World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Diccuric
Seite 1 von 1  1 
24.08.2004, 18:48 #1
SilentSnooc
Beiträge: 11
Diccuric
hallo leute..

aaaalso.. ich hab gestern diccuric angefangen.. bin noch nicht weit. bin gerade mit alwin unterwegs. wir suchen so eine unterwasserpflanze. ich wollte von euch wissen.. wie gefällt euch der MOD Diccuric? mir bis jetzt noch nicht so.. stimmt es das man den namenlosen helden aus gothic 1 in diccuric einmal begegnet? klingt cool


ich will nicht wissen um was es in dem mod geht.. oder was ich tun muss.. bitte nichts verraten... ich will lediglich wissen wie er euch gefallen hat..
24.08.2004, 19:17 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Ich freue mich ja über jeden neuen Thread bei mir im Forum, aber für Diskussionen und anderes zu Modifikationen haben wir ein Extraforum, wo dein Beitrag besser passt. Von daher schiebe ich ihn gleich mal rüber zu Darkwing *Threadrüberreich* ;)

Ich selbst kann leider nichts dazu sagen, da ich den Mod noch nicht gespielt habe. Habe aber bisher nichts schlechtes, sondern nur gutes darüber gehört.

//Edit: @Gor@x: Hehe, war schneller :D

//Edit2: Ist doch nicht so schlimm ;)
24.08.2004, 19:17 #3
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Erst ma , dickes Willkommen im Forum :) :D

2. Du hast es im falschem Bereich gepostet , das kommt in Modifikation und Editing rein , da kommen nämlich alles was mit Mods .;)

Also zu Diccuric : Ich finde das Spiel ist echt klasse , ein Muss für jeden Gothic Spieler !:D
Also das Ziel ist sich in Berengar anzupassen und einer von ihm zu werden , Berengar ist ein Mann aus adliger Abstammung , der den König vom Thron reißen will , er ist auch der jenige der sich für dich gekümmert hat (also dem Held ) ! Ich habe dir nur einen kleine Teil vorgestellt , ich wäre sonst nie damit fertig geworden !
Selbst wenn du von Diccuric noch nicht viel davon hälst , sollteset du das Spiel genauer kennenlernen , denn fast jeder hier im Forum spielt das oder hat es mal ;)

Edit : mist zu spät
24.08.2004, 23:40 #4
SilentSnooc
Beiträge: 11

ok.. danke nochmal. ich hab mich heute ein wenig vertieft.. es wird immer interessanter .. muss ich zugeben.. aber... da is noch was das ein wenig nervt..

ich weiss von diccuric durch meinen cousin, jetzt spielt er, ein freund von mir und ich den mod. bei meinem cousin läuft es bis jetzt einwandfrei, außer dass es ruckelt, obwohl nicht mal G2 bei ihm stockt. aber bei mir und einem freund von mir tauchen zeitweiße schwehre fehler auf.. manchmal .exe fehler.. oder .dll fehler.. meistens aber irgendwelche fehler dir mit der grafik zu tun haben.. weis nicht genau.. wenns wieder passiert dann post ich den fehler mal ins forum..

wir alle drei haben die koplett gleichen versionen. wisst ihr woran es liegen könnte?





ach ja.. bevor ichs vergesse:


LINKIN PARK 4. EVER!!!


25.08.2004, 15:44 #5
Orkjaeger
Beiträge: 381

Also erstmal Diccuric ist eine der besten Mods was es gibt(finde ich)


Den gleichen Fehler habe ich auch immer aber bei mir ist der Fehler gekommen wenn ich z.b.einen niedergeschlagen habe und dann sein Inventar ausgeräumt habe wenn ich zu schnell den Knopf wo das Inventar aufgeht gedrückt habe dann ist der Fehler gekommen!(wenn er noch nicht ganz am Boden lag)!


Zu den Held vorkommen es ist so ein Jäger in der Stadt hat das Gesicht von ehemaligen Held!Sein Name ist einfach so/Jaeger/der steht vor der Taverne!

Gruß:Orkjaeger
25.08.2004, 16:16 #6
SilentSnooc
Beiträge: 11

danke orkjäger.. ich werd ihn gleich mal suchen gehn ;)


eine frage hätte ich noch.
da ich gerade erst angefangen habe habe ich noch keine ahnung von nichts.. wie groß ist die map? im vergleich zu G1?

mir kommt sich bisher relativ groß vor..
25.08.2004, 17:29 #7
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Hi , nochmals

also die Fehler könnten auch dann auftauchen wenn man den Patch nicht installiert hat , den Patch sollte man aufjedenfall istallieren , da das Spiel ziemlich Bugreich ist ;) Hier ist die Homepage der Macher , dort im Downloadberich findest du dort den Patch :D

Yo Linkin Park ^^:D
31.08.2004, 17:54 #8
scream002
Beiträge: 34

also 1. mal: welchen patch habst du da gemeint.. den wir intallieren sollten? du meinst doch nicht den playerkit oder?

