World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Story in Gothic III
Seite 1 von 1  1 
20.10.2004, 17:53 #1
scream002
Beiträge: 34
Story in Gothic III
ich hab mir in den letzten tagen einige gedanken darüber gemacht wie es nach G2 weitergehen wird. von der story her. also:

Was erwartet ihr euch in der Story bzw. was würde euch gefallen?

hat mich gewundert, dass dieses forum noch nicht gegeben hat.

ihc fang halt mal an:
irgendwie wär es gleich am anfang mal so eine richtige überraschung wenn könig rhobar einen gleich mal empfangen würde oder man zu ihm geführt wird. man darf sich aber nicht frei bewegen solange man bei ihm in seiner burg ist. und danach muss man sich den zutritt wieder erarbeiten.

hoffentlich wir fleißig gepostet...
20.10.2004, 18:16 #2
Alemanne
Beiträge: 34

Ich denke,dass man sich am Anfang direkt hochtrainieren muss.Dann muss man sich irgendwo einer Gilde anschließen und gegen den Orkkrieg antreten.
20.10.2004, 18:32 #3
Lavok
Beiträge: 118

Schaut doch mal in diesen Thread, da steht schon so einiges zu dem Thema!
20.10.2004, 19:01 #4
scream002
Beiträge: 34

das mit dem hochtrainieren ist ziemlich warscheinlich so aber meine frage geht ja nicht um den ablauf, schließlich ist das ja das gute alte gothic prinzip aber ich wollte ja wissen wie ihr glaubt/euch wünscht wie die story voranschreiten wird?
20.10.2004, 21:29 #5
one_of_one
Beiträge: 1.010

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass die Hauptaufgabe wohl der Krieg gegen die Orks sein wird (was ich allerdings sehr schade fände, da es ruhig mal langsam was neues geben könnte), aber es soll ja auch zum großen Finale zwischen den Göttern kommen (oder zuumindest zu einem größeren Konflikt).
Was ich mir sehr wünsche, ist, dass man Ur-Shak wiedertrifft und sich mit ihm versöhnen kann (oder auch nicht, wenn man es nicht will). Als Endgegner wünsche ich mir Xardas - den hatte ich schon in Gothic 2 am Ende erwartet, aber leider hat er sich ja dann doch aus dem Staub gemacht, die feige Sau. :D
Aber da es ja eventuell auch verschiedene Lösungswege für das Spiel gibt (mit verschiedenen Enden), könnte man ja auch mal auf der bösen Seite spielen...ich lass mich einfach überraschen.
21.10.2004, 15:55 #6
LhUnOn
Beiträge: 295

über die story mach ich mir überhaupt keine gedanken...da lass ich mich völlig überraschen...ich denke wenn man sich da groß was überlegt ist man am schluss doch eher nur enttäuscht, dass alles ganz anders gekommen ist...

okay...ganz ein bisschen was hab ich mir natürlich schon überlegt:

1. xardas als endgegner - die zeit ist jetzt endgültig reif
2. das auftauchen eines neuen großen gegners, der dann in gothic IV oder V dran glauben muss*



*schließlich hat ja mike verkündet: "die südlichen inseln werden in gothic III vermutlich NOCH nicht auftauchen"
21.10.2004, 16:13 #7
Majed
Beiträge: 428

Wenn ich richtig gelesen habe wird es alternative Enden geben - also auch alternative Handlungsstränge? Da wär ich auf jeden Fall für.
Was haben die Orks vor? Kann man sich mit denen (und ihrem neuen Anführer UR-SHAK^^) zusammentun oder Ur-Shak im dramatischen Zweikampf besiegen?
Gibt es verschiedene, sich feindlich gesinnte Orkstämme? Wer weiss worauf die Orks wirklich aus sind, wollen sie etwa Krushak zurückholen?
Was wird aus Xardas? Kann der Held ihn auf den "rechten Pfad" zurückführen oder ist das gar nicht mehr möglich?
Xardas als Endgegner: Soll man Xardas plattmachen oder ihm nur die Macht des UD entreissen und ihn somit wieder zum "normal Sterblichen" degradieren?
Allerdings glaube ich eher das Xardas ebenso Hauptfigur wie der Namenlose ist, wenn nicht DIE entscheidende Schlüsselfigur der Gothicreihe. Er ist es, der die Einleitung in beiden bisherigen Teilen erzählt hatte. Und im dritten? Wer weiss...
21.10.2004, 19:43 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

Die Story des Namenlosen soll also fortgesetzt werden? Naja... ich persönlich wäre ja für einen Neuanfang mit einem neuen Charakter, aber wie auch immer...

Wenn G3 tatsächlich in der Hauptstadt spielen sollte und den Orkkrieg als Thema hat, dann sinkt das Spiel in ein sehr abgelutschtes Setting. Zumal ich den Leutchen von PB nicht zutraue, dass sie es schaffen, eine richtige, große Stadt zu erschaffen.
Wahrscheinlich wird's so sein, dass man entweder nur in irgendwelchen Camps sitzen wird (z.b. Armeelagern) oder die Stadt größtenteils aufgrund der Orks verlassen wurde und daher die meisten Gebäude leer stehen.

Dass sie nochmal etwas "einzigartiges" machen, wie in G1 glaub ich nicht.

Bin im übrigen viel mehr gespannt, ob es die Kerle endlich mal schaffen, ihr Hirn für deutsche Monsternamen anzustrengen. Wenn ihr nicht wisst was ich meine, dann lest bgs Posting im Syncro-Thread des PC Forums ;)
21.10.2004, 20:54 #9
Diccuric
Beiträge: 20

Die Story ist mir ziemlich egal, da laß ich mich überraschen.
Aber es soll endlich mal der Name des Helden bekannt gegeben werden.
Sonst ist es mir egal.
Bye Diccuric
21.10.2004, 21:41 #10
scream002
Beiträge: 34

ich denke auch nicht, dass man sich gegen xardas stellen muss. und das mit den unterschiedlichen lösungswegen (mit verschiedenen enden) wäre nur dann eine möglichkeit wenn gothic eine trilogie bleiben soll. und von mir aus soll sie das nicht. aber ich hab mir gedacht, dass es irgendwie cool wäre wenn sie ein tool einbauen mit dem man, wenn man G2 gespielt hat, ein paar der "alten" story elementen aus seinen G2-spielständen beibehalten.
22.10.2004, 12:23 #11
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Diccuric
Aber es soll endlich mal der Name des Helden bekannt gegeben werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass das passieren wird. Der Held hat wahrscheinlich keinen Namen bekommen, damit man sich als Spieler mit ihm besser identifizieren kann. Warum sollte man den Spielern jetzt im dritten Teil auf einmal einen Namen präsentieren wollen? Ich würd's anstelle der PBs nicht machen, einige wären auf jeden Fall enttäuscht, egal wie der Name lauten mag. Zudem lief's ja auch ohne Namen ganz gut ;)
Seite 1 von 1  1