World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ihr habt zu viel Gothic gespielt, wenn...
Seite 1 von 2  1  2 
22.10.2004, 11:33 #1
Crow
Beiträge: 3.048
Ihr habt zu viel Gothic gespielt, wenn...
- ihr euch in voller Rüstung mit angelegtem Bogen und Schwert zum Schlafen ins Bett legt.

- ihr durch Teiche und Flüsse schwimmt, anstatt einen Umweg über Brücken oder drumherum in Kauf zu nehmen.

- ihr euch wundert, dass euch nach zig Äpfeln nur schlecht ist und ihr nicht stärker geworden seid.

- ihr alles mögliche an Pflanzen sammelt, was am Wegesrand zu finden ist.

- ihr 100 Schwerter, 14 Bögen, 3 Armbrüste und 20 Äxte gleichzeitig tragen wollt und euch wundert, warum das Zeug zu schwer ist.

- ihr auf den Feldern Milchkühe plättet, um Erfahrungspunkte zu sammeln.

- ihr euch solche Threads ausdenkt :D

Habt ihr noch Ideen?
22.10.2004, 11:40 #2
LhUnOn
Beiträge: 295

das ist mal ein schöner neuer thread!

also ich bin in dieser hinsicht nicht sehr fantasievoll, aber ich kann mal erzählen, was mir tatsächlich mal passiert ist. ich geh morgens aus dem haus, es ist ein schöner frühlingsmorgen, noch dämmrig, vögel zwitschern und ein wenig weiter weg hör ich ein bisschen gobblin-gekicher......jawohl! gobblin-gekicher....ich hab das aber als völlig normal hingenommen weils nun mal eben gobblinhöhlen gibt, und wenn man so 50 meter weit weg ist dann ist das alles ganz ungefährlich...ich hab aber ganz andere gedanke, geh ein paar schritte weiter und plötzlich fällt mir auf, dass irgendwas nicht so läuft wies laufen sollte....es gibt gar keine gobblins.....einzige mögliche erklärung - ich hab irgendeinen vogel-laut gehört und den in meinem gothic-verwäserten hirn dann zu nem gobblin-ton ummoduliert....tja...irgendwie war das dann doch beängstigend...


klar...noch beängstigender wärs wenn:

- ich versuchen würde eine 5 meter hohe mauer runterzuspringen weil ich genau weiß, dass ich ja maximal die hälfte hp verlier
- mit gespanntem bogen durch die gegend laufen würde, damit ich mögliche gegner schon von weitem erkenne
- ich in den puff gehe und 50 gold für eine nacht mit nadja biete
22.10.2004, 11:51 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Auch solche Geschichten passen hier imho gut rein, finde ich sehr interessant :)

Um dich ein wenig zu beruhigen, ich habe neulich durch's Schlafzimmerfenster auch Goblingeräusche bzw. ähnliche gehört und denke, dass wirklich irgendwelche Vögel für die im Spiel verwendeten Geräusche Vorlage waren. Allerdings kam mir der Gedanke schneller, dass es sich dabei um Vögel handeln muss, weil es keine Goblins sein können :D
22.10.2004, 12:26 #4
Majed
Beiträge: 428

- ihr versucht den ganzen Tag im Dauerlauf zu verbringen.

- ihr versucht 120 Stunden am Stück wachzubleiben ohne müde zu werden.

- ihr euch 3 Minuten schlafen legt und wundert das ihr nicht fit & ausgeruht seid.

- ihr im Hilfeforum postet das der rote Balken unten links verschwunden ist.

- ihr in Gesprächen die Dialogoptionen vermisst.

- ihr bei Regenwetter versucht die Himmelseffekte abzuschalten.

- ihr euch wundert das ihr plötzlich 'nen Namen habt.

- ihr schnell mal wohin müsst und die Teleportrune sucht.