und 2.: auch ich hab bei mir dieses mod installiert und seitdem läuft weder das mod-kit NOCH die gothic das original. so gesehen hat es mich bis jetzt nur enttäuscht. ich bin zwar in beide spiele reingekommen aber bei der 1. tätigkeit war der spaß auch schon wieder vorbei. eigenlich schade, denn was man so hört is das spiel echt krass.


p.s.: endlich bekomm ich auch gothic2... wie lange hab ich darauf gewartet...
03.09.2004, 12:46 #9
Bal der Lockige
Beiträge: 105

So, auch ich habe mit Diccuric Probleme.
Wie schon erwähnt, habe ich den G1 Patch 1.08k, und den Playerkit dazu.
Habe mir Dicc. runtergeladen. Leider habe ich 2 Probleme. Als ich das Sprachpatch dazuinstallieren wollte, hat sich mein rechner Total aufgehängt. Nix ging mehr. GAr nix.
Zu Prob. 2: Als ich dann mal ohne Sprache angefangen hatte (bin ja neugierig :D ), hatte ich mit den beiden Typen geredet, dann rauf auf den Turm und Kiste ausräumen. Aber, Tastenkombi gedrückt und nichts passierte. Erst nach ca 20 Sek., das erste knack. Dann Kiste auf und als ich das Inventar rüberpacken wollte auch. Nach jedem Teil ca. 20 Sek warten, bis es bei ir im Inv. ist.

Ach ja, ich habe den ersten Patch runtergeladen. Bei mir stehen dann 2 Dicc. in dem Starterkit????????????????
04.09.2004, 11:37 #10
Freddy
Beiträge: 44

2x Diccuric im Starter ist korrekt: Einmal mit und für langsamere Rechner ohne Naturanimation.

Wenn Du jedoch 4x Diccuric im Starter stehen hast, dann hast Du die PC Action-Version, die eigentlich schon den ersten Patch enthält. Du brauchst dann noch den Patch 2.1 für PCA.

Folgende Installationsreihefolge ist wichtig, ansonsten stimmen die INIs nicht:

1. Gothic-Starter
2. Diccuric
3. Diccuric-Sprachausgabe
4. Diccuric-Patch

In der Diccuric.ini (im Ordner GOTHIC/SYSTEM/) muß dann folgendes stehen:

; List of vdf-files which have been added to the original gothic
; [separate them by spaces, include their extension ".mod"]
vdf=diccuric.mod dic_speech.mod dic_patch2.mod dic_patch2_1.mod


Die letzte Zeile ist wichtig. Wahrscheinlich fehlen bei Dir die letzten Einträge. Der letzte ist der kleine Patch 1.1c, der einen bösen Bug beseitigt. Er ist in der aktuellen Version des großen Patches enthalten.

Installiere noch einmal den großen Patch. Wenn im Gothic-Starter Version 1.1 steht, brauchst Du noch den Patch auf 1.1c:

http://harri.taubert.bei.t-online.d...ic_patch2_1.rar

Installation:
Mit WinRAR entpacken.
"dic_patch2_1.mod" kopiert Ihr in das Verzeichnis ../Gothic/Data/ModVdf/
"diccuric.ini" und "diccuric_noNA.ini" kommen in das Verzeichnis ../Gothic/System/

Etwas umständlich, aber es lohnt sich:)
07.09.2004, 12:00 #11
Bal der Lockige
Beiträge: 105

Danke, werde heute abend mal schauen. Ich hoffe, daß ich das so finde. Wenn nicht, werde ich tatsächlich Dicc. noch mal deinstallieren.
Das geht über Software/deinstallieren, richtig?
07.09.2004, 21:50 #12
Freddy
Beiträge: 44

Ja, genau. Ansonsten findest Du die "dic_uninst.exe" im Gothic-Verzeichnis.

Wahrscheinlich reicht es auch den Patch 2_1 in die passenden Verzeichnisse zu packen. Dann ist auch die Ini wieder auf dem neuesten Stand.
12.09.2004, 20:18 #13
Bal der Lockige
Beiträge: 105

So, danke. Jetzt läuft alles. Brauche nur noch den Patch 1.1c. Werde Ihn gleich runterladen.

Kann Ihn nicht runterladen. Bringt mir nur irgedwelche Schriftzeichen.
Was ist das mit der Endung.rar? Was brauche ich da für ein Programm?
12.09.2004, 20:24 #14
Freddy
Beiträge: 44

Wenn Dein Browser unbedingt die Datei im Fenster öffnen will, dann solltest Du sie mit "rechter Mausklick" und "Datei speichern unter" herunterladen.

WinRAR ist ein Packer (ähnlich WinZip, nur besser)

Du kannst ihn u. a. da herunterladen: WinRAR bei ZDNet
Seite 1 von 1  1