World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von scream002
Seite 1 von 2  1  2 
21.08.2004, 20:16 #1
scream002
Beiträge: 34
Wenn es einen Gothic-Film gäbe, ... (Pics inside) - Vorschlag für Helden im Gothic-Film
als erstes will ich mal alle forumteilnehmer grüßen. schließlich bin ich ja neu hier.

und jetzt zu meinem beitrag:
sean bean als held im gothic-film wäre sicherlich eine gute idee. auch weil er schon in "Der Herr der Ringe" gut einen krieger gespielt hat. aber wenn wir schon bei "dhdr" sind dann würde mir persönlich viggo mortensen als held besser gefallen.



ausserdem ist er, genauso wie sean bean, im schwertkampf ein wenig "geübt".
23.08.2004, 10:35 #2
scream002
Beiträge: 34
Wenn es einen Gothic-Film gäbe, ... (Pics inside) -
auch viggo mortensens haare sind nicht ganz schwarz, dass waren sie nur in "dhdr". ich hab ihn ja auch vorallem deshalb vorgeschlagen, weil ich finde, dass er der bessere schauspieler als sean bean ist.

und ausserdem möchte ich antonio banderas nochmal vorschlagen, aber nicht in der rolle als DER HELD sonder ich glaube er würde auch einen guten (etwas jüngeren) diego abgeben.
24.08.2004, 12:06 #3
scream002
Beiträge: 34
Wrack vor Khorinis?! -
sorry, dass ich erst so spät in euer thema eingreifen, aber ich wollte nur mal fragen:
handelt es sich bei eurer diskussion um Gothic I oder II? wenns G1 is dann würd ich gern wissen wo das schiff liegt?
31.08.2004, 17:43 #4
scream002
Beiträge: 34
Wenn es einen Gothic-Film gäbe, ... (Pics inside) -
auch ich kann euch nur zustimmen. als ich das bild gerade eben zum 1. mal gesehen hab, hab ich mir gedacht: "WOW, genau so könnte gorn aussehen!"

@convex: grauliere, eine echt gute wahl.

@all: welche (wichtigen) rollen, haben wir eigentlich noch nicht diskutiert?
31.08.2004, 17:54 #5
scream002
Beiträge: 34
Diccuric -
also 1. mal: welchen patch habst du da gemeint.. den wir intallieren sollten? du meinst doch nicht den playerkit oder?

und 2.: auch ich hab bei mir dieses mod installiert und seitdem läuft weder das mod-kit NOCH die gothic das original. so gesehen hat es mich bis jetzt nur enttäuscht. ich bin zwar in beide spiele reingekommen aber bei der 1. tätigkeit war der spaß auch schon wieder vorbei. eigenlich schade, denn was man so hört is das spiel echt krass.


p.s.: endlich bekomm ich auch gothic2... wie lange hab ich darauf gewartet...
01.09.2004, 21:33 #6
scream002
Beiträge: 34
Wie werdet ihr Gothic 3 spielen? -
also ich werd mir GIII warscheinlich relativ bald (1 - 3 wochen) nach erscheinen kaufen. mach ich zwar normalerweise nicht, aber es gibt jedes jahr 1 oder 2 spiele, die muss ich einfach sofort haben. aber wenn ichs mal hab werd ichs nicht gleich durchspielen. lass mir immer viel zeit bei solchen spielen.(hab sogar bei G1 und da war die welt (verhältnissmäßg) noch klein 60 stunden gebraucht) ausserdem kann ich dann schon mal mit ein paar leuten reden dies schon gespielt haben. wenns wirklich schrott wär, und das glaub ich wirklich nicht, dann könnt ich mir ja überlegen ob ichs kauf. ausserdem was heißt schrott?
schlechte story: dann is es wirklich schrott.
schlechte grafik: einfach zu unwahrscheinlich (ausserdem für was veröffenlichen sie screenshots?)
bugs, bugs, bugs...: das is wahrscheinlich das wahrscheinlichste. aber auch dann werden sie das bald mal mit einem update oder einem patch beheben.

