World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wie sprecht ihr Gothic aus?
Seite 1 von 3  1  2  3 
28.09.2004, 15:53 #1
Orkjaeger
Beiträge: 381
Wie spricht ihr Gothic aus?
Hi

Frage wie sprecht ihr Gothic aus?

Bitte so schreiben wie ihrs aussprecht sonst hilft es ja nichts
wie z.b Gosic,Gotik u.s.w

Gruß:Orkjaeger
28.09.2004, 18:41 #2
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

sinnvoller thread
aber ok, Crow freut sich ja über jeden Thread ;)

Also ich denk mal es gibt nur eine mögliche Aussprache, wenn mans nich falsch sagen will. und das wäre "Gosik", also mit dem englischen "th" und kein "s", aber das kann man halt schlecht schreiben.

Höchstens noch das eingedeutschte "Gotik", obwohl das kaum sinn macht...
28.09.2004, 20:36 #3
Cadhar
Beiträge: 109

Ich sprechs meistens (manchmal auch einfach "Gotik") so aus: "Gossik"
28.09.2004, 21:00 #4
Lorenz
Beiträge: 669

gotik
28.09.2004, 21:15 #5
Billy
Beiträge: 1.104

lol?
Ich spreche Gothic "gothic" aus. Also weder Gotik (lol) noch Gossik (loo). Also so wie es in der Tat ausgesprochen wird. ;)
02.10.2004, 08:30 #6
Taurodir
Beiträge: 3.553



also nen th ist bei mir meistens gleich ein "f"

ich sprechs daher halt als gofik (so in der art) aus :D

(gossik und gotik find ich nun recht merkwürdig )
02.10.2004, 12:18 #7
Pyrokar91
Beiträge: 72

OH MEIN GOTT & ACH DU SCHEIßE!!

komischer Thread ,aber naja(gibt ja nicht mehr viel das mann besprechen könnte):D ;)


ihc sag immer Gossik!
:)
02.10.2004, 14:09 #8
-][CoRe][-
Beiträge: 410

Also ich spreche es "normal" aus, also Gothic.
02.10.2004, 14:52 #9
Maxible
Beiträge: 16

G - O - TH (eine Mischung aus T, F und S nur dabei die Zunge zwischen die Zähne schieben) - I - C

:D
03.10.2004, 10:09 #10
]Ramses[
Beiträge: 364

türlich "gotik" 1. weil nicht immer alles voll auf englisch gemacht werden muss (ja, den begriff gotik gibbet auch in deutsch) und 2. weils ein deutsches game ist.

wenn ihrs aber korrekt englisch aussprechen wollt rate ich euch zu einem ghässic
03.10.2004, 10:23 #11
Nethbek
Beiträge: 864

Ich sag Gothic mit Ti-Eitsch. Es geht ja nicht um einen Baustil sondern um das Grauen, oder?

(Wenn meine Mutter früher drüber fluchte, dass ich schon wieder am PC saß: "Spielst du schon wieder des [Gottix] da)
03.10.2004, 18:23 #12
Samantha
Beiträge: 12.569
Re: Wie spricht ihr Gothic aus?
äh... so wie man es korrekt englisch ausspricht?
03.10.2004, 19:21 #13
Lorenz
Beiträge: 669

@SamantHa: Man kann doch erwarten das man mal sagt WIE es ausgesprochen wird!
03.10.2004, 19:46 #14
Jedira
Beiträge: 17

nicht ganz einfach zu erklaeren, weil ich gerade kein vergleich fuer das 'o' da habe: gao-thick ungefaehr.. also 'g' normal, 'o' wie ao ungefaehr, also so wie in ought und thic halt wie 'thick'..

