfach nicht in das mittelalterliche Ambiente von Gothic. Die Snapper sollten eher drachenartig aussehen und die Hornrammer könnten sich die Pyranhas gut und gerne sparen...

Auch der Gedanke an Wüstenlandschaften und einen "arabischen" Raum errinern eher an Sindbad den Seefahrer oder Ali Baba als ans finstere Mittelalter, das ich irgendwie als die Uressenz der gothic-Reihe ansehe. Und wenn ich dann Pferde oder gar andere Reittiere antreffe, tja dann haben die Entwickler in meinen Augen kräftig vorbeigeschossen.

Nun gut, wir werden sehen, im Endeffekt bin ich warscheinlich doch wieder begeistert:) -die ersten Bilder sind ja schoneinmal sehr schick.

Viele Grüße,
16.06.2005, 20:19 #363
Bender87
Beiträge: 297

Naja die Reittiere passen schon gut zum Mittelalter, aber ich gebe dir Recht damit das die Hornrammer nicht so gut ins Spiel passen und das arabische Flair war schon in Gothic 1 da (Wasserpfeifen)

Bender
16.06.2005, 20:34 #364
Tandor
Beiträge: 542

Also, das "arabische Flair" passt meiner Meinung nach nicht in Gothic rein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das da Leute mit Turbanen rumlaufen und an jeder Straßenecke 'nen Schlangenbeschwörer sitzt.:D Das würd mir nicht sonderlich gefallen.
16.06.2005, 21:31 #365
LEID
Beiträge: 41

Ich fand im G1 und 2 die snapper schon überflüssig!
Ich finde sie sehen einfach aus wie dinos. ich hätte
lieber mehr echte Tiere z.B. Bären, Katzen, Hunde in
der stadt, einfach Tiere in dieser art. Und das auf
den höfen nicht nur schafe weiden sondern auch mal
ne kuh oder ein pferd.
17.06.2005, 06:48 #366
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Tandor
Also, das "arabische Flair" passt meiner Meinung nach nicht in Gothic rein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das da Leute mit Turbanen rumlaufen und an jeder Straßenecke 'nen Schlangenbeschwörer sitzt.:D Das würd mir nicht sonderlich gefallen.

Da gabs doch im 2. Teil am Marktplatz schon diesen Aydingsbums, der Kräuter aus dem Süden verkauft hat. Sicher ist das dann das Gebiet dazu. ;)
Ich bin auch noch etwas skeptisch, wie das atmosphärisch zusammen passen wird. Mal sehen.
17.06.2005, 12:14 #367
Gil-Galad
Beiträge: 89

Es wäre schon schade, wenn das mittelalterliche Ambiente von Gothic 1 + 2 verloren gehen würde. Aber vielleicht ist es ja auch mal interessant eine ganz neue Seite von Gothic zu entdecken, die vielleicht noch spanender ist als die andern beiden. Ich glaube nicht, dass ein paar neue Tierarten oder neue Landschaften gross etwas bewirken könnten, sodass man sich nicht mehr ins "Mittelalter" zurückversetzt fühlt.
18.06.2005, 10:21 #368
Daedroth
Beiträge: 171

jungs und mädels seit einfach offen für ein paar neuerungen auserdem klingt immer alles viel schlimmer als es in wirklichkeit dann ist. wie heist: es lass dich überraschen!!!
18.06.2005, 11:06 #369
Samantha
Beiträge: 12.569

Du hast ja recht, ohne Neuerungen würde sich wohl keiner Gothic3 kaufen (außer ein paar eingefleischten Fans). Man will ja auch was für sein Geld haben. Nur hängt man in dem Fall auch immer so gern dem Alten nach, mir geht es zumindest so. ;)
18.06.2005, 13:29 #370
Daedroth
Beiträge: 171

ja okay da bist wahrscheinlich auch nicht die einzige mir gehts ja genau so aber ich finde auch das es zeit für was neues wird. solange man nicht mit photonengewehren und pistolen und so an scheiss (<- sorry) herumläuft find ichs ja noch erträglich. nur wenn man in gothic 4 oder 5 dann mal gegen roboter kämpfen muss glaub ich kaum das es dann noch jemand interessiert oder???
19.06.2005, 19:23 #371
Gil-Galad
Beiträge: 89

Nein, das würde nun wirklich niemanden mehr interesserieren. Also, sicher nicht ...
20.06.2005, 07:18 #372
Samantha
Beiträge: 12.569

Es wird eh keinen Nachfolger mehr geben nach Gothic 3. Bisher zumindest. Und das ist in meinen Augen auch eine sinnvolle Entscheidung, denn was will man noch erweitern? Neue Gebiete sind irgendwann doch alle gleich, die Story würde sich zu sehr in die Länge ziehen und die Quests waren auch alle schon mal da. Man soll aufhören wenn es am schönsten ist. ;)
20.06.2005, 10:46 #373
LEID
Beiträge: 41

ICh fänds schön wenn man in g3 mal was über die
vergangenheit des helden erfahren würde.
20.06.2005, 11:04 #374
Gil-Galad
Beiträge: 89

Das was Samantha sagt, find ich auch. Wenn es ein Gothic 4 oder Gothic Underground (:D) geben würde, wäre das zuviel des Guten. Aber durchaus sinnvoll, wäre es wirklich, wenn man etwas über die Vergangenheit des Helden in G3 erfahren würde. Das würde mich sehr interessieren ...
20.06.2005, 11:09 #375
Samantha
Beiträge: 12.569

Stimmt, die Möglichkeit für ein Prequel hab ich noch gar nicht bedacht. Es gibt ja schon Gothic 1 Mods, die vor der Geschichte spielen. Aber über den Helden erfährt man da wohl auch eher wenig, da es ja nichts offizielles ist (hab die Mod nicht gespielt, deshalb weiß ich es nicht genau).
Ich denke aber trotzdem, drei Teile reichen. Dann sollte man sich lieber etwas Neuem widmen, um neue Ideen verarbeiten zu können.
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16