zu dem weiter oben: was TheCrow sagt is absolut richtig. die werden die mindestanforderungen sicher niedrig halten. ich glaub sogar, dass eine grafikkarte mit 128mb reichen wird. nur das mit dem ram könnt ein problem werden. da heißts bei mir sowieso aufrüsten. (häng immer noch bei 256mb fest)
01.09.2004, 21:47 #7
scream002
Beiträge: 34
Andere Spiele in der Gothic-Welt? -
ich persönlich könnt mir gothic am besten im gewand von "schlacht um mittelerde" vorstellen. (wie schon TheCrow gesagt hat) so was mit orks gegen menschen. nur dann wär wirlich das problem das diese welt echt groß sein sollte. nicht so vorgegebene karten wie in "siedler" sondern wirklich eine ganze neue welt. und dann mit "der kolonie" verhandeln, über erz und andere austauschwahren.

oder man verlegt das ganze IN "die kolonie". (wie auch schon nethbek gesagt hat) nur könnt ichs mir dann besser vorstellen, vielleicht ein wenig in kombination mit gothic dem original. das man selber (bei besonders wichtigen verhandlungen zum beispiel) vom alten lager ins neue lager laufen muss (vielleicht sogar mit geleitschutz) um dort diese äusserst wichtige angelegenheit selbst zu verhandeln.
01.09.2004, 22:25 #8
scream002
Beiträge: 34
Liebe machen unterm Lindenbaum -
ich finde, dass die meisten lieder die heutzutage auf den markt kommen absolut ....mir fällt gar kein wort ein, das man hier im forum schreiben darf. vorallen sind die lieder in den charts (meistens und zurzeit) immer wieder das gleiche nur in grün. natürlich muss ein lied auch eine gute musik haben sonnst hör ich mir das ja gar nicht an aber wenn die immer wieder das selbe singen.

als bestes beispiel is da für mich das lied "californication" von den red hot chili peppers. irre geile musik, da passt einfach alles zusammen: stimmung, gitarre, bass, drums und der text. ausserdem kann man das lied bei jeder stimmung spielen.
als ich mir von dem lied den text aus gedruck habe konnte ich nicht viel damit anfangen. (weder in deutsch noch in englisch) erst als meine schwester in canada war, hat sie mir als sie wieder zuhause war erklären können worum es in dem lied wirlich geht. dafür muss man im englischen "zwischen den zeilen lesen" können.
seit ich die bedeutung des textes kenne finde ich das lied nur umso besser!!
15.09.2004, 17:24 #9
scream002
Beiträge: 34
Kinder! -
ich denk auch, dass das mit dem "nicht-fokusieren-können" gut passen würde und das mit dem familie gründen find ich keine gute idee. ich find das passt nicht zum gothic-style. sicher muss man spiele verändern, aber so drastisch. dafür fänd ich die idee mit dem ruf-system wirlich nicht schlecht. z.b.: "rauher bursche", "kindergartenonkel" oder "waldläufer" (in anlehnung und mit dank an "der herr der ringe")
man könnte das ganze auch interaktiver machen. wenn man zb ein kind tötet (eben mit flächenzauber) dann wird man für längere zeit aus diesem ort verbannt oder man muss den eltern irgenwelche dienste erweisen (auch wenn das keine gute entschädigung wär) oder man wird, wenn man nicht flüchten kann, für eine, zwei, oder drei (was natürlich zu wenig wäre aber halt im spiel) wochen eingesperrt und verliert dadurch wieder ein wenig kampfkraft. das eingesperrt sein könnt ja so funktionieren wie das schlafen, oder?
15.09.2004, 18:14 #10
scream002
Beiträge: 34
Das erste Gothic-Spiel... -
ich hab auch sehr viel schönes in gothic I erlebt. aber auch mindestens gleich viel schreckliches. :-) in manchen quests hab ich sogar richtig angst gehabt. zb. beim erstem mal orkfriedhof spielen. (klingt irgendwie albern aber es spricht für die story& die stimmung die erzeugt wird

