World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Bogenschießen
Seite 1 von 2  1  2 
02.07.2004, 13:57 #1
Orkjaeger
Beiträge: 381
Bogenschießen
Hallo



Ich wollte fragen wer von euch allen Bogen schießt


PS:und nätürlich dazu schreiben wie weit ihr schießt und so witer


PS:Ich schieße Bogen und muss 40 M schießen u.s.w (stimmt aber was ich geschrieben habe)



Gruß:Orkjaeger
02.07.2004, 14:25 #2
dommi83
Beiträge: 34

ich hab mich einmal bei nem klassenausflug für ne weile an nem bogen vergehen dürfen. k.a., wie weit das war, aber ganz so schlecht war ich nich, hab zumindest den ersten platz belegt (na gut, klassencontest...), gab n fettes fresspaket mit sweeties und nen pfeil mit nach hause :D :D :D
02.07.2004, 15:02 #3
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

ICh schieße auch Bogen , aber nicht oft , sehr selten weil ich an sowas nie rankomme ! Aber ich sag euch eins : ICh bin der beste Noob in solchen Sachen ! :D
02.07.2004, 15:55 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

ich hab mal überlegt ob ich sowas anfangen soll. aber irgendwie war der grosse wille dann wohl doch nicht da, habs jedenfalls bis heute noch nie gemacht ^^
vielleicht ergibt sich ja mal ne gelegenheit.
02.07.2004, 16:02 #5
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von Samantha
ich hab mal überlegt ob ich sowas anfangen soll. aber irgendwie war der grosse wille dann wohl doch nicht da, habs jedenfalls bis heute noch nie gemacht ^^
vielleicht ergibt sich ja mal ne gelegenheit.



DA geb ich dir Recht , denn es gibt auch nicht so viele Vereine wo man so was lernen oder machen kann !:D
02.07.2004, 16:06 #6
Pollux
Beiträge: 955

Bogen mag ich nicht, mag nur Armbrust, ist präziser und wensentlich durchschlagskräftiger.

@Orkjäger

40 Meter? Direkt? Ähm mit welchem Bogen?
02.07.2004, 16:10 #7
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von Pollux
Bogen mag ich nicht, mag nur Armbrust, ist präziser und wensentlich durchschlagskräftiger.



Armbrust ist auch cool , hab schon mal damit geballert , aber ich denke Bogen sieht irgendwie cooler aus !:D
02.07.2004, 16:21 #8
Orkjaeger
Beiträge: 381

quote:
Zitat von Pollux
Bogen mag ich nicht, mag nur Armbrust, ist präziser und wensentlich durchschlagskräftiger.

@Orkjäger

40 Meter? Direkt? Ähm mit welchem Bogen?





Ja 40m Direkt mit einen 20 Recurve Bogen krieg aber einen neuen (20=lbs=ungefärhr die Hälfte also 10 Kilo)(der neue hat dann 22)(Bogen welchen mit einen Recurve)(Recurve=Internationaler Bogen)


PSmbrust finde ich auch geil finde aber Bogen interresanter




Gruß:Orkjaeger
02.07.2004, 16:22 #9
Pollux
Beiträge: 955

Also wenn dass nicht geil aussieht^^. Ne mal echt, es gibt schon auch geile Kompositbögen nur das Problem ist einfach, dass eine kleine Abweichung des Armes aussreicht, und du kannst die Flugbahn vergessen.Is halt sicher ne größere Herausforderung...

Es gibt imo sogar etwas in der Art wie eine "vollautomatische Armbrust" , habe ich zumindest mal gehört

Ein relativer kleiner Leistungsstarkter Servo-Motor kümmert sich um den Rückzug, eine Art Magazing dient für die Munitionszufur.
Okay obs sowas wirklich gibt weiss ich nicht aber vorstellen könnt ichs mir :D
02.07.2004, 16:25 #10
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Boah geil , hast du so eins zu Hause rumliegen ?
02.07.2004, 16:25 #11
Orkjaeger
Beiträge: 381

Hast du die Ambrust?


PS:Sicher sieht es geil aus aber ich find eBogen trotzdem schöner


PS:Ich habe mal vorgehatt das ich Ambrust schießen lerne (werd ich bald machen)