- ihr euch wundert das rohes Fleisch ungeniessbar ist.
22.10.2004, 14:50 #5
Nethbek
Beiträge: 864

-ihr alle mögliche Leute auf der Straße mit "kannst du mir was beibringen..." oder "lass uns handeln" anquatscht
-ihr Mücken mit "schon wieder so ein Mistvieh"auf den Lippen erschlagt
-euch wundert dass ihr nich unendlich viele Gegenstände unter den Klamotten tragen könnt'
-ihr vor ner Schlägerei schnell ein Gespräch anfangt, damit euer Gegner euch nicht hauen kann
-ihr beim Gitarre spielen nur C-Dur runterzupft und euch wundert wo die XP bleibt
-ihr nur einen Joint raucht um XP zu kriegen
- ihr im Laden das ganze Regal "bols Blue Curacao" leerräumt, um immer genug manatränke dabei zuhaben
-ihr Schinken nie in Scheiben kauft und Fleisch nur als Keule
-Ihr eich wundert, dass auch andere LEbensmittel mit einer Pfanne "funktionieren"
-ihr auf Friedhöfen immer nach Skeletten ausschau haltet
-ihr alle Pilze und Beeren am Wegesrand einsammelt
-ihr dem Wirt eurer Stammkneipe 6-10€ für gebt und Infos fordert
22.10.2004, 15:25 #6
-][CoRe][-
Beiträge: 410

- ihr euch wundert dass ihr nach 200 keulen satt seit
- ihr euch wundert pinkeln zu müssen
- ihr versucht in fremde wohnungen einzudringen und nach gold oder erz sucht
- ihr schriftsteller fragt ob er karten zu verkaufen hat
- ihr euch fragt was ein fernseher ist
- ihr euch denkt "ah wenn ich tot bin lade ich das spiel einfach neu"
- ihr wundert plötzlich keine luft mehr zu kommen wenn ihr schon 3 minuten unter wasser seit
- ihr euch wundert, wenn ihr der wasserdruck auf euch einwirkt
- ihr wild fremde leute fragt, wo ich andere bestimmte finden könnt
22.10.2004, 17:21 #7
LhUnOn
Beiträge: 295

- ihr auf der straße zum gruß immer so dämlich die hand zur faust ballt und nach vorne streckt
- ihr keine menschen mehr ansprecht, weil sie keinen namen vorn drauf haben und folglich total unwichtig sind
- ihr nachdem ihr nen typen grundlos niedergeschlagen habt laut schreit: "ICH STEH AUF DIE GANZE SCHEISSE!"
22.10.2004, 17:47 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

- ihr euch wundert wieso euer letztes savegame nicht laden will
22.10.2004, 18:14 #9
Crow
Beiträge: 3.048

- ihr jemanden sucht, der euch durch ein Gespräch stärker machen kann.

- ihr Abkürzungen über Wasserfälle vorzieht, anstatt zu laufen.

- ihr andauernd "marvin" denkt und nicht in den Cheatmodus kommt.

- ihr von Bergen/Hochhäusern runterspringt und denkt, ihr braucht ja nur mit gezogener Waffe in Blockstellung gehen, dann wird euch beim Aufprall schon nichts passieren. Weiß nicht, ob das bei Gothic 2 auch noch funzt, aber bei G1 auf jeden Fall...
23.10.2004, 10:04 #10
Lavok
Beiträge: 118

-ihr euch wundert, dass es auch Leute gibt die nicht mit geballten Fäusten rumlaufen.

-ihr euch Schwerter und Armbrüste auf den Rücken packt und euch wundert warum sie herunterfallen.
23.10.2004, 10:54 #11
H34th3n
Beiträge: 161

- ihr dem Gericht weismachen wollt, dass eure Geschicklichkeit so hoch ist, dass sie den Taschendiebstahl gar nicht bemerkt haben können.

- ihr euch über die hohe Sichtweite wundert.

- ihr alle Schlösser aufbrechen wollt, statt den Schlüssel zu benutzen.

- ihr ständig in fremden Betten schlaft.

- ihr ständig Leute anquatscht:"Aus dem Weg"

- ihr nach einem Unfall einen Heiltrank sucht.

