World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was würdet ihr bei gothic III von (I+II) jedenfall behalten ???
Seite 1 von 2  1  2 
17.10.2004, 11:26 #1
Dragoonkeeper
Beiträge: 366
Was würdet ihr bei gothic III von (I+II) jedenfall behalten ???
hi leutz schon lang nich mehr da gewesen !!

also was würdet ihr von gothic 1+2 für gothic III behalten lassen zb. minental oder so
was euch halt am besten gefällt !!!
ich würde lassen : die Söldner uaf einem hof ,die djg
und diego lester gorn milten und xardas

An die Tastatur, Fertig, und posting!!!

Dragi:D
17.10.2004, 11:34 #2
LhUnOn
Beiträge: 295

gute frage....

also zunächst einmal viele viele alte bekannte...von mir aus auch leute die in den ersten teilen nur kleine rollen gespielt haben wie niclas oder grimes...dann wärs schön, wenn man die welt aus gothicII wieder besuchen könnte...ich fänds gar nicht schlecht, wenn die besiedlung nun dichter wäre...toll fänd ich, wenn das minental wieder besiedelt werden würde *nostalgie*...aber das ist ja nicht gefragt....

ansonsten fällt mir nicht so viel ein...es gibt nur weniges was ich nicht in verbesserter form wiederhaben will...
17.10.2004, 11:57 #3
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Da sin mir eigentlich nur Personen wichtig. Das Minental gabs jetzt schon zweimal, das könnte man dann in Gothic X als verstecktes Gimmick bringen aber im nächsten Teil erstma nich wieder, ich will neue Gebiete ;)
18.10.2004, 14:35 #4
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

naja ich finde das nebenrollen eine hauptrolle verdienen
aber das ist nicht so wichtig ich meine eher wichtige:
personen waffen gegenstände zaubersprüche oder anderees
zb xardas und wenn das minental wieder besiedelt sein würde dann sagich nur hut ab

ich finde es sollten mehr jäger in der en hütten geben
das wär cool und wenn man nicht alles vergesssen würde ne neue tastenkombie wär auch toll!!!

Dragi;)
18.10.2004, 14:55 #5
Diccuric
Beiträge: 20

Ich fändeman sollte die "alten"Charaktere behalten, die können ein dann helfen und so, toll wäre auch, wenn Gothic 3 mal mehr Frauen und vielleicht auch ein paar Kinder die in der Stadt rumspielen in sich hat.
Bye Diccuric
19.10.2004, 08:29 #6
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich hoffe, viele Leute aus dem ersten Teil wiederzusehen, die in Gothic 2 nicht vorkamen und natürlich auch wieder viele neue. Die 4 Freunde (die ja eiugentlich inzwischen viel mehr geworden sind) und viele der bisher wichtigen NPCs sollten auch wieder dabei sein und ihre Geschichten erzählen.
Was ich mir sehr wünschen würde, wäre, dass die Namen von Pflanzen endlich mal feststehen und nicht in jedem Teil nen anderen Namen bekommen - da muss man sich jedesmal die neuen Namen merken, obwohls das gleiche Kraut is. :)
Ich möchte auch unbedingt Ur-Shak wiedersehen, damit ich mich mit ihm wieder versöhnen kann.

An Landschaften will ich mal was völlig neues - das Festland eben. ;)
Und an Waffen sollte es die Altbekannten und natürlich auch ein paar Neue geben - aber eine bestimmte Waffe is mir da nich so wichtig. An Rüstungen sollte aber wieder die Fellrüstung der Banditen/Söldner dabei sein (besonders die mit der Tasche an der Seite gefällt mir sehr gut).

Was auch wirklich schön wäre (aber nicht unbedingt notwendig): wenn man im letzten Kapitel erfährt, dass der Schlüssel zum Sieg über die Orks (oder worum auch immer es im dritten Teil gehen mag) in Khorinis liegt. Dann könnte man nämlich am Schluss nochmal zurückkehren und dort nochmal richtig aufräumen (da die Orks den Zaun niedergerissen und nun die gesamte Insel überrannt haben).

quote:
Zitat von Dragoonkeeper
das wär cool und wenn man nicht alles vergesssen würde ne neue tastenkombie wär auch toll!!!
Tastenkombination wofür?
19.10.2004, 15:31 #7
LhUnOn
Beiträge: 295

