World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Hinterlassenschaften der Vorbewohner vom Minental
Seite 1 von 1  1 
25.07.2004, 18:08 #1
LhUnOn
Beiträge: 295
Hinterlassenschaften der Vorbewohner vom Minental
Herausgetrennt aus dem Ratequiz, damit man ungestört und ausführlich diskutieren kann ;-)

ich bin mir nie so ganz sicher wann ich auflösen soll, aber 24 stunden nach der fragestellung mach ichs jetzt mal:

die 5 schriftstücke oder gegenstände sind:

1. diegos alter beutel
2. die nachricht von gilbert
3. die nachricht von saturas
4. das amulett von angar
5. gorns lederbeutel

gorns lederbeutel findet man im ehemaligen außenring im alten umgestürzten turm, in dem diego manchmal nachts gesessen ist...hab aber nie rausgekriegt was man mit dem beutel anstellen soll´...da sind so 250 gold drin...zurückgeben kann man ihn jedenfalls nicht...

jetzt darf irgendjemand eine frage stellen...
(und mir vielleicht noch was über gorns lederbeutel und die funktion des umgestürzten turmes in gothic1 sagen...diego hatte doch vor dem haupteingang seine hütte...wieso sitzt er dann manchmal im turm?)
25.07.2004, 18:27 #2
Tschab
Beiträge: 471

Sein Lederbeutel ist dafür da, dass du seine Kaution bezahlen kannst.
25.07.2004, 23:00 #3
Schakal
Beiträge: 393

quote:
Zitat von Pythargoras
Sein Lederbeutel ist dafür da, dass du seine Kaution bezahlen kannst.
Stimmt, und wenn man Milten und Diego wegen Gorns Gefangennahme anspricht (noch bevor man Gorn freigekauft hat) bekommt man von ihnen auch je 250 Gold.
Weiß jemand, ob man von Lester auch noch Gold bekommt? Ich habe mir nie die Mühe gemacht extra deswegen nochmal nach Khorinis (und zurück) zu gehen.

@LhUnOn
Zählt Olav bzw. Olavs Beutel (in der Höhle, etwa unter Hosh Paks Zelt) nicht auch noch zu den Gegenständen (ist mir jetzt mal so eingefallen)? Ich weiß nicht genau, ob er schon in Gothic I dabei war.
26.07.2004, 06:46 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Also zum umgestürzten Turm habe ich auch immer nur Spekulationen gehört, da gibt es wohl keine definitive Antwort zu. Keine Ahnung, warum Diego sich dort aufhält. Ich war damals auch ein wenig überrascht, als ich ihn des nachts dort sitzen sah, obwohl er ja seine eigene Hütte hat. Sieht ja auch irgendwie nach so einem Versammlungsraum aus, da stehen ja vier Stühle um einen Tisch herum, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Könnte ja auch sein, dass es einer der Treffpunkte von Diego, Gorn, Milten und Lester ist.

Was denkt ihr denn?

Könnte ja z. B. sein, dass der Turm vor längerer Zeit mal durch ein Unglück einstürzte und dabei ein Freund Diegos ums Leben kam, weshalb er nachts manchmal dort sitzt, um zu trauern.

Oder er will seine Ruhe vor so einem nervigen Helden ohne Namen, der ihn in seiner Hütte immer sofort findet und auf die Nerven geht ;)

BTW: Wer war denn dieser Olav? Der Name kommt mir nur ein klein wenig bekannt vor und ich weiß nicht mehr woher.
26.07.2004, 09:54 #5
Schakal
Beiträge: 393

quote:
Zitat von TheCrow99
Wer war denn dieser Olav? Der Name kommt mir nur ein klein wenig bekannt vor und ich weiß nicht mehr woher.
In Gothic II findet man seinen Leichnam in einer Höhle/Raum, von Wölfen getötet. Von Bilgot bekommt man zu hören, daß sein Kumpel Olav schon abgehauen sei. Wenn man seinen Geldbeutel hat und zu Bilgot geht, kann man ihn darauf ansprechen, daß er es nicht geschafft hat.
Wenn man von der Orkramme runter nach rechts geht, Richtung Hosk Paks Klippe und dahinter den Weg entlang, kommt man irgendwann durch eine natürliche Felsbrücke. Rechterhand ist eine Höhle mit Tür, darin liegt Olav!
26.07.2004, 10:34 #6
LhUnOn
Beiträge: 295

@ schakal: olav ist meines wissens bei gothic I nicht aufgetaucht...

was den umgestürzten turm angeht: mir kommt vor, dass doch irgendjemand in der nähe des turmsirgendwelche hinweise gibt...jedenfalls wird er erwähnt...

ich fands ja ganz schade, dass hier pb die möglichkeit ausgelassen hat, ne richtig coole party-location zu schaffen...ein gemütliches gasthaus fehlt ja im alten lager...als ich das erste mal in den turm hineingeschaut habe, dachte ich zuerst auch, dass der turm so was in der art ist wegen des tisches und der stühle...

ich glaube, dass diego dort sitzt, weil er sich eben als eine der bestimmenden personen die besten wohnräume unter den nagel gerissen hat...die erste hütte steht genau vor dem eingang zur burg, der turm ist neben dem anderen eingang zum außenring...ein mann von seinem format braucht eben spezielle wohnräume...
26.07.2004, 11:40 #7
azrael87
Beiträge: 282

was kann gilbert eigentlich??
wenn man in die höhle von dem klettert sagt der nur was von wegen toller leistung das du mein versteck gefunden hast und man bekommt 100 xp

mein verdacht is das er der chromanim(oder so ähnlich, jedenfalls der kerl aus dem rätsel aus dem buch des skelettmagier beim nebelturm...)is
ich hab noch keines der in einem anderen thread erwähnten bücher gefunden und dachte als ich gI noch mal neu gespielt habe spontan das er der kerl hinter dem rätsel seien könnte
in dem buch steht ja was von wegen überblick und von seiner höhle aus has er ja gute aussichten..
26.07.2004, 12:56 #8
Crow
Beiträge: 3.048

Das mit dem Ausblick bezieht sich aber doch eigentlich nur auf den Fundort des nächsten Buches und damit ist dann ja der höchste Turm der Kolonie gemeint (altes Kastell auf dem Berg).

Findet man das letzte Buch nicht bei einer Leiche? Ist leider schon ziemlich lange her, aber ich meinte immer, dass ich diese Leiche für den Ersteller der Bücher gehalten habe.

Ich denke, dass Gilbert außer den 100 XP für's Finden keinen weiteren Sinn macht. Er wollte einfach aus dem alten Lager raus und hat sich deshalb in der Höhle dort oben eingenistet.

BTW: Eine Taverne im alten Lager hätte ich auch richtig schön gefunden, sowas fehlte da wirklich. Aber dafür standen die wenigstens immer gemütlich am Lagerfeuer rum, wo mein Held sich gerne mal dazugesellte. Nur frage ich mich, wie die das im Winter gemacht haben *brrrr*
26.07.2004, 18:26 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

da gibt es übrigens noch das frauenbild von babo im kloster. das hat in g1 einer im alten lager bei sich. ;)
28.07.2004, 20:20 #10
LhUnOn
Beiträge: 295

echt? gar nicht gewusst...weißt du noch wer das war?
28.07.2004, 20:37 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

der kartenzeichner im alten lager, graham.
03.08.2004, 15:14 #12
Bender87
Beiträge: 297

Durch das Addon ist noch ne hinterlassenschaft hinzugekommen:
Cavalorns Lederbeutel(1 Erzbrocken)

Bender
Seite 1 von 1  1