ich hab das spiel ja das erste mal auch bei einem freund gesehen es aber damals ziemlich doof gefunden, vermutlich weil ichs nicht gespielt hab. die welt und die quests die da zu erledigen waren hab ich irgenwie nicht gecheckt. dann ist aber er mich mal besuchen gekommen und hat auf meinem (damals neuen) pc gothic installiert. ich habs nicht gleic gespielt sondern erst nach ein paar tagen aber dann wahr ich sofort hin und weg von der story. bin natürlich auch gleich ins alte lager gelaufen und hab versucht dorf aufgenommen zu werden. hab auch alles dafür notwendige getan und wie auch theCrow das lagerleben so richtig genossen als ich dann mal schatten war. jeden winkel im leven musste ich erforschen und hab die geschichte so langsam wie möglich vorangetrieben. bin auch stundenlang durch die wälder gestreift und versucht es mit jedem tier aufzunehmen. seitdem hat auch ich riesigen respekt vor schattenläufern. :-) dann hab ich auch mal die zeit gehabt wo ich immer gedacht habe es ist wichtig sich ungesehen in die lager zu schleichen. beim neuen lager wars leicht. einfach den fluss endlang. im sumpflager wars schon ein wenig komplizierter aber da hab ich durch zufall den weg gefunden. und zwar war ich auf fokussuche ganz oben am berg und auf der brücke hätte mich der golem fast um die ecke gebracht also bin ich kurzerhand einfach ins wasser gesprungen und über die stromschnellen bis zu den wasserfällem beim sumpflager gekommen. dort rechts aus dem wasser und immer der felswand entlang hinunter. das war vielleicht ein abenteuer hat sich aber ausgezahlt und ich hab diese wildwasserfahrt immer wieder gemacht. ins alte lager hab ich allerdings keinen "geheimen" eingand gefunden. dort hab ich aber immer versucht auf das dach des marktplatzes zu kommen. leider erfolglos.

ausserdem hab ich einmal ein tolles projekt gehabt. ich bin bei nacht ins neue lager gelaufen. und habe dorf in der wohnhöhle alle fackeln angezündet. dann bin ich ganz nach oben zu lee's höhle gelaufen und hab mir das von oben angesehen. sehr schones bild.

bis heute is gothic eines der besten spiele die ich je gespielt habe und immer wieder spiele.
und immer wenn mich jemand zu dem spiel fragt, dann kann ich es nur wärmstens weiterempfelen.



p.s.: ihr habt vorher über das spielen als feuermagier geredet. ich hab alles probiert aber nicht herausgefunden wie man einer wird???


pp.s.: am ende in der schlusssequenz sieht man (nachdem die barriere zerstört wurde) leute über einen pass aus der kolonie flüchten. weiß irgendwer wo der pass ist. ich hab alles abgesucht konnte ihn aber nirgendst finden....?
22.09.2004, 17:51 #11
scream002
Beiträge: 34
Welcher Magierorden gefällt euch am besten? -
ich hab mich schnell für den dämonenbeschwörer entscheiden können. der hat, wie schon schakal (so ähnlich) gesagt hat was mysteriöses. aber natürlich hab auch ich hin und wieder spaß daran gefunden einfach mit dem zweihänder alles kurz und klein zu schlagen. aber im großen und ganzen ist die dunkle magie einfach zu verlockend.
24.09.2004, 20:21 #12
scream002
Beiträge: 34
gothic II lässt sich nicht starten - gothic II lässt sich nicht starten
ich hab heute versucht gothic II auf meinem pc zu intallieren und da hat auch alles geklappt. aber dann wollte ich das spiel starten, und da kommt auch das "gothic II loading" pop-up fenster. das verschwindet dann nach einiger zeit und der bildschirm wird dunkel. das problem ist, dass er danach nicht mehr heller wird. wenn ich dann den task-manager öffne zeigt er immer "gothic II 1.30 reagiert nicht" an!! woran kann das liegen? kann man das vielleicht mit einem patch beheben??