@one: ich fürchte dass es zwischen mir und ur-shak so schnell kein wiedersehen mehr geben wird...dafür hab ich bei meinem letzten besuch im minental wohl ein bisschen zu fest zugeschlagen (*gg*)...aber ich bin mir sicher, dass ich ihn irgendwann in ferner zeit einmal an einem himmlischen ort wiedersehen werde...und dann gehn wir einen trinken!
20.10.2004, 16:54 #8
scream002
Beiträge: 34

ich find auch das die geschichte besser wäre wenn man wieder viele bekannte leute treffen würde. auch wenn das ganze ein bisschen seltsam wird wenn alle wieder mal "unbedingt von khorinis weg" wollten. irgenwie finde ich das gorn z.b. nicht von der insel fliehen würde. selbst wenn die orks und die ganzen anderen viecher die insel stürmen würden. der verschanzt sich lieber irgenwo und versucht es dann vielleicht mal mit einem ausfall. ansonnsten würd ich vorschlagen, dass khorinis nicht mehr vorkommen muss. schließlich war es ja schon mal dabei (das minental schon 2 mal). aber es wäre eine gothic typische wendung wenn man zurück ins minental müsste.
20.10.2004, 22:21 #9
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

quote:
Zitat von one_of_one
Also ich hoffe, viele Leute aus dem ersten Teil wiederzusehen, die in Gothic 2 nicht vorkamen und natürlich auch wieder viele neue. Die 4 Freunde (die ja eiugentlich inzwischen viel mehr geworden sind) und viele der bisher wichtigen NPCs sollten auch wieder dabei sein und ihre Geschichten erzählen.
Was ich mir sehr wünschen würde, wäre, dass die Namen von Pflanzen endlich mal feststehen und nicht in jedem Teil nen anderen Namen bekommen - da muss man sich jedesmal die neuen Namen merken, obwohls das gleiche Kraut is. :)
Ich möchte auch unbedingt Ur-Shak wiedersehen, damit ich mich mit ihm wieder versöhnen kann.

An Landschaften will ich mal was völlig neues - das Festland eben. ;)
Und an Waffen sollte es die Altbekannten und natürlich auch ein paar Neue geben - aber eine bestimmte Waffe is mir da nich so wichtig. An Rüstungen sollte aber wieder die Fellrüstung der Banditen/Söldner dabei sein (besonders die mit der Tasche an der Seite gefällt mir sehr gut).

Was auch wirklich schön wäre (aber nicht unbedingt notwendig): wenn man im letzten Kapitel erfährt, dass der Schlüssel zum Sieg über die Orks (oder worum auch immer es im dritten Teil gehen mag) in Khorinis liegt. Dann könnte man nämlich am Schluss nochmal zurückkehren und dort nochmal richtig aufräumen (da die Orks den Zaun niedergerissen und nun die gesamte Insel überrannt haben).

Tastenkombination wofür?



angriff z.B.
21.10.2004, 10:21 #10
z_master
Beiträge: 111

also ich fänds nicht so pralle, wenn man seinen char aus gothic2 da irgetnwie reinbringen könnte. weil wnen der dann nicht so toll geworden ist oder man gothic 2 noch gar nicht hat, dann müsste man sich das vielleicht sogar noch kaufen und/oder durchspielen. und das würde mir den spass an g3 versauen nochmal g2 durchspielen zu müssen.
21.10.2004, 10:42 #11
one_of_one
Beiträge: 1.010

Wird ja sicherlich auch eine Möglichkeit geben einen vorgegebenen Charakter zu benutzen. Man kann sich da sicherlich aussuchen, was es für einer sein soll (Magier, Drachenjäger oder Paladin), denk ich mal.

Aber was mir da gerade einfällt - vielleicht kann man ja auch einen komplett neuen Char anfangen. Vielleicht haben die PBs das ja in den Interviews gemeint mit "An die Hardcore-Fans da draußen: Keine Angst, alles wird gut.", sozusagen als eine Art Hardcore-Modus, für alle die das Spiel zu leicht finden.
21.10.2004, 21:41 #12
Nethbek
Beiträge: 864

Meine Palarüssie will ich mit nehmen und dann aus G1 natürlich Uriziel. Xardas brauch ich nich mitnehmen, der kommt von allein nach *g*
22.10.2004, 08:06 #13
Skaarjhunter
Beiträge: 41

Also ich würd mich über ein Wiederwsehn mit Lee freun.
Mich würde echt interressiern wie seine Rachepläne gg den König aussehn. Vielleicht kann ich ihm sogar dabei helfen.