Gruß:Orkjaeger
02.07.2004, 17:25 #12
semi
Beiträge: 2.734

Ich hab 2 Jahre oder so das ernsthaft betrieben, hatte auch viel Spaß damit. Hab einfach angefangen, weil ich den Wunsch hatte, es zu lernen (war schon oft so ;) ). Hab auch ganz gute Fortschritte gemacht und war bald einer der besseren Schützen bei uns im Verein.
(Ich war mit einem Team Kreismeister, ungeschlagen, bis ich ausgetreten bin :D War auch 3. bei den Landesmeisterschaften (Schleswig-Holstein).
Warum ich aufgehört hab?
Gab da ein paar blöde Trainer und Kinder (hatte keine persönlichen Probleme/Streit oder so mit denen, hat aber einfach keinen Spaß mehr gemacht). Und ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass ich mich verbessere, ich denke, ich wurde am Ende eher immer schlechter. Ich denke, ich hab getan was ich konnte, bin damit zufrieden (*meinegoldmedallienanguck* *vereinsmeistermedallieanguck* ).
Ich hab aufgehört. ;)
02.07.2004, 18:55 #13
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von semi
Ich hab 2 Jahre oder so das ernsthaft betrieben, hatte auch viel Spaß damit. Hab einfach angefangen, weil ich den Wunsch hatte, es zu lernen (war schon oft so ;) ). Hab auch ganz gute Fortschritte gemacht und war bald einer der besseren Schützen bei uns im Verein.
(Ich war mit einem Team Kreismeister, ungeschlagen, bis ich ausgetreten bin :D War auch 3. bei den Landesmeisterschaften (Schleswig-Holstein).
Warum ich aufgehört hab?
Gab da ein paar blöde Trainer und Kinder (hatte keine persönlichen Probleme/Streit oder so mit denen, hat aber einfach keinen Spaß mehr gemacht). Und ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass ich mich verbessere, ich denke, ich wurde am Ende eher immer schlechter. Ich denke, ich hab getan was ich konnte, bin damit zufrieden (*meinegoldmedallienanguck* *vereinsmeistermedallieanguck* ).
Ich hab aufgehört. ;)



Kopf hoch , so etwas gibt es bei jeder MAnnschaft und auch überall !
Schrei die Kinder einfach an oder ziehe denen ein paar Fäuste wenn sie deine Sprache (deutsch) nicht verstehen !
ICh demonstriere , das sieht dann so bei den Opfer aus :
02.07.2004, 19:12 #14
crassus
Beiträge: 1.174

ich habe zuHause schon einen Bogen rumliegen, aber damit hab ich schon seit jahren nimmer geschossen.
Naja, das macht aber sehr viel Spass. :D
02.07.2004, 19:22 #15
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Wenn ich zu Hause einen ordentlichen Bogen hätte (nicht so ein plastik Mist) , dann würd ich wohl pausenlos durch die Gegend ballern !
02.07.2004, 20:21 #16
min0r
Beiträge: 2.318

Ich hab mal ne Zeit Bogen geschoßen, allerdings wurd es mir dann langweilig. Mein Vater wollte unbedingt, dass ich weiter mache, da er selbst Bogen schießt und das ziemlich erfolgreich (1x Deutscher Meister)... aber war einfach nicht so mein Ding, obwohl mir das "im Blut liegen müsste" :D
02.07.2004, 22:08 #17
crassus
Beiträge: 1.174

jo, da greift der liebe min0r lieber auf den bowcaster aus jk3 zu. :D
03.07.2004, 00:02 #18
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Garond51


Kopf hoch , so etwas gibt es bei jeder MAnnschaft und auch überall !
Schrei die Kinder einfach an oder ziehe denen ein paar Fäuste wenn sie deine Sprache (deutsch) nicht verstehen !
ICh demonstriere , das sieht dann so bei den Opfer aus :


Ist mir schon klar... Ich hab btw schon vor fast 2 Jahren aufgehört. War auch ein bißchen stressig, da ich jedes mal zum Training 45 Minuten fahren musste. Ich hatte nur einfach keinen Spaß mehr daran, ich hab mir gedacht: Wofür tue ich das überhaupt? Ich hab wirklich keine Fortschritte mehr festgestellt, Spaß hatte ich auch nicht mehr an dem normalen Training.... Naja, vielleicht werde ich irgendwann wieder anfangen. :)
03.07.2004, 12:16 #19
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

in welchem Verein tranierst du ? Oder wo liegt der Verein ?
03.07.2004, 12:20 #20
Orkjaeger
Beiträge: 381

quote:
Zitat von Garond51
in welchem Verein tranierst du ? Oder wo liegt der Verein ?



Meinst du mich wenn ja mein Verein ist in Fürstberg




Gruß:Orkjaeger
03.07.2004, 17:17 #21
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Bogenschießen? Das hab ich ja schon ewig nicht mehr gemacht. Aber wenn dann haben wir eh nur mit so 'Kinderbögen' geschossen (die Pfeile hingegen waren da nicht so ungefährlich, schon toll was man in Papi's Werkstatt so findet :D )

Armbrustschießen würde mich schon mal interessieren, allerdings brauchst man seit Anfang 2004 nen Waffenschein für ne Armbrust soweit ich weiß. Schade, ich denk ich werd wohl doch noch zum Bund gehn ;)
03.07.2004, 18:15 #22
semi
Beiträge: 2.734

Falls ich gemeint war: TSV Trittau in Schlesweg-Holstein ^^
Recht erfolgreich und groß, eigentlich, der ganze Verein. ;)
03.07.2004, 19:50 #23
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Also ihr könnt echt froh sein , dass ihr so eine Möglichkeit habt Bogen zu schießen ! In meiner Gegend gibt es leider so etwas nicht :(

@ Semi

Dich meine ich nicht , da der Trainer und die Kinder dumm waren ;)
05.07.2004, 14:14 #24
min0r
Beiträge: 2.318

quote:
Zitat von crassus
jo, da greift der liebe min0r lieber auf den bowcaster aus jk3 zu. :D

Nene Tenloss rult eh mehr ;)
05.07.2004, 18:43 #25
Deathlord
Beiträge: 513

Buah! Der Bowcaster ist doch total mies! Da kann ich min0r nur zustimmen.

@topic
Ich schieß kein Bogen, hatte nie die Möglichkeit dazu.
Seite 1 von 2  1  2