Sonst schau dir einfach von den Videos auf Gamespot ein Interview an. Da wird das Wort oefters mal ausgesprochen ;)
03.10.2004, 21:44 #15
Dragonlady
Beiträge: 7

Das th in Gothic wird schlicht und ergreifend genauso ausgesprochen wie das th im englischen "the". Eigentlich logisch, oder? ;)
07.10.2004, 20:25 #16
LhUnOn
Beiträge: 295

ich sprechs mit nem englischen ti-äitsch aus...
am ehesten vergleichbar mit nem gelispelten "s"...ungefähr so als würde man versuchen "s" und "f" gleichzeitig aussprechen...so ungefähr ...jedenfalls weder goffik noch gossik

@dragonlady: ich bin zwar kein englischlehrer und lass mich auch gern belehren, aber ich bezweifle stark, dass man das th in gothic ausspricht wie in the ...hängt natürlich davon ab wie du "the" aussprichst, aber in englisch (und da bin ich mir jetzt ganz sicher) klingt das th in the wie ein "d"...und goddik klingt schon sehr komisch ...
07.10.2004, 20:48 #17
Dragonlady
Beiträge: 7

Also ich hab noch nie "the" wie "de" ausgesprochen. Hat Euer Englischlehrer irgendeinen Sprachfehler??? *gg*
07.10.2004, 20:51 #18
z_master
Beiträge: 111

also gothik sprech ich so aus, wie eben das th in the nur eben scharf. jez nicht wie nen f. schwer zu erklären. wenn man gosik schreibt, spricht man ja das "s" so wie in "suppe". wenn man gossik schriebt, spricht man das wie "gosse", wenn man jez gothik:) schreibt, spricht man das "wörtlich" wie nen "th" in the aus. also umm zum punkt zu kommen, ich sprech das dann wie goththic aus, also nen "scharfes" ti-äitsch(th;) )

ich bin mir sicher das das keiner gerafft hat. man kanns ja mal probieren.....:D

aba ich glaube so sprechen das sehr viele aus. nur jeder erklärt es anders...

mfg Z
07.10.2004, 21:52 #19
Dragonlady
Beiträge: 7

@z_master

ich habe Dich genau verstanden ;) und so meinte ich es auch :) Ich wunderte mich nur, dass jemand das the als de ausspricht...
07.10.2004, 22:33 #20
LhUnOn
Beiträge: 295

@dragonlady: wenn du mir nicht glaubst dann empfehle ich dir mal ein paar englische songs anzuhören, von mir aus "linkin park - in the end", oder "bloodhound gang - the roof is on fire" oder "foo fighters - the one" oder "REM - the man on the moon" oder was weiß ich...und hör mal genau hin wie die das aussprechen...

und weil ich grad beim ultra-klugscheißen bin: unser englischlehrer (der übrigens in england aufgewachsen ist und meiner meinung nach eher keinen sprachfehler hat *gg*) hat gesagt, dass die aussprache von th in the als ti-äitsch ein typisch deutscher fehler ist...denn englisch th is nich immer gleich th...so...ende des klugscheißens!


was die aussprache von gothic angeht (was ja eigentlich hier diskutiert werden sollte) stimme ich übrigens vollkommen mit dir überein!
20.10.2004, 17:45 #21
scream002
Beiträge: 34

ich sprech es eigentlich immer mehr so wie gohtik aus ein etwas längeres o. hab aber nie darüber nachgedacht.
20.10.2004, 18:22 #22
Alemanne
Beiträge: 34

Gothic = Gothic

Das th spreche ich im englischen.
Und dies kann man schlecht buchstabieren.:D
15.11.2004, 15:14 #23
XPlayer
Beiträge: 865

ich hab es zuerst auch immer das TH als SS gesprochen, also gossik, hab mich nun allmählich ah das richtige gothic gewöhnt ;) also ich sprechs so: gothig (kurzes o und das c als eine mischung von g und k) wenn man das c zu hart wie ein k spricht klingt es fast wie go f**k^^
12.12.2004, 12:48 #24
Freeaak
Beiträge: 1

Also, ich sprechs so aus, wie es beim Text-zu-Sprache in der Windows-Systemsteuerung ist.
13.12.2004, 17:34 #25
GameJacker
Beiträge: 49

naja ... wenn du wissenw illst, wuies richtig ausgeprochen wird, dann würd ich sagen, lad dir n' interview von irgendn Gothic Titel runda, (z.B. PC-Games) wo die nen Redakteur Interviewn ... ^^ *gg*
Seite 1 von 3  1  2  3