Ein bisschen Nostalgie: Mal wieder zusammen mit Gorn in die Schlacht ziehn wär auch nich übel.
22.10.2004, 09:52 #14
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Ich fänds schön, wenn nicht zuviele neue Landschaften wie zB der Canyon auftauchen, irgendwie passen Wälder und Wiesen besser. Und es sollten wieder einige Ruinen auftauchen, sowas hat mir in Gothic 2 gefehlt, sie müssen ja gar keinen tiefgehenderen Sinn haben. Das Minental "restauriert" wiederzusehen und vielleicht nach Khorinis zurückzukehren wär toll, aber es sollte nicht wieder alles zerstört sein...
Was die Personen betrifft, die vier Hauptfreunde sind ja mit Sicherheit wieder dabei, hoffentlich tauchen auch ein paar unwichtigere Charaktere wieder auf wie zB Bosper , Jack oder Harad.
MfG
24.10.2004, 16:46 #15
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

also ich würde mich freuen wenn ich mir ein paar diebe und obachlose
behalten könnte aber den xardas werd ich noch kurz das auge innos abknöpfen !!!!!und die drachen natürlich auch

Dragi;)
01.11.2004, 07:22 #16
Crow
Beiträge: 3.048

Tja, an erster Stelle würde ich auch einfach mal bekannte Personen nennen. Allerdings in so einer Form, dass es auch glaubwürdig und nicht gekünstelt rüberkommt. Xardas wird ja sicher eh auftauchen, genau wie Lee und sicher auch die meisten Leute, welche sich mit dem Helden auf dem Schiff befunden haben. In der Hinsicht war das Ende von Teil 2 ganz gut gelungen, denn wären die alle auf Khorinis zurückgeblieben wäre es sicher etwas unglaubwürdig, wenn die auf einmal auf dem Festland auftauchen würden. Einige andere aus Teil 2 bekannte Personen könnte man natürlich auch treffen, einen guten Grund vorausgesetzt, dass sie Khorinis verlassen habe. Ich gebe ja auch zu, dass ich mich über Wiedersehen freue ;)

Ansonsten fällt mir noch die Storystruktur ein, die sollte von Gothic 1 übernommen werden. Natürlich nicht genau so, aber sie sollte überraschende Wendungen beinhalten und nicht so "nebenher geschrieben" wirken wie die Story von G2 teilweise.
02.11.2004, 20:34 #17
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ein einfacher Grund dafür, dass fast alle NPCs wieder vorkommen könnten, wäre ja eine Evakuierung der Insel. Die Orks könnten ja die Palisade niedergerissen und dann die gesamte Insel eingenommen haben.
Bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es so oder ähnlich kommen wird.
02.11.2004, 21:03 #18
z_master
Beiträge: 111

Ääähhmmm, wen meint ihr alle mit "den 4 Freunden"?? Wenn ich jetzt raten dürfte würde ich sagen Lares, Lee und Gorn (und wir natürlich). Wobei das eben nur geraten ist.
NE frage die mir dazu einfällt: Das wäre ja unlogisch, wenn es so wäre, wenn wir Gorn nicht befreit hätten. Gehörte das eigentlich irgentwie zum Mainquest, den zu befreien?? Ich habs immer gemacht. MUSS man das??
02.11.2004, 21:50 #19
Crow
Beiträge: 3.048

Die vier Freunde sind Diego, Gorn, Milten und Lester. Das hängt mit dem Quest "das Treffen" zusammen, welcher in Gothic 1 vorkommt (weiß grad nicht, ob du das schon mal durchgespielt hast).
03.11.2004, 00:33 #20
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von z_master:
NE frage die mir dazu einfällt: Das wäre ja unlogisch, wenn es so wäre, wenn wir Gorn nicht befreit hätten. Gehörte das eigentlich irgentwie zum Mainquest, den zu befreien?? Ich habs immer gemacht. MUSS man das??
Nein, muss man nicht. Wenn man Gorns Strafe nicht bezahlt, sitzt er im dritten Kapitel auch auf Onars Hof und erzählt dem verdutzten Helden das Milten ihn befreit hätte.
03.11.2004, 10:06 #21
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von Majed
Nein, muss man nicht. Wenn man Gorns Strafe nicht bezahlt, sitzt er im dritten Kapitel auch auf Onars Hof und erzählt dem verdutzten Helden das Milten ihn befreit hätte.
Echt? Dann kann ich mir ja von Milton und Diego das Geld holen und dann einfach behalten - Gorn nützt einem ja nach der Befreiung sowieso nichts. :D
03.11.2004, 10:23 #22
Crow
Beiträge: 3.048