mindestanforderungen sind bei weitem erfüllt & treiber auf dem neuesten stand...
20.10.2004, 16:54 #13
scream002
Beiträge: 34
Was würdet ihr bei gothic III von (I+II) jedenfall behalten ??? -
ich find auch das die geschichte besser wäre wenn man wieder viele bekannte leute treffen würde. auch wenn das ganze ein bisschen seltsam wird wenn alle wieder mal "unbedingt von khorinis weg" wollten. irgenwie finde ich das gorn z.b. nicht von der insel fliehen würde. selbst wenn die orks und die ganzen anderen viecher die insel stürmen würden. der verschanzt sich lieber irgenwo und versucht es dann vielleicht mal mit einem ausfall. ansonnsten würd ich vorschlagen, dass khorinis nicht mehr vorkommen muss. schließlich war es ja schon mal dabei (das minental schon 2 mal). aber es wäre eine gothic typische wendung wenn man zurück ins minental müsste.
20.10.2004, 17:20 #14
scream002
Beiträge: 34
Monstergeschichten -
also in G1 kann ich mich nicht mehr so einen richtigen schreckensmoment erinnern. is schon lange her.
aber G2 hab ich mich am meisten erschreckt als ich so ganz fröhlich über den geschaften quest aus dem minental zurück nach khorinis wollte. ich spazier also so dahin und seh dann schon von weitem bei dem tor diese schwarze gestallt stehen. und ich esel freu mich auch noch, denke mir "hurra, xardas freut sich (anscheinend) schon so richtig mich wieder zusehen" dann geh ich ein wenig näher rann und denke mir, dass das nicht xardas sein kann. "vielleicht ein freund von ihm?" ausserdem war ich noch anständig geschwächt weil ich auf dem rückweg aus der kolonie es noch inbedigt mit einem ork aufnehmen wollte und auf einmal maht mich dieser schwarze mann so an. "da ist er" "du kannst nicht entkommen" hab es aber zum glück irgenwie durch das tor und (trotz der magier) irgendwie zu onars hof geschafft. der wirkliche schrecken war dann der das ich befürchtet habe xardas wird sich jetzt gegen mich stellen und das wäre sehr schlecht gewesen...
20.10.2004, 17:45 #15
scream002
Beiträge: 34
Wie sprecht ihr Gothic aus? -
ich sprech es eigentlich immer mehr so wie gohtik aus ein etwas längeres o. hab aber nie darüber nachgedacht.
20.10.2004, 17:53 #16
scream002
Beiträge: 34
Story in Gothic III - Story in Gothic III
ich hab mir in den letzten tagen einige gedanken darüber gemacht wie es nach G2 weitergehen wird. von der story her. also:

Was erwartet ihr euch in der Story bzw. was würde euch gefallen?

hat mich gewundert, dass dieses forum noch nicht gegeben hat.

ihc fang halt mal an:
irgendwie wär es gleich am anfang mal so eine richtige überraschung wenn könig rhobar einen gleich mal empfangen würde oder man zu ihm geführt wird. man darf sich aber nicht frei bewegen solange man bei ihm in seiner burg ist. und danach muss man sich den zutritt wieder erarbeiten.

hoffentlich wir fleißig gepostet...
20.10.2004, 19:01 #17
scream002
Beiträge: 34
Story in Gothic III -
das mit dem hochtrainieren ist ziemlich warscheinlich so aber meine frage geht ja nicht um den ablauf, schließlich ist das ja das gute alte gothic prinzip aber ich wollte ja wissen wie ihr glaubt/euch wünscht wie die story voranschreiten wird?
21.10.2004, 21:41 #18
scream002
Beiträge: 34
Story in Gothic III -
ich denke auch nicht, dass man sich gegen xardas stellen muss. und das mit den unterschiedlichen lösungswegen (mit verschiedenen enden) wäre nur dann eine möglichkeit wenn gothic eine trilogie bleiben soll. und von mir aus soll sie das nicht. aber ich hab mir gedacht, dass es irgendwie cool wäre wenn sie ein tool einbauen mit dem man, wenn man G2 gespielt hat, ein paar der "alten" story elementen aus seinen G2-spielständen beibehalten.
21.10.2004, 21:55 #19
scream002
Beiträge: 34
Erscheinungsdatum? -
ich hab jetzt mal was gehört, das es (angeblich) erst mitte 06 kommen soll. is aber keine gesicherte quelle. sonnst hab ich aber auch nur von ende 05 gehört.
21.10.2004, 22:04 #20
scream002
Beiträge: 34
Welchen Gothic-Teil fandet ihr am besten? -
ich hab für gothic I gestimmt.

