World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Newb Fragen
Seite 1 von 1  1 
30.07.2004, 09:34 #1
JuergenW
Beiträge: 13
Newb Fragen
Hallo,

habe mir jetzt endlich die Gold Edition gekauft und bin nun dabei das Hauptspiel zu zocken. Hätte da ein paar Fragen:

Beim Ende des ersten Kapitels muß man das Ritual bei einem Dämonen beenden.Der gibt da die auswahl was für mich als Magier interessant ist zwischen einem Umhang oder Attributen.

1.)Was kann der Umhang und ist er nützlich
2.)Sind die Attribute dauerhaft oder zeitlich begrenzt???
3.)Es ist die rede davon das ich einen Pakt mit dem bösen habe nur es noch nicht gewiss ist wann er eintritt.Was ist damit gemeint???
4.)Bekommt man irgendetwas wenn man den Dämonen total ins Jenseits befördert???

Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.
30.07.2004, 09:41 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Du kannst den Dämon auch bannen (mit dem gleichen Buch) und stattdessen den Wächtergeist des Helm zurückrufen.
Wenn du ein guter Charakter bist, würde ich dir die Alternative vorschlagen. Der Wächtergeist bietet dir auch Belohnungen an, bei denen vor allem der magische Gegenstand (=Ring) für dich nützlich sein könnte.


2. Zeitlich begrenzt, daher vollkommen nutzlos.
3. Nein, der Dämon taucht nie wieder auf.
4. Jap, die Chance den Wächtergeist herbeizurufen - was gute Charaktere auch tun sollten.
30.07.2004, 10:16 #3
JuergenW
Beiträge: 13

Danke erstmal.

Ich hab nähmlich noch einen Eintrag in meinem Journal das ich mich dem bösen verschrieben haben. Was damit gemeint ist bin ich noch dahinter gekommen. Da ich ja sowieso böse bin.

Gute Chars sind doch langweilig:). Bin ja im realen Leben ein guter deswegen muss ich virtuell die Leute ein wenig quälen um meine Sadistische Ader auszuleben:)!!

Danke nochmal.
01.08.2004, 15:19 #4
Deathlord
Beiträge: 513

Ich haue hier in den Thread auch mal kurz ne Frage rein:
In SoU im 1.Kapitel gibt es ja diese Ruinen wo man mit einem Seil reinsteigt, und wo so viele farbige Gänge sind. In jedem Gang hat es ja ein "Magisches Irgendwas". Und wenn ich einen Zauber wirke wird dieses Teil zerstört. Ist das richtig so dass ich die alle plattmache oder wie komme ich an der Stelle weiter?
02.08.2004, 18:27 #5
Deathlord
Beiträge: 513

Hallo habt ihr mich übersehen?;)
02.08.2004, 20:18 #6
$tormRider
Beiträge: 208

quote:
Hallo habt ihr mich übersehen?

Jup :D

In der Mitte des Raumes ist ein Schalter. Wenn du ihn benutzt leuchtet ein Lichter über dem Schalter und eine Tür geht auf. Durch die musst du gehen und dem Weg in der Farbe des Lichtes über dem Schalter folgen. Am Ende befindet sich dann ein Elementar. Wenn du es besiegt hast kommst du wieder in die Mitte der Karte und musst wieder den Schalter betätigen.
02.08.2004, 20:57 #7
Alex Denton
Beiträge: 61

da hab ich auch gleich noch mal ne frage zu dem Raum. In dem Raum wo auch der Hebel ist ist doch auch so ein Brunnen und kleine Seulen. Kann mann damit irgendwas machen??
02.08.2004, 21:16 #8
Deathlord
Beiträge: 513
Bug Bug Bug!!
Im zweiten Kapitel des OC auf der Oststraße findet man in den Trollhöhlen den Kopf des Anführers. Den soll man ja laut Beschreibung Lenton geben. Aber ich kann nicht mit ihm reden, da er "beschäftigt ist", er übt an einer Trainingspuppe. Ist das ein Bug?
02.08.2004, 22:13 #9
$tormRider
Beiträge: 208

@Alex: Man muss da anscheindend 2 Silbermarken hineinwerfen und kann dann mit einem Druck auf die Tasten Gegenstände bekommen.

@Deathlord: Klick mal mehrere mahle hintereinander auf ihn.
02.08.2004, 22:55 #10
Alex Denton
Beiträge: 61

@$tormRider: danke werd ich mal probieren ob man coole GEgenstände bekommt.
02.08.2004, 23:40 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Soweit ich mich erinnere bekommt man nur Stäbe mit denen man die Elementare ohne Probleme besiegen kann. Nur wenn man alle Rätsel löst gibt es was schönes.
03.08.2004, 17:53 #12
Deathlord
Beiträge: 513

quote:
@Deathlord: Klick mal mehrere mahle hintereinander auf ihn

Funzt immer noch net:( Was könnte ich noch versuchen?
04.08.2004, 17:38 #13
Deathlord
Beiträge: 513

Hallöö??
Ich würde gerne weiterzocken;) Nee, sagt mal ist das nicht wirklich ein Bug (SoU 1.30)?
04.08.2004, 18:09 #14
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Naja jedenfalls wars nicht besonders klug von den Designern einem NPC, der ständig kämpft, eine Quest zu verpassen.
Bei mir hat er zwischendurch mal kurze Pausen gemacht, wenn man ihn da im richtigen Moment angeklickt hat gings.

Wenns aber trotz allem nicht geht lass ihn stehen, war afaik sowieso nur eine Nebenquest.
04.08.2004, 19:13 #15
Deathlord
Beiträge: 513

Ok, dann kann man wohl nichts machen. Es war nur eine Nebenquest. Aber schade um die EXP
Und jetzt habe ich auf einmal meine Nahkampfwaffe verloren. Ich bin mir 100% sicher dass ich sie nicht abgelegt habe und im Gepäck ist sie auch nicht. Da hab ich schon nicht schlecht gestaunt! Aber da ich AA bin ist sie nicht ganz so wichtig.
04.08.2004, 20:00 #16
Deathlord
Beiträge: 513

Sorry für den Doppelpost, aber ich weiß nicht ob sonst "Neuer Beitrag" angezeigt wird. Um das zu vermeiden: Wird ein Edit als "Neuer Beitrag" angezeigt?

Naja, also auf jeden Fall:
Kann ich irgendwie den "Bote + 1" inserten?
Seite 1 von 1  1