- ihr am Flughafen zu den Südlichen Inseln wollt

- ihr euch wundert wieso ihr von Bier besoffen werdet
23.10.2004, 11:45 #12
scream002
Beiträge: 34

- ihr nach jeder straftat euch zum bürgermeister durchprügelt um ihm geld zu geben.
- ihr es plötzich nicht mehr mit 20 skinheads gleichzeitig aufnehmen könnt.
- ihr nicht jeden tag pünktlich um 8 aufwacht.
- ihr nach jeder wegbiegung einen bessessenen ertwartet der nach euch sucht.
- es euch nicht einleuchtet warum es verboten ist zig tiere abzuschlachten um damit reich zuwerden.
23.10.2004, 12:30 #13
Crow
Beiträge: 3.048

- ihr einen Käfer betrachtet und euch fragt, warum die Feldräuber so klein geworden sind.

- ihr Kinder, welche mit Stöckern spielen, für Goblins haltet und sie niederschlagt.

- ihr meint, 3 Knochenbrüche, 15 Prellungen und 3 Platzwunden mit einem Trank heilen zu können.

- ihr euch wundert, dass im Mittelalter Schilde auch in Kämpfen und nicht nur zur Deko an Wänden benutzt wurden.
24.10.2004, 10:52 #14
LhUnOn
Beiträge: 295

huahauhauhaahuahuahauhauhauhuauahauhauahuahuahauaahuahuahauauahuahuahauh auahuaauhauauahuahauhauahauhauhauhauahuahauhauahuahauhauhauahuaauhauhaah uaauhauahuahuaauhauhauahuahuahauhauhauahauauhauhauahuahuaauuaau

......ich weiß mein beitrag grenzt schon haarscharf ans spammen aber ich musste mich hier einfach mal kurz totlachen über die kinder die mit stöcken spielen...allein die vorstellung....!!!!!


eind dreifaches *gg* für crow!!!!!


aber ich hab noch was:

-wenn ihr euch wundert, dass es probleme gibt, wenn man aus 50 meter höhe in eine 1 meter tiefe pfütze springt
24.10.2004, 12:09 #15
Deathlord
Beiträge: 513

- wenn ihr einen Gegenstand auf der Straße liegen seht und sagt: "Da ist nichts zu holen"

- wenn ihr euch einen schweren Ast sucht und denkt jetzt wärt ihr ein Goblin

- wenn ihr ins Kaufhaus geht und ein Drachenherz verlangt: "Ich muss mal eben das Auge Innos aufladen..."
25.10.2004, 16:59 #16
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von LhUnOn:
....ich musste mich hier einfach mal kurz totlachen über die kinder die mit stöcken spielen...allein die vorstellung....!!!!!


- ihr im Restaurant Moleratkeule bestellt.

- ihr nachts das Sternbild "KSO" sucht.

- ihr euch darüber wundert das jeder Mensch eine eigene Stimme hat.
26.10.2004, 07:39 #17
Schakal
Beiträge: 393

- ihr Unmengen an Kräutern fresst, nur um irgendwelche Boni zu erhalten.
- ihr in wildfremde Häuser reinschleicht und vergeblich nach goldenen Kelchen sucht.
- ihr jegliche Lampen verdreht, um eine Geheimtür zu öffnen.

PS: Also ist KSO ein Clantag und ein Member hat ein damals für Gothic I die Musik und Soundeffekte gemacht. A propos, das Sternzeichen gibts auch im 2. Teil von Gothic (bin 100%ig sicher).
27.10.2004, 18:05 #18
H34th3n
Beiträge: 161

- ihr nach dem 100-Meterlauf positiv getestet werdet...auf Snapperkraut
27.10.2004, 23:11 #19
azrael87
Beiträge: 282

- ihr nach dem aus einem feuerzeug kein feuerball kommt erstmal eine flasche schnaps trinkt um mana zu kriegen
-ihr euch wundert das euer fleisch länger als 5 sec braucht um gar zu werden
-ihr sauer seid weil niemand eure milchzähne abkaufen will
28.10.2004, 13:50 #20
Deathlord
Beiträge: 513

lol^^

- ihr euch wundert, dass es nicht nur braune Pilze gibt.
- ihr versucht im Laden mit kleinen blauen Erzbrocken zu bezahlen...
- ihr euch wundert dass es im Meer nirgends Sumpfhaie gibt.
28.10.2004, 14:14 #21
Nethbek
Beiträge: 864

