World of Gothic Archiv > Editing
3d Studio max 6.xx
Seite 1 von 1  1 
17.07.2004, 16:39 #1
drei-finger-joe
Beiträge: 6
3d Studio max 6.xx
Hallö,

ich bin neu in der Branche und wollte mich einbißchen mit dem modden beschäftigen, zu dem zweck habe ich mir 3ds max 6.22 geholt um mir erstmal einen eigenen SC zu kreieren.
Und jetzt wollte ich wissen ob es plugins für GothicI geben wird die diese Version unterstützen.
Außerdem, habe ich probleme dem, die 3DS plugins for 3ds max 6.0 (Testversion) zu entpacken, er(damit meine ich meinem Computer) meldet mir immer solche dinge wie unbekannte Kompressionsmethode oder sowas, obwohl es sich um eine .zip handelt.

Oder anders gesagt HILFE, HILFE
17.07.2004, 18:32 #2
the_elb
Beiträge: 1.433

jo die plugins giebs hier
17.07.2004, 21:31 #3
drei-finger-joe
Beiträge: 6

Leider habe ich dort schon ebenfalls nachgekuckt, bzw. gedownloaded. Aber plugins für GothicI(für 3ds max 6.xx) gibt es dort auch nicht und bei den erwähnten plugins für GothicII taucht die gleiche Fehlmeldung auf "unbekannte Kompressionsmethode"
18.07.2004, 14:13 #4
Rolus
Beiträge: 6

Das entpacken ist also das Problem? Lad dir doch einfach mal ne neue Version von z.B. WinRar runter.
(Testversion gibt's gratis, Vollversion kostet natürlich was) Damit sollte es aber gehen.
18.07.2004, 14:51 #5
the_elb
Beiträge: 1.433

die datei max60.3dsgo.zip

is eine zip datei weswegen es wohl nicht am entpacken liegen sollte desweitern wer packt schon ein archif in einen ordner wo wirklich nur andere datein drin sind

kleine frage in welchen ordner hast du die plugins gepackt weil bei mir funktionieren sie recht gut allerdins hast du 6.22 jedoch sollte sich da eigentlich nichts geändert haben
18.07.2004, 15:04 #6
drei-finger-joe
Beiträge: 6

Ich habe versucht sie erstmal in einen eigenen Ordner zu packen, aber der Ordner blieb leer und als ausgleich bekam ich halt diese lustige Fehlmeldung.
Währe es allerdings gegangen hätte ich es ins "med_plugins" geschoben
18.07.2004, 16:06 #7
the_elb
Beiträge: 1.433

du musst die datein (3dsimpgo.dli 3dsecpgo.dle) aus dem
archif max60.3dsgo.zip in den ordner Laufwerk:3dsmax6plugins

z.b. c:3dsmax6plugins

wenn du das gemacht hast und 3dsmax gestartet hast kannst du unter File im- bzw. Ex-port Gothic3ds files im bzw exportieren
18.07.2004, 16:24 #8
HornOx
Beiträge: 1.458

Nico packt seine zip Dateien teilweise mit untypischen parametern mit dem nicht jedes Entpack Programm klar kommt.
Lad dir die neuste version von Winrar oder 7Zip(freeware und IMHO richtig gut) runter.
18.07.2004, 19:15 #9
drei-finger-joe
Beiträge: 6

Winrar war die Lösung danke für die Hilfe.
Seite 1 von 1  1