World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Druide
Seite 1 von 1  1 
28.08.2004, 06:40 #1
Alexandra
Beiträge: 155
Druide
Ich hab jetzt nochmal neu angefangen, diesmal als Druide.
Ich wollte die Prüfung machen und sollte jemanden heilen, aber die Optionen auf den Slots waren nicht aktiv.
Ich habs dann mit ausruhen versucht aber das hat auch nichts gebracht.
Wie bestehe ich denn jetzt die Druiden Prüfung?

Welche andere Klasse eignet sich gut als Kombination mit dem Druiden?
Mein Charakter soll Wahrer Wandler werden.

Braucht man eigentlich unbedingt einen Partner?
Mein Charakter ist eigentlich Einzelgänger und erledigt lieber alles alleine.
Ich weiß aber nicht ob ein Druide Schlösser öffnen und Fallen erkennen kann...
28.08.2004, 09:32 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Was meinst du mit "die Slots waren nicht aktiv"?
Geh ins Zauberbuch, zieh einen Heilzauber von links in die Kästchen rechts und dann raste damit du den Zauber benutzen kannst.

Oder... wieviel Weisheit hast du?



Einen Partner brauchst du nicht, jeder kann Fallen entschärfen und finden, wobei das Erhöhen für einen Druiden Punktverschwendung ist. Beiß die Zähne zusammen und lös die Fallen auf den Böden halt aus, wirst es schon überleben. Die Fallen an den Truhen kann ja dein Tiergefährte... knacken
28.08.2004, 13:37 #3
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Als Druide sollte man vor dem Auslösen von Fallen Schutz vor Elementen oder etwas vergleichbares auf sich zaubern. Schützt gegen sämtliche Elementarfallen...nur die Stachelfallen kommen noch durch.
28.08.2004, 16:52 #4
HolyCrusader
Beiträge: 16

und nicht zu vergessen das noch Fallen mit Schaden durch göttliche Energie, negative Energie, Giftgasfallen durchkommen. Aber das nur am Rand ;)

Wenn du einen Druiden/Wahrer Wandler machen willst würde ich dir keine weitere Klasse empfehlen. Da du als WW eine SEHR hohe Weisheit brauchst so ca. 30 wäre es nicht so gut sich noch ne andere Klasse auszusuchen. Vielleicht ein Level Kämpfer um bessere Waffen und Rüstungen zu tragen aber dann würd ichs lassen.
31.08.2004, 20:42 #5
Sinterklaas
Beiträge: 35

Ich würde als Druide WW ein level als Mönch nehmen deine AC wird dann ganz nett mit der hohen weisheit, ich weiss aber nicht ob es sich wirklich lohnt wahrer wandler zu werden, weil du kaum in die levels kommen wirst wo du wirklich gute Gestallten annehmen kannst.
MfG
Sinterklaas
23.09.2004, 10:24 #6
Alexandra
Beiträge: 155

quote:
Zitat von Sinterklaas
Ich würde als Druide WW ein level als Mönch nehmen deine AC wird dann ganz nett mit der hohen weisheit, ich weiss aber nicht ob es sich wirklich lohnt wahrer wandler zu werden, weil du kaum in die levels kommen wirst wo du wirklich gute Gestallten annehmen kannst.
MfG
Sinterklaas


Warum denkst du das?
23.09.2004, 13:56 #7
$tormRider
Beiträge: 208

Am Ende der HdU Kampange ist man normalerweise lvl 27. Damit schafft man nur 27 Weisheit(mit dem Talent Untotengestalt und Externargestalt) oder 28 (nur mit dem Talent Konstruktgestalt). Vorrausgesetzt du setzt die Weisheit deines Chars am anfang auf 20 und nimmst später immer das Talent Verbesserte Weisheit. Für das Talent Drachengestalt braucht man aber 30.
Man kommt aber auch ohne zurecht ;)
23.09.2004, 16:21 #8
Alexandra
Beiträge: 155

Okay, aber was ist mit Schatten von Undernzit?
Ich habe beide Erweiterungspacks, da sollte sich das doch locker ausgehen, oder?
23.09.2004, 16:32 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

NWN: Von lvl 1 bis ca lvl 18

SvU: Von lvl 1 bis lvl 15
HdU: Von lvl 15 bis ca lvl 27
23.09.2004, 22:14 #10
Alexandra
Beiträge: 155

quote:
Zitat von Alamar
NWN: Von lvl 1 bis ca lvl 18

SvU: Von lvl 1 bis lvl 15
HdU: Von lvl 15 bis ca lvl 27


Das kapier ich jezt irgendwie nicht.
Wann kommt man denn da zu den Prestigeklassen/epischen Klassen?
Ich hatte vor erstmal NWN durchzuspielen, dann Charakter speichern und mit den Erweiterungspacks weiter.
Da behalte ich aber schon den Level, oder?
24.09.2004, 05:39 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Nein.
Das Add-on "Schatten von Undernzit" ist für einen neuen Charakter gedacht, den beginnst du, wie gehabt, auf Stufe 1!

In Horden des Unterreichs kannst du dann deinen SvU Charakter weiterbenutzen, da HdU ab Stufe 15 zu spielen ist und man bei SvU zufälligerweise mit Stufe 15 endet.

"Wann kommt man denn da zu den Prestigeklassen/epischen Klassen?"

Episch biste sobald du Stufe 20 überschreitest.
Prestigeklassen kannste jederzeit haben wenn du die Bedingungen erfüllst.
24.09.2004, 14:05 #12
$tormRider
Beiträge: 208

quote:
Nein.

Doch :)
Bei SvU sollte man zwar einen neuen Char erstellen, du kannst aber auch deinen lvl 16 Char aus der normalen Kampange übernehmen. Das Problem ist dann nur, dass die Gegner zu schwach für dich sind.
24.09.2004, 14:49 #13
Alamar
Beiträge: 4.050

Eben.
Das ganze Spiel wird dadurch unbalanciert, daher geht's nicht :)
25.09.2004, 01:06 #14
Alexandra
Beiträge: 155

Wie kann man denn HdU und SvU freischalten ohne zuerst die Kampange durchgespielt zu haben?
Geht das überhaupt?
25.09.2004, 09:43 #15
bg2408
Beiträge: 170

quote:
Zitat von Alexandra
Wie kann man denn HdU und SvU freischalten ohne zuerst die Kampange durchgespielt zu haben?
Geht das überhaupt?
HdU und SvU braucht man nicht freischalten, einfach bei nem neuen Spiel auswählen. Kann man direkt, nachdem mans installiert hat.
01.10.2004, 10:53 #16
Alexandra
Beiträge: 155

Hat irgendwer von euch schon mal Druide zu Ende gespielt, egal ob Wahrer Wandler oder nicht?
Wie macht sich die Klasse den so im weiteren Spielverlauf?
Seite 1 von 1  1