man kann die atmo mit den anderen einfach nicht vergleichen. da nehm ich alles in kauf:
die schlechtere grafik (sowieso)
dass die vielfalt nicht so gegeben ist
und was sonnst noch so genannt wurde

ich kann einfach nicht anders als für gothic I zu stimmen. die anderen haben mich einfach nicht so gefesselt wie G1.
23.10.2004, 11:45 #21
scream002
Beiträge: 34
Ihr habt zu viel Gothic gespielt, wenn... -
- ihr nach jeder straftat euch zum bürgermeister durchprügelt um ihm geld zu geben.
- ihr es plötzich nicht mehr mit 20 skinheads gleichzeitig aufnehmen könnt.
- ihr nicht jeden tag pünktlich um 8 aufwacht.
- ihr nach jeder wegbiegung einen bessessenen ertwartet der nach euch sucht.
- es euch nicht einleuchtet warum es verboten ist zig tiere abzuschlachten um damit reich zuwerden.
23.10.2004, 12:46 #22
scream002
Beiträge: 34
Gilden in Gothic3 -
is eigentlich in diesem forum schon geklärt worden ob der held schwach oder stark anfangen soll? und wenn ja wie. hab zwar die ersten paar seiten gelesen, dort wird noch darüber diskutiert. dann ist es mir zu doof geworden 15 seiten zu lesen.
(ich dachte mir es wird auch so gehen wenn ich hier einsteigen will.)
23.10.2004, 13:21 #23
scream002
Beiträge: 34
Gilden in Gothic3 -
@deathlord nö das wurde schon hier besprochen.

ich hab mir nämlich gedacht. vielleicht wird ja das schiff des helden von einer ork galeere erwischt und nur er und seine freunde überleben. (ich weiß das is etwas unlogisch, aber passt zur gothic story)wäre zwar schade um bennet zum beispiel aber es gibt sicher auch am festland gute schmiede. ausserdem müssen die gegner stärker werden weil es wenn es nach der story von G1&G2 geht auch wesentlich stärkere waffen geben wird. schließlich erfährt man irgendwann mal, dass man am festland weiß wie man die waffen zu schmieden hat ohne die magische kraft des erzes zu verlieren.
04.11.2004, 21:22 #24
scream002
Beiträge: 34
Xardas -
ich glaube das man im 3. teil irgenwie sehr viel mehr über xardas erfahren wird. bis jetzt hat er immer nur seine eigenen ziele verfolgt (unter dem deckmantel den helden zu stützen) aber vielleicht wird er ja sogar die karten offen auf den tisch legen. ich glaube aber nicht das er an der gesamtstory zu 100% beteiligt sein wird. ich glaube, dass er dich unterstützt aber was viel besseres/höheres vor hat. er erscheint mir irgendwie wie so ein kleines genie der immer alles weiß, meistens bevor es bereits geplant wird :-)
ausserdem hat er ja gesagt:
"ich diene beliar genauso viel wie du innos dienst"
was in meinem fall heißt beliar ist ihm vollkommen egal. und das er nicht der endgegegner sein wird kommt in diesem satz doch auch irgendwie raus. denn zuerst werden wohl die orks das problem in G3 sein und dann wird man (sofen sich herrausstellt das man wirklich der prophezeite-gesante innos ist) sich wohl oder übel gg. beliar stellen müssen.

eine therorie hab ich noch:
am festland gibt es noch einen mächtigen (feuer)magier wegen dem xardas den orden in wirklichkeit verlassen hat. (vielleicht hat er xardas sogar verraten/ ähnlich wie bei lee) auf jeden fall das er sich an irgendeinem magier-feind im dritten teil für irgenwas rächen will..
04.11.2004, 21:38 #25
scream002
Beiträge: 34
Gothic 1/2 (Spiel zur Vorgeschichte) -
ich fänd die idee mit dem ominösen 13. magier echt klasse. und ich finde schon, das das ganze auch auf khorinis mit schwerpunkt minental liegen. ich fände aber als ende so irgendwie gut, das man vielleicht am schluss schon (auf ganz anderen wegen als in g1 verseht sich) irgendwie auch an einer lösung dran ist die barriere zu knacken, dann passiert aber irgendwas aussergewöhnliches und der (neue) held verliert einen teil seiner kraft (die er für die zerstörung der barriere unbedingt benötigt) und wird auf irgendwelchen abwegen zu xardas dem magier. das könnte ja dann im outtro so als versteckte botschaft vorkommen.
ich weiß, dass das mit xardas irgendwie verrückt klingt und fast nicht umzusetzen ist, weil man ja aus irgendeinem grund feuermagier sein müsste, aber das überlasse ich dann pb.

(so wenn sich irgendwer mit diesen erklärungen nicht auskennt, ich werds versuchen es nochmal einfacher zu erklären (einfach posten bei unklarheiten))
Seite 1 von 2  1  2