World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
HdU Kapitel 2 - Kult-Boss Vixthra
Seite 1 von 1  1 
22.06.2004, 14:43 #1
Kai3001
Beiträge: 65
HdU Kapitel 2 - Kult-Boss Vixthra
Hi,

ich bin gerade dabei die Verbündeten von der Valsharess auszuschalten und eben gerade bei dem Drachenleichnam Vixthra, der ja wohl das Oberhaupt dieses lustigen Nekromantenkultes ist.
Ihn zu besiegen war ja schon nicht gerade leicht. Glücklicherweise bin ich ja Druide Stufe 22 und kann mich daher ebenfalls in einen Drachen verwandeln. Mit einem roten Drachen, seinen dadurch um einiges erhöhten Trefferpunkten, 2-3 Heiltränken, dem Feuerodem des Drachen und den (Tier-)Gefährten und herbeigezauberten Elementaren ist das Töten ja noch durchaus machbar.
Aber der wird ja wiederbelebt. Hinten in der Höhle steht zwar auch ein Seelengefäß von Vixthra, das von 2 Knochengolems bewacht wird, aber wenn man das anklickt kommt nur so ein Text, dass das Gefäß eben von dem ist, oder so. Bei den anderen Untoten vorher, die auch wiederbelebt wurden, war ja immer noch ein Sarg in der Nähe. Da konnte man dann einen Holzpflock reinjagen und aus war`s mit denen. Aber bei dem Vixthra geht das ja nicht.
Was kann ich also tun, um ihn zu besiegen?
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
22.06.2004, 14:49 #2
bg2408
Beiträge: 170

Rechtsklick drauf und draufschlagen auswählen. Kurz: Hau alles in der Ecke kurz und klein, irgendwie gehts dann schon ;).
22.06.2004, 17:51 #3
Gorlo
Beiträge: 53

und danach hast du das vergnügen, die gut bestückte Schatzkammer zu plündern! Macht Spaß!

P.S:Unter den Schmuckstücken befindet sich ein Roter Drachenpanzer! Als Druide bringt dir das aber nur was, wenn du das Talent ''Schwere Rüstungen benutzen'' gewählt hast. Ich hab auch einen Druiden, und da ist das Talent wirklich sehr praktisch!
24.06.2004, 09:19 #4
Kai3001
Beiträge: 65

ja gut danke, darauf hätte ich auch selber kommen können.
und den roten drachenpanzer hatte ich schon vorher mal irgendwo bekommen und nutze ihn auch. ich hatte ja mal auch eine stufe als kämpfer gemacht, um besser kämpfen zu können.
18.08.2004, 11:49 #5
InvalidUser
Beiträge: 351

Hidiho ich lebe auchnoch :) war ja länger nicht hier *hust* egal, hab mir jedenfalls nun auch endlich mal HoU geholt und bin fleißig am spielen, aber bei dem drachen hab ich nun ein echtes problem...
: keine Furcht Immunität
habe mir bei einem händler (glaube der dschjinn wars) eine robe gekauft mit selben dieser zauber immunität... doch sie wirkt nicht wenn ich sie anlege ? und ohne hab ich selber als episch arkaner waldläufer 0 chanche, vll kriege ich die golems gelegt weil vixthra auf meine gefährten losgeht und ich ausserhalb des radius bin, aber dann steh ich halt inner ecke und warte wehrlos auf meinen tod. jemand ne idee was ich da tun kann, bzw warum die immunität nicht wirkt ???
18.08.2004, 12:05 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

Probier's mal mit Tränken wie Segnen, Beistand und Weisheit der Eule. Alles was deine Weisheit und deine Rettungswürfe pusht ist hier hilfreich.

Edit: Die Robe oder was auch immer du trägst hat sicherlich "Immunität gegen Todesmagie". Das ist aber nicht das gleiche wie "Immunität gegen Furcht".
18.08.2004, 18:37 #7
HolyCrusader
Beiträge: 16

Die Robe die du hast macht dich immun gegen den Zauber Furcht aber nicht gegen jeden Furchteffekt. Hab diese nämlich auch mal gekauft und mich genauso gewundert. ;)
18.08.2004, 23:32 #8
InvalidUser
Beiträge: 351

ja habs auch danach gemerkt, 10 sekunden nach erstellen der frage ... hab in tisch gebissen sag ich euch ! naja egal :) sagt mal kommt mir das nur so vor oder wird mit jedem add on die story "abgehobener" ? ich mein in der hölle wandeln naja *ggg* mal schauen ob ich wieder raus komm :)
Seite 1 von 1  1