Und sowas sagt ein echter Gothic-Fan. Den armen Gorn einfach in der Zelle sitzen lassen, auf Milten hoffen und sogar noch das Geld einsacken *Koppschüttel* ;)

Andererseits wäre es vielleicht eine gerechte Strafe für Gorn, wenn man an sein blödes und verwirrtes Verhalten in der freien Mine im ersten Teil der Reihe denkt :D
03.11.2004, 10:43 #23
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich hatte nie Probleme mit Gorn im ersten Teil - hab ihn sogar mit Absicht draußen warten lassen, damit er mir nicht stirbt (weiß gar nicht ob der unsterblich war oder nciht). Hab dann erst danach hier im Forum erfahren, dass er wohl bei einigen Probleme gemacht hat.
Naja, man muss seinen Gorn eben nur gut behandeln, dann behandelt er einen auch gut. :D
Is ja auch mein Lieblingscharakter im gesamten Spiel, also würde ich den niemals im Kerker sitzen lassen - ist nur ein theoretisch möglicher Weg, den man gehen könnte. ;)

Was im dritten Teil auf jeden Fall wieder so sein sollte wie in den ersten beiden, ist die Sprache. Ich habe ja die Befürchtung, dass es auf dem Festland noch zivilisierter zugeht, als in Khorinis - das fände ich wirklich schade, da gerade die Sprache mit den vielen Kraftausdrücken und der Alltagssprache so gut zur Atmosphäre passen. Kann ja wieder so gemacht werden, dass die Magier und die Leute aus den besseren Vierteln der Städte auch mehr auf ihren Tonfall und die Wortwahl achten und man von einem Banditen wieder schräg von der Seite angemacht wird. :)
03.11.2004, 11:27 #24
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von one_of_one
1. Also ich hatte nie Probleme mit Gorn im ersten Teil - hab ihn sogar mit Absicht draußen warten lassen, damit er mir nicht stirbt (weiß gar nicht ob der unsterblich war oder nciht). Hab dann erst danach hier im Forum erfahren, dass er wohl bei einigen Probleme gemacht hat.

2. Was im dritten Teil auf jeden Fall wieder so sein sollte wie in den ersten beiden, ist die Sprache. Ich habe ja die Befürchtung, dass es auf dem Festland noch zivilisierter zugeht, als in Khorinis - das fände ich wirklich schade, da gerade die Sprache mit den vielen Kraftausdrücken und der Alltagssprache so gut zur Atmosphäre passen. Kann ja wieder so gemacht werden, dass die Magier und die Leute aus den besseren Vierteln der Städte auch mehr auf ihren Tonfall und die Wortwahl achten und man von einem Banditen wieder schräg von der Seite angemacht wird. :)

1. Gorn war unsterblich, darum verzweifelten ja so viele Spieler, weil er sie umhaute und sie sich nicht mal wehren konnten ^^ Aber das zurücklassen von Gorn am Anfang der Mine ist auch der einfachste Weg, diesen Bug zu umgehen. Wenn man sich für stark genug hält, sollte man lieber die Mine im Alleingang durchspielen, ist nicht so nervenaufreibend *g*

2. Das mit der Sprache sehe ich genau so, die war im ersten Teil wirklich klasse gemacht, sowas hat ungeheuer zur Atmo beigetragen. Wie von dir beschrieben würde ich es auch haben wollen, glaubhaft halt. Banditen sprechen rau und reiche Leute und Magier halt edler, dann passt es doch gut. Fände es auch sonst etwas merkwürdig, wenn mich ein Magier mit den Worten "Ich hau dir gleich eine aufs Maul, wenn du mich noch mal so blöde von der Seite anmachst" begrüßt :D
03.11.2004, 13:21 #25
z_master
Beiträge: 111

Was mich nur immer aufregt ist, wenn die sagen: "Bist ja gar nicht so blöd wie du aussiehst"!! Das haben die nicht zu einem Hohen Feuermagier (wie mir;) ) zu sagen.:D

Das wurde auch schon mal erwähnt, weiss jetzt nur nicht wann und von wem, dass die Leute auch auf das Aussehen des Helden anders reagieren. Und was ich finde was sehr wichtig ist: Es sollte mehr Rüssis geben, und bei denen sollte man sich noch mehr Mühe geben. Das steigert imho den Spielspaß enorm. Aber das war ja nicht gefragt:D
Seite 1 von 2  1  2