-ihr es euch abgewöhnt hab hübsche Mädels anzusprechen, weil sie eh immer sagen "Geh schon, du darfst nicht mit mir reden!"
-ihr euch im Naturkunde Museum darüber wundert, warum Dinos größer als Brusthöhe werden konnten und die großen keine Flügel haben
-ihr, wenn ihr von fern Mönche mit Dunkler Robe und Kapuze seht, sofort den Bogen rausholt und sie anschießt, damit sie euch nicht ansprechen und besessen machen
04.11.2004, 23:19 #22
MadDibby
Beiträge: 3

-Ihr nachts immer gegen die Wand lauft weil euer Lichtzauber versagt hat
-Ihr euch wundert wieso euch euer Freundeskreis nicht mit `Magie zu ehren`begrüsst
-Ihr versucht eure chipstüte mittels telekinese zu euch vor den Fernseher zu beamen
08.11.2004, 14:48 #23
LhUnOn
Beiträge: 295

- ihr zu eurem sportlehrer geht und ihm 5 lernpunkte für 5 stärke anbietet
10.11.2004, 07:14 #24
Crow
Beiträge: 3.048

- ihr euch eine Landkarte anschaut und wundert, dass ihr darauf nicht als Pfeil zu sehen seid.

- ihr mitten im Kampf etwas trinkt, um Lebensenergie zurückzubekommen.

- ihr denkt, euer neu gekauftes Tagebuch würde sich von allein vollschreiben.

- ihr beim Rauchen einer Zigarette Visionen vom Schläfer bekommt.
11.11.2004, 20:06 #25
Taurelin
Beiträge: 114

ich meine, einen ähnlichen thread gab es vor langer, langer zeit schonmal. kann mich nicht mehr an alles erinnern.

diese kleine liste kann ich aber noch anbieten, da sie auf meinem eigenen mist gewachsen ist:


15 eindeutige Anzeichen dafür, dass du zu viel GOTHIC spielst:

1. Im Aldi forderst du die Verkäuferin auf: "Zeig mir deine Ware!"
2. Wenn du irgendjemanden triffst, den du noch nicht kennst, begrüßt du ihn mit den Worten: "Hi, ich bin neu hier" und "Wie sieht's aus?"
3. Wenn du einen Raum betrittst, wartest du erst einen Moment, ob auch niemand "Hey, du!" ruft.
4. Du pflückst jede Blume am Wegrand mit der Absicht, sie irgendwann später zu essen.
5. Dein Lieblingsessen ist gebratenes Fleisch. Dabei reicht es völlig aus, wenn es knapp zwei Sekunden in der Pfanne gebrutzelt hat.
6. Du verirrst dich im Sumpf in der Hoffnung, etwas zum Rauchen zu finden.
7. Deine Hosentaschen quellen über, weil sich darin unter anderem zehn rostige Spitzhacken, ein Wolfsfell und zwei Portionen Fischsuppe befinden.
8. Nachdem du vier Tage und Nächte durchgemacht hast, legst du dich in irgendein fremdes Bett und schläfst bis zum nächsten Morgen.
9. Ein Lehrer ist für dich jemand, der deine Fähigkeiten verbessern kann, wenn du genügend Lernpunkte gesammelt hast.
10. Wenn du deine Haustür aufschließt, zählst du laut mit: "Links, links, ..."
11. Du glaubst, ein "Schläfer" ist kein potentieller Terrorist, sondern ein finsterer Erzdämon, den du eigenhändig zurück in die Unterwelt verbannt hast.
12. Du glaubst, "20€" ist die Abkürzung für "20 Erz".
13. "Kann es sein, dass du ständig im Kreis läufst?"
14. Deine Lieblingsband heißt IN EXTREMO. Dabei kennst du nur ein einziges Lied von ihnen.
15. Du weißt deinen eigenen Namen nicht.
Seite 1